Leukämie

Diskutiere Leukämie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Irgendwie gibt es bei uns aber auch keinen Abbruch der schlechten Nachrichten. Nachdem viel Raum 3 Woche alles mit einer Erkältung angefangen...
  • Leukämie Beitrag #1
Denez

Denez

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie gibt es bei uns aber auch keinen Abbruch der schlechten Nachrichten.
Nachdem viel Raum 3 Woche alles mit einer Erkältung angefangen hat, dann doch eine Reizleiterstörung mit vergrößerter linken Herzkammer diagnostiziert wurde haben wir gestern die Diagnose Leukämie bekommen. Kiras Leukozyten Zahl liegt bei über 70.000, sie frisst seit Tagen nicht, das Atmen fällt ihr schwer, sie hat trockenen Husten und ist teilweise apathisch. Gestern bekam sie noch eine Kortison Spritze, aber mehr kann der TA nicht machen.
Eigentlich bin ich heute nach Hause gekommen um sie zu erlösen, aber wenn sie jetzt so vor mir sitzt kann ich das nicht. Sie hat eben ein paar Löffel Babybreib gefressen, sich über ihren Ball gefreut, auch wenn das Spielen zu anstrengend ist. Leider ist sie aber auch so schrecklich dünn und man merkt wie sie nach körperlicher Betätigung nach Luft schnappt. Noch hat sie aber keine Schmerzen.
Ist jetzt wirklich schon der Punkt erreicht sie zu erlösen?

• Leukämie

Anzeige

• Leukämie Beitrag #2
Warst du mit ihr beim Onkologen?

Als unsere damals den Verdacht auf ejn Lymphom hatte, der sich leider bestätigte, fühlten wir uns bei einen Facharzt am besten aufgehoben. Dieser hat ja in dem Bereich die meisten Erfahrungen.

Alles gute euch.

• Leukämie Beitrag #3
Als meine Hündin Knochenkrebs hatte wurde mir von der Tierärztin gesagt das sie meine Süße erst einschläfern wird wenn sie nicht mehr frisst und keinen Anteil mehr nimmt. Sie sagte wir würden es merken wenn es zu Ende ist und so war es auch. Eines Tages hat sie aufgehört zu fressen, nicht mal ihre über alles geliebten Kartoffeln hat sie mehr genommen, auch keine Leberwurst mehr. Sie lag nur noch auf dem Balkon oder im Garten und hat sich noch gern streicheln lassen aber hat sich am liebsten zurück gezogen. Spazieren gehen mochte sie auch nicht mehr und hat sich nach wenigen Metern hingelegt. Da wussten wir das es vorbei ist auch wenn es grausam war aber für sie war es besser so. Unser Tierarzt ist zu uns Hause gekommen und hat sie auf ihrer Lieblingsdecke einschlafen lassen und meinte auch das es der richtige Zeitpunkt war.
Du wirst es wissen wenn es zu Ende ist. Solange der Hund noch etwas Lebensfreude hat und am Leben teilnimmt würde ich noch warten, wenn er sich aber zurück zieht, Futter verweigert und auch kein oder nur sehr wenig Interesse an Familienleben und Spielen hat oder offensichtlich Schmerzen, Luftnot oder ähnliches würde ich Schluss machen und ihn erlösen.

• Leukämie Beitrag #4
Wir haben den TA jetzt für Freitag zu uns nach Hause "bestellt". Die Kleine hat heute zwar halbwegs gut gefressen, aber beim Abendspaziergang hatte sie gar kein Lust mehr, hat heute den ganzen Tag nur im Garten gelegen und sich knuddeln lassen. Das atmen fällt ihr wie gesagt schon ne Weile schwer, aber eben nicht so das sie Atemnot hat. Ich hoffe auch irgendwie das sie sich nochmal fängt, aber ich will sie ja auch nicht quälen

Thema:

Leukämie

Leukämie - Ähnliche Themen

Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Oben