Tierquälerei?

Diskutiere Tierquälerei? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe heute die folgende Situation (siehe Bild) zufällig beim Vorbeilaufen gesehen. Meiner Meinung nach ist der Platz viel zu gering, die...
  • Tierquälerei? Beitrag #1
M

max.kiefer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute die folgende Situation (siehe Bild) zufällig beim Vorbeilaufen gesehen. Meiner Meinung nach ist der Platz viel zu gering, die großen Fische passen fast gar nicht waagrecht in die Säule. Was meint Ihr, geht das so in Ordnung oder etwas unternehmen? Wenn ja, wo soll man sowas melden? Polizei?

Gruss M. Kiefer

bsfmnip7.jpg

• Tierquälerei? Beitrag #2
Grüß dich,

Ich wäre mit Fotos ohne Genehmigung heutzutage sehr vorsichtig.
Außerdem würde ich nicht gleich mit der "Holzhammer-Methode" kommen, sondern vielleicht einfach mal anläuten und dich "harmlos und unwissend" stellen und fragen.
Nicht gleich ist alles Tierquälerei, daher erkundige dich doch einfach lieb so nach dem Motto: "Ich habe Ihre schönen Fische gesehen und wollte mich erkundigen, ob ich sie mir vielleicht einmal anschauen darf? Was für einen Sinn hat das Ganze denn? Ich kenne mich bei Fischen nicht so aus und interessiere mich daher dafür."

Vielleicht lässt der Besitzer ja mit sich plaudern und Du erfährst dadurch den Zweck?

LG Foss

• Tierquälerei? Beitrag #3
Das Foto wurde von öffentlichem Grund aus geschossen, der Teich ist von dort aus auch einsehbar. Deshalb erlaubt. Der Besitzer macht dies gewerblich (Allround Garten blabla...).

• Tierquälerei? Beitrag #4
Diese Säulen sind nach unten hin offen und die Fische können sie jederzeit wieder verlassen.
Wären sie eingesperrt wäre das nochmal eine andere Sachlage, aber in der Regel sind sie das nicht.

• Tierquälerei? Beitrag #5
Wie meine Vorrednerin schon andeutete: diese Säulen (oder auch Halbkugeln) sind nach unten hin offen. Das ist dasselbe Prinzip wie wenn man beim Abwaschen ein Glas mit der Öffnung nach unten aus dem Wasser hebt.

Tatsächlich nutzen Fische diese Objekte gerne auf, da dort das Wasser wärmer ist als im restlichen Teich. Weiter findet stetig ausreichend O2-Diffusion in den Zylinder statt, also auch hier kein Grund zur Sorge.

Thema:

Tierquälerei?

Tierquälerei? - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Vorbesitzerin will Hund zurück: Hallo, ich habe ein relativ großes Problem und weiß momentan auch nicht wirklich weiter. Vor ca. 3 Monaten war ich auf der Suche nach einem...
Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben