Papageien Sand für Hühner

Diskutiere Papageien Sand für Hühner im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Wir haben uns vor kurzem 5 Hennen für unseren Garten gehohlt und gelesen das man ihnen feinen Sand zum Baden hinstellen soll. Allerdings...
  • Papageien Sand für Hühner Beitrag #1
J

Jessica13

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben uns vor kurzem 5 Hennen für unseren Garten gehohlt und gelesen das man ihnen feinen Sand zum Baden hinstellen soll. Allerdings haben wir jetzt bei uns im Blockhaus noch einen Sack Papageiensand gefunden und wollten wissen ob man den auch für Hühner verwenden kann.:) LG

• Papageien Sand für Hühner

Anzeige

• Papageien Sand für Hühner Beitrag #2
Hallo,

falls mit Papageiensand normaler Vogelsand gemeint ist, geht der auch für Hühner. Eigentlich ist er aber eher zum Fressen gedacht anstatt zur Federpflege, ich bin in der Hühnerhaltung leider nicht bewandert genug um einschätzen zu können, ob die enthaltenen Grit- und Muschelstücke den Hühnern zu grob zum Baden sind oder auf Dauer eventuell sogar das Gefieder beschädigen könnten. Da würde ich mal auf die Meinung unserer Hühnerhalter warten.

Thema:

Papageien Sand für Hühner

Papageien Sand für Hühner - Ähnliche Themen

Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Oben