Worauf achten bei guter Hundeschule

Diskutiere Worauf achten bei guter Hundeschule im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ja meine Reitbeteiligung verloren, dadurch das ich jetzt mehr zeit habe, möchte ich gerne mit meiner Hündinn in eine Hundeschule...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Worauf achten bei guter Hundeschule Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ja meine Reitbeteiligung verloren, dadurch das ich jetzt mehr zeit habe, möchte ich gerne mit meiner Hündinn in eine Hundeschule gehen.
Worauf sollte ich da achten??
(Ich wäre auch so in eine Hundeschule mit ihr gegangen.)

Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße
Nine

• Worauf achten bei guter Hundeschule Beitrag #2
Schwierig zu sagen wenn du keinen kennst, der bereits eine besucht. Eine gute Hundeschule ist meist ziemlich gut besucht (doch das kann man auch relativ sehen). Melde dich einfach bei einer an, und schau wie kompetent die Trainer sind...
Mir fällt leider nicht mehr dazu sein, sry... :eusa_think:

• Worauf achten bei guter Hundeschule Beitrag #3
- Alters und größengerechte Gruppen
- nicht zu große Gruppen
- der Preis
- wie gehen die Trainer mit einem um
Ich würde dir raten erst mal nur zum Schnuppern hinzugehen, und ganz persönlich würde ich einen Verein immer bevorzugen.

Erkundige dich doch mal da wo du euren Hund her hast ob die nicht auch Kurse anbieten.

• Worauf achten bei guter Hundeschule Beitrag #4
- Alters und größengerechte Gruppen
- nicht zu große Gruppen
- der Preis
- wie gehen die Trainer mit einem um
Ich würde dir raten erst mal nur zum Schnuppern hinzugehen, und ganz persönlich würde ich einen Verein immer bevorzugen.

Erkundige dich doch mal da wo du euren Hund her hast ob die nicht auch Kurse anbieten.

Huhu
Genau.
Am betsen sind kleine Gruppen und/oder mehr Trainer vo Ort sind. Wichtig finde ich auch, dass dort ohne Druck gearbeitet wird und ohne Kettenhalsband/Würger/Halti oder Maulkorb...

VG
Jasmin

• Worauf achten bei guter Hundeschule Beitrag #5
hey
ich würde auf jeden fll darauf achten wie sie mit den hunden umgehen !!!
in hundeschulen sollte der hund auf jeden fall sehr oft gelobt werden und wenig bestraft ...klar muss das auch mal sein aber auch darauf achten ob der hund mit einem pfui odert aus bestraft wird oder mit nem klaps auf den hintern!!!
aber achte vorallem darauf das dein hund spaß hat ^^
lg daria und swany

• Worauf achten bei guter Hundeschule Beitrag #6
Danke für die Antworten, morgen schaun wir uns eine an.
Wir müssen auch darauf achten, weil die Freundin meines Vaters einen sehr ängstlichen Hund hat. (Sie wurde Misshandelt)

• Worauf achten bei guter Hundeschule Beitrag #7
Achte auf die anderen Hundehalter und deren Hunde. Haben sie spaß, sind sie relativ locker, trauen sie sich nachzufragen, sind der Großteil der hunde gut drauf und ist die Atmosphäre überhaupt gut.
Die Trainer sollten dir sympathisch sein, und sie sollten ihre sachen rüberbringen können. Das dir vielleicht die eine oder andere Sache, die sie tun nicht gefällt, bedeutet nicht gleich, das die HS schelcht ist. Wichtig ist, das man nachfragen kann, warum sie etwas tun und erzählen, und keine Antwort a la "Das war schon immer so" erhält. Und sie sollten ein Nein von die akzeptieren, wenn du manche Dinge gar nicht tun willst und dich nicht gleich für blöd abstempeln.
Letztenendes muss du mit einem guten gefühl dabei sein. Wenn du einen Trainer nicht magst, dann gehe, selbst wenn dieser 500 Pokale und 263 Zertifikate hat.

• Worauf achten bei guter Hundeschule Beitrag #8
Danke für die Antwort. =)
Wir werden darauf achten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Worauf achten bei guter Hundeschule

Worauf achten bei guter Hundeschule - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben