genug auslauf

Diskutiere genug auslauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi mein kaninchen läuft den ganzen tag von morgens um 9 bis abends 23 uhr im zimmer rum alles was gefährlih ist wurde gesichert und manchmal kommt...
  • genug auslauf Beitrag #1
verrückte

verrückte

Punkte Reaktionen
0
hi mein kaninchen läuft den ganzen tag von morgens um 9 bis abends 23 uhr im zimmer rum alles was gefährlih ist wurde gesichert und manchmal kommt meine lilli in den garten in ein freilauf gehege kann ich ihr mehr auslauf bieten??

• genug auslauf

Anzeige

• genug auslauf Beitrag #2
Hi,
Wie meinst du denn die Frage ob du ihr mehr auslauf bieten kannst? Ob sie das verträgt oder ob du das von deinem platz her kannst?
Und hälst du nur ein Kaninchen?

Ein Kaninchen sollte 2m² platz ununterbrochen haben (dazu zählt nur die grundfläche) + zusätzlichen auslauf.

LG
Laura

• genug auslauf Beitrag #3
Ich glaube du (sie) mein(s)t Zeitlich oder?

• genug auslauf Beitrag #4
Wie groß ist denn der Käfig?
Ist es allein?

• genug auslauf Beitrag #5
Naja, nachts sollte schon auch Auslauf drin sein.
Ist ja nix für das Tier wenn es mit dem Partern (ist doch einer da oder?) nur im Käfig rumsitzt...

• genug auslauf Beitrag #6
ja es ist allein nen meter mal 50 cm

• genug auslauf Beitrag #7
Das ist viel zu klein :(
Man rechnet pro Kaninchen mindestens 2m² und dazu noch Auslauf..
Und allein gehalten werden sollte auch keins.. :(

• genug auslauf Beitrag #9
weil sie ihr partner halb zerfleischt hat ich hab von dem tier nen knochen gesehen

• genug auslauf Beitrag #10
Wie hast du die Beiden vergesellschaftet?
Welches Geschlecht hatte das Andere?
Hast du es nochmal mit einem andren Partner probiert?

• genug auslauf Beitrag #11
was??? den knochen gesehen??? :shock: :shock: :shock:

und hast du nicht überlegt einen enderen partner zu holen? vllt versteht es sich mit jemand anders besser??

kann natürlich auch zu solchen heftigen streitereien kommen wenn zu wenig platz da ist...

was ist denn mit dem früheren partner passiert? hast du ihn abgegeben?

• genug auslauf Beitrag #12
das ist echt fies :(
dann lass dein Nini doch einfach Tag und Nacht laufen.
Dieser käfig ist ein viertel von dem was deinem Nini zusteht.
Bitte einen größerr Käfig oder ganz ohne du kannst die Gitter von deinem jetzign ja weg machen und diesen noch als Klo fuer dein Nini nutzen, dafür isser gut.
Und dann bitte noch ein zweites nini holen. Schau mal hier
das ist meine geschichte ich war auch erst auf dem falschen weg!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

uah ich war wohl zu langsam!
das ist ja krass, aber du verstehst dich auch nicht mit jedem,
deshalb lebst du trotzdem nicht alleine, dein Nini ist bestimmt eigentlich ganz lieb mit dem richtigen Partner. schau doch mal im TH pack sie ein und nimm sie mit dann kann sie dort gleich selbst gucken wer ihr passt als Lebenspartner!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • genug auslauf Beitrag #13
ja hab das arme tier abgegeben sie haben sich in einem freilaufgehe was 2mx1m groß war dass kann nich zu klein sein hab auch nen zweites probier aber das selbe spiel

• genug auslauf Beitrag #14
2m² sind für 2 Tiere zu klein.
2m² freie Fläche PRO TIER sind das absolute Mindestmaß (meiner Meinung nach eher noch zu klein), je größer desto besser.
Kannte einer der Beiden das Gehege schon?
Wie alt waren sie und was für Geschlechter hatten sie?

• genug auslauf Beitrag #15
sie waren beides weibchen das gehege war neu keine von beiden kannte es un sie waren beide 10 wochen alt und aus 2 verschiedenen tierheimen

• genug auslauf Beitrag #16
2 Weibchen geht so gut wie nie gut.
Hast du es schonmal mit einem kastrierten Rammler probiert?

Ganz ehrlich: Ich hab noch von keiner (ordentlich und richtig durchgeführten) VG gelesen, in denen sich 2 Tiere (und erst recht nicht wenn sie erst 10 Wochen alt sind!) so sehr gezofft hat dass sie bis auf die Knochen verbissen wurden..

• genug auslauf Beitrag #17
Ich kanns mir auch nicht vorstellen. :(

• genug auslauf Beitrag #18
Ich stimme Favole zu...........
In dem Alter bis auf den Knochen gebissen ?????
Ich meine immer, zu einem Mädel gehört einfach ein Kastrierter Rammler, da hat man echt die besten Chancen mit einem zufriedenen Zusammenleben.

Die berühmten Ausnahmen gibts natürlich immer , das ist klar.........

Aber grad , wenn man noch nicht der absolute Kenner ist , tut man sich mit so einer Konstellation immer am leichtesten.

• genug auslauf Beitrag #19
tja war halt so und außerdem kommt das nickel von meiner frundin oft zu besuch

• genug auslauf Beitrag #20
Kannst du mal auf unsere Fragen antworten?
Habt ihr es nochmal mit einem Kastraten versucht? Wie genau ging das vonstatten?
Bekommt dein Kaninchen nun endlich noch einen Partner und genug Platz?

Und wenn du ab und zu mal Kaninchen zueinander setzt und wieder trennst ist das purer Stress für sie!
Bitte lass das, du tust deinem Kaninchen damit wirklich keinen Gefallen!
Wenn sie sich mit dem Kaninchen von deiner Freundin versteht weißt du also dass sie nicht jeden verbeißt, dann hol ihr einen Partner aus dem Tierheim und lass sie nicht weiter vereinsamen.

Und ehrlich: Ich glaub immernoch nicht dass die Kleinen sich so sehr verbissen haben sollen... :silence:

Thema:

genug auslauf

genug auslauf - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben