Durchfall wegen zuviel Milch?

Diskutiere Durchfall wegen zuviel Milch? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Gestern Abend lies ich ausversehen die Milch auf der Arbeitsplatte stehen und hab sie nicht weg geräumt sie war noch fast voll. Die...
  • Durchfall wegen zuviel Milch? Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hallo :)

Gestern Abend lies ich ausversehen die Milch auf der Arbeitsplatte stehen und hab sie nicht weg geräumt sie war noch fast voll.
Die Katzen haben sie dann wohl runtergeschmissen sie platze auf und heute morgen waren alle 3 fleißig am schlabbern :eusa_doh:
Heute Mittag kackte Sammy auf einmal neben den esstisch - sehr breiig.
Mein Mann vermutet das käme von der vielen Milch.
Würdet ihr da jetzt Schonkost geben oder abwarten?
Was hierbei noch besorgniserregend ist... er trinkt! Er trinkt sonst nie... versucht wohl den Flüsskigkeitsverlust auszugleichen aber soviel ich weiß hat er nur ein mal kot gelassen. Aber kann auch sein das ich es nicht mitbekommen hab...
Wir mussten ihn auch eben noch am Popo frei schneiden weil da alles mit Kot verklebt war...:?

Tierarzt ? wäre doch in dem fall übertrieben oder?

lg

• Durchfall wegen zuviel Milch? Beitrag #2
Jo, Katzen sind laktoseintolerant, das gibt ordentlich Dünnpfiff, wenn da zu viel von getrunken wird.

Ich würde maximal einen Tag Schonkost geben und dann sollte das Thema eigentlich erledigt sein, Wasserzugabe nicht vergessen wegen der doch recht ekligen Temperaturen und als Ausgleich.

Sollte sich das länger hinziehen würde ich aber den TA drauf schauen lassen;)

• Durchfall wegen zuviel Milch? Beitrag #3
Ich würde einfach ein Dosenfutter mit Wasser mischen gegen den Flüssigkeitsverlusst und dann mal abwarten.

Evtl fütterst du was leicht verdauliches wie zb Huhn

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Durchfall wegen zuviel Milch? Beitrag #4
hab ihm jetzt doch mal hähnchen gekocht.... für heute abend und morgen früh und dann schau ich mal wies morgen is...

• Durchfall wegen zuviel Milch? Beitrag #5
Ganz klar kommt das von der Milch

Haben meine Coonis auch einmal gemacht und dann 2 Tage durchfall gehabt. Einige sind da mehr anfällig andere weniger..
Versuch sie dazu zu bewegen viel zu trinken, mit einem Katzenbrunnen habe ich hier die besten Erfahrungen machen können!

Grüße

Thema:

Durchfall wegen zuviel Milch?

Neueste Beiträge

Oben