Haftpflicht für Pferd und mich

Diskutiere Haftpflicht für Pferd und mich im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Servus :) Ich habe mir vor 3 Monaten einen großen Wunsch erfüllt und mir ein Pferd gekauft. Bin jeden Tag dort und immer happy wenn ich Freddy...
  • Haftpflicht für Pferd und mich Beitrag #1
simmy

simmy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Servus :)

Ich habe mir vor 3 Monaten einen großen Wunsch erfüllt und mir ein Pferd gekauft. Bin jeden Tag dort und immer happy wenn ich Freddy sehe :) Jedenfalls aber habe ich gehört, dass es gut wäre wenn man eine Haftplicht abschließt. Jetzt wollte ich mich hier gerne mal dazu schlau machen.

Hat denn jemand so eine und kann mir Infos geben ? Bei meiner Suche kam schon einiges heraus, dabei auch eine Seite (edit: Werbung entfernt) wo man allgemeine Infos erhalten kann.

Nur wollte ich wissen, wie sich das lohnt und was alles an Leistungen dabei sind ?

• Haftpflicht für Pferd und mich Beitrag #2
Huhu
Glückwunsch zum eigenen Pferd!
Eine Haftpflichtversicherung finde ich mega wichtig. Stell dir mal die Situation vor dein Pferd bricht aus und läuft auf die Straße und verursacht dort einen schweren Unfall wäre das z.b etwas was die Versicherung übernimmt (sofern das Pferd ordnungsgemäß eingezäunt war), ohne Versicherung musst du sowas zahlen. In vielen Ställen darf man ohne Versicherung gar nicht mit seinem Pferd einziehen.
Allgemein decken Pferdehaftpflichtversicherungen Sach- und Personenschäden ab, je nach Versicherung versichern manche noch einige Extras.
Ich kann dir nur dringend dazu raten eine abzuschließen, die ist nicht besonders teuer und kann dir viel Geld und Ärger sparen.

• Haftpflicht für Pferd und mich Beitrag #3
Hey,
cherrylein hat alles wichtige gesagt, eine Haftpflicht ist bei Pferden ein absolutes Muss, ein Unfall kann dich in den finanziellen Ruin treiben, du solltest dich umgehend darum kümmern!
Falls du gebisslos reiten möchtest, informiere dich, ob das mit versichert ist. Sonst kannst du einfach im Internet nach der günstigsten für dich suchen, wichtig ist, überhaupt eine zu haben. In den beiden Ställen wo mein Pferd bisher stand, war das auch Vorschrift.
Sonst wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Pferd! Falls du Lust hast, stelle ihn doch mal in der Pferde Vorstellung vor!

Thema:

Haftpflicht für Pferd und mich

Haftpflicht für Pferd und mich - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Schlechtes Gewissen: Hallo ihr Lieben... Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen als ich google verzweifelt um Erlösung gefragt hab. Vor etwa einer Stunde bin ich...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Oben