Nachbarshund hat Lobo verletzt

Diskutiere Nachbarshund hat Lobo verletzt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Gestern abend hab ich meinen Sohn und unseren Besuch (die Austauschschülerin vom letzten Jahr ist mal wieder bei uns zu Besuch) mit beiden Hunden...
  • Nachbarshund hat Lobo verletzt Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Gestern abend hab ich meinen Sohn und unseren Besuch (die Austauschschülerin vom letzten Jahr ist mal wieder bei uns zu Besuch) mit beiden Hunden zum Gassi geschickt, ich musste Abendessen kochen.

Kamen beide ziemlich aufgeregt zurück. Als sie beim Nachbarn auf dem Bürgersteig vorbeigingen, schoss deren Mastin-Hündin wie eine Besessene auf den Zaun zu, streckte den Kopf raus und hat sich in die Lefze von einem ziemlich erschrockenen Lobo verbissen. Der Bürgersteig ist ziemlich eng und man muss ganz nah am Zaun entlanggehen.

Ich habe die Wunde dann gleich mit Agua oxigenada (wie heisst das auf Deutsch?) und Jodtinktur desinfiziert und behandelt, Das ganze Blut weggewischt und eine Zeitlang auf die Wunde gedrückt, bis es aufhörte zu bluten. Lobo hielt still wie ein Lämmchen. Sieht gut aus, ich glaube, ich muss nicht zum Tierarzt.

Aber: Wenn ich zum Tierarzt hätte gehen müssen, könnte ich dann von den Nachbarn verlangen, dass sie die Rechnung bezahlen? Ich meine, die könnten ja behaupten, wir lügen, war ja niemand von Nachbars anwesend, als das passierte.

Die Mastin-Hünding ist ziemlich aggressiv. Ich gehe immer schon vorher auf die andere Strassenseite. Die Betonpfeiler vom Zaun sind so weit auseinander, dass sie mühelos mit dem Kopf durchkann. Vom innen gibt es noch einen Plastik-Sichtschutz, aber den hobelt der Riesenhund immer nieder, egal wie oft sie das reparieren. Mir macht der Hund Angst, sie ist absolut aggressiv, Hunden und Menschen gegenüber, kommt nie raus, wird nie Gassi geführt und ist absolut unsozialisiert, kennt quasi nur die Menschen und Hunde (noch zwei andere, aber kleinere), die in dem Haus leben. Ich meine, das was Lobo passiert ist, könnte theoretisch auch einer Person passieren, die ahnungslos an dem Grundstück vorbeigeht.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich die Nachbarn darauf anspreche, wenns im Grunde ja glimpflich abgegangen ist. Wir kommen nicht immer grad so klar mit unseren lieben Nachbarn, vor allem mit der Mutter (alt und krank, aber mit Haaren auf der Zunge, manmanman) hab ich mich schon öfters mal in die Wolle gekriegt.

• Nachbarshund hat Lobo verletzt Beitrag #2
Ich würde es ansprechen. So sind sie zumindest schon mal drauf aufmerksam geworden gemacht, das ihr Zaun nicht das wahre ist und ihr Hund sich locker jemanden von draußen schnappen kann.
Die Rechnung hättest du ihnen bringen können. Damals War auch niemand da als unser katerchen vom ausgebüxten Nachbars Hund erwischt wurden ist und er hat anstandslos gezahlt. Gut, der Mann hat aber auch mit sich reden lassen.

Auf jeden Fall aber ansprechen das lobo erwischt wurden ist, alles aber 'gut' gegangen ist, aber für die Zukunft sie sich vllt etwas einfallen lassen müssen.

Lobos leftze könnte auch genauso gut ein kleiner Hund sein der dann weniger Glück hat

Thema:

Nachbarshund hat Lobo verletzt

Oben