Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Jaaaaaaaaaa, Lampi bekommt Spielgefährten. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; He, Leuts,
ich bin ja sowas von nervös. Am Samstag bekommt Lampi zwei neue Spielgefährten (2 und 3 Jahre alt). Eines ist ein Mädchen, das Andere...
ich bin ja sowas von nervös. Am Samstag bekommt Lampi zwei neue Spielgefährten (2 und 3 Jahre alt). Eines ist ein Mädchen, das Andere ist ein Rammler. Ich hoffe ja so, dass die Vergesellschaftung klappt. Habe das neutrale Gehege bereits umzäunt, morgen werden noch Kartonhäuschen erstellt und am Sonntag morgen werden alle zusammen getan. Wir hoffen so fest, dass nicht der Worst Case eintritt. Lampi braucht unbedingt einen Partner zum Kuscheln. Wir sind einfach der Überzeugung, dass sie alleine nicht wirklich glücklich ist. Sie war ja vorher während sechs Jahren mit Blacky zusammen, das ja vor über einem Monat überraschend verstorben ist. Inzwischen wissen wir auch warum: Blacky hatte Gebärmutterkrebs.
Wir wären wirklich glücklich, wenn es klappen würde. Wir haben aber die Möglichkeit, jeweils die Kaninchen zurückzugeben, falls es nicht klappen sollte. Aber daran wollen wir im Moment gar nicht denken.
Danke jedenfalls an alle, die die entscheidenden Hinweise für die Vergesellschaftung gegeben haben. Wir sind nun sicher, alles richtig gemacht zu haben. Jetzt liegt es nur noch an uns, standhaft zu bleiben, wenn sie sich an den Pelz gehen.
So, jetzt sind die drei zusammen. Seit über 24h. Spoki (m) und Stubsi (w) sind neu dazugekommen. Lampi (w) und Spoki waren zuerst im neutralen Gehege und sind auch gleich aufeinander losgegangen. Oh Mann, sind da die Fetzen bzw. die Fellbüschel geflogen. Doch das ging nicht lange und beide haben sich in die bereitgestellten Kartonhäusschen verkrochen. Stubsi kam noch dazu während die andern zwei sich noch rauften. Doch Stubsi ging jeder Auseinandersetzung aus dem Wege, flüchtete sich immer wieder auf eines der Kartonhäusschen und bleibt die meiste Zeit auch da oben. Die Rangkämpfe wurden hauptsächlich unter Lampi und Spoki ausgemacht. Spoki hat dabei eine Schramme bei der Nase abbekommen.
Doch nach sechs Stunden hat sich alles beruhigt. Immer wieder versuchten Lampi und Spoki sich auch an Stubsi anzunähern, doch immer flüchtet die Kleine auf's Kartonhäusschen. Da bleibt sie auch die meiste Zeit und rührt sich kaum. Was sollen wir mit ihr machen? Wir sorgen uns um sie, weil sie sich wahrscheinlich nicht mit den anderen beiden abgeben will. Zum Glück lassen Lampi und Spoki sie die meiste Zeit auch in Ruhe. Spoki ist auch schon auf's Kartonhäusschen, das neben dem von Stupsi steht, gesprungen. Davon liess sich Stubsi noch nicht beirren. Erst wenn man ihr zu nahe kommt springt sie runter, rennt einmal um das ganze Gehege, die anderen natürlich hinterher, springt dann wieder auf's Häusschen und dann ist alles wieder ruhig.
Kann es wirklich sein, dass Stubsi keinen Kontakt will und wir es zuletzt doch wieder trennen müssen? Dazu muss man noch wissen, dass Stubsi über drei Jahre alleine in einem kleinen Stall war.
huhu,
also ich würd mir noch keine gedanken über eine trennung der drei machen! denn soweit hört es sich doch ganz gut an.. und wenn die stubsi 3 jahre alleine war (die arme) dann ist es für sie natürlich extrem ungewohnt auf einmal zwei artgenossen um sich zu haben, da muß sie sich erstmal dran gewöhnen, das ist natürlich eine umstellung...
Ich denke auch "Kommt Zeit kommt Rat" sie wird sich schon in die Gruppe integrieren. So eine Rangordungsklärung bzw eine VG kann ja auch ueber einen Längeren Zeitraum andauern, vielleicht hoert sie sich ja erstmal an was es auf Ninich alles zu erzaehlen gibt. Gib den 3en ein wenig zeit und dann funzt das bestimmt *daumendrueck*
Das seh ich genauso, die weiß ja gar nicht, wie ein Kaninchen aussieht und dass es noch Dinger gibt, die so ähnlich riechen wie man selber, verwirrt bestimmt.
Wie siehts denn jetzt aus?
Das seh ich genauso, die weiß ja gar nicht, wie ein Kaninchen aussieht und dass es noch Dinger gibt, die so ähnlich riechen wie man selber, verwirrt bestimmt.
Wie siehts denn jetzt aus?
Ich glaube, im Moment taut's etwas auf. Denn wenn es was zu essen gibt, will es unbedingt vom Häusschen runterkommen, ziert sich aber ziemlich lange. Wenn sie dann nach langem Zögern nun doch beschliesst runterzukommen, dann wird sie gleich von Lampi gejagt und flüchtet wieder auf die Häusschen, wo sie doch in Ruhe gelassen wird.
Damit sie aber nicht verhungert, geben wir ihr das Essen im Moment noch oben, ebenso Trinkwasser, aber ich hoffe die finden sich doch noch.
Zwischen Lampi und Spoki scheint es geklärt zu sein. Inzwischen putzen sie sich schon gegenseitig und kuscheln mal kurzzeitig miteinander. Darüber sind wir schon recht erleichtert.
Neuer Lagebericht. Die Vergesellschaftung scheint geklappt zu haben. Lampi und Spoki verstehen sich prächtig und Stubsi ist halt immer noch sehr zurückhaltend, flüchtet halt immer noch in eine Ecke, aber ist manchmal auch neugierig und kommt zwischendurch hervor.
Wir werden am Samstag alle ins grössere Gehege zügeln und das Provisorium wieder demontieren. Der Stall da ist gemistet und mit Essigwasser gereinigt worden. Im Naturboden hat Lampi vorher riesige Löcher gegraben. Was denkt ihr? Sollen wir die mal fürs erste zudecken oder ist das kein Problem, wenn wir die offen lassen. Oder könnte Lampi was dagegen haben, wenn die anderen beiden diese Löcher erkunden wollen?
huhu,
ist ja klasse das es so super aussieht!! :038:
und stubsi wird mit der zeit auch noch richtig auftauen, ist sicher immer noch etwas ungewohnt für sie..
die löcher die der alt eingesessene gegraben hat würd ich denk ich zumachen. wenn schon neu dann auch alles.. dann hat er auch gleich wieder was zu tun und kann neue graben
Kater greift mich grundlos an: Hallo,
ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Katze weggeben.: Guten Abend! Ich wusst nicht ganz wohin mit dem Thema...
Ich hoffe ich werde hier nicht sofort gesteinigt aber ich stehe im Moment vor einer sehr...
Können wir uns einen Hund zulegen?: Hey :)
Da ich schon sehr lange den (leider bisher unerfüllten) Wunsch nach einem Hund habe, wollte ich doch hier einmal fragen, ob ihr meint...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben,
vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...