Baby - Entwicklung

Diskutiere Baby - Entwicklung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, momentan erwarte ich Zuwachs in meiner Schweinegruppe. In einer Notstation ist vor 7 Wochen ein 6er wurf zur welt gekommen. Die...
  • Baby - Entwicklung Beitrag #1
Sarah1409

Sarah1409

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

momentan erwarte ich Zuwachs in meiner Schweinegruppe. In einer Notstation ist vor 7 Wochen ein 6er wurf zur welt gekommen. Die kleine, die ich mir ausgesucht habe, ist jedoch die kleinste des wurfes und nimmt auch sehr langsam zu. Nach 6 Wochen hieß es, sie sei bereit auszuziehen, und als ich dann dort war, wurde festgestellt, dass sie wieder 50 g abgenommen hat und nicht mehr 300 g wog. Außerdem war sie gerade mal halb so groß wie ein 3 wochen altes schwein aus einem anderen wurf. mir wurde gesagt dass das schon mal vorkommen kann bei einem so großen wurf. jetzt frage ich mich natürlich ob die kleine krank ist oder ob es wirklich an dem großen wurf liegt? was denkt ihr? ich bin jetzt etwas verunsichert da ich noch nie ein jungtier aufgenommen habe.

• Baby - Entwicklung Beitrag #2
Wie groß war der Wurf denn?
Meine Winni kam auch aus einem großen Wurf mit 6 Geschwistern und ist bis heute eher leicht und klein, im Gegensatz zum Rest der Bande. Was mich stutzig macht ist die Abnahme von 50 Gramm. Das würde ich persönlich bei einem Jungtier abklären wollen. Außerdem würde mich mal interessieren, wie alt die Kleine ist.
6 Wochen wäre mir persönlich viel zu Jung. Ich würde dir auch eher dazu raten zwei etwa gleichaltrige Jungtiere zu nehmen, denn nach meiner Erfahrung spielen Tiere ab 3 Monaten schon nicht mehr soviel, wie Jungtiere.;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gerade gelesen, dass die Kleine 11-12 Wochen alt ist.:uups:
Das mit dem Gewicht kann daher kommen.

• Baby - Entwicklung Beitrag #3
Da nach meinem Beitrag unerwartet das mädel meiner gruppe verstorben ist, werde ich jetzt aufjedenfall 2 aufnehmen.
Die kleine ist jetzt 8 Wochen und soll wieder 300g wiegen.

Thema:

Baby - Entwicklung

Baby - Entwicklung - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kitten - Und nun?: Hallo ihr Lieben, nun verirre ich mich auch mal in diesen Bereich. Vor einer Woche wurde bei uns auf der Arbeit ein ca. zwei Wochen junges...
Rattenbaby mit offener Stelle/Wunde/Pilz ??: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen zwei weibliche, damals 6 Wochen alte Ratten zugelegt (Tierheim). Kurze Zeit darauf habe ich mitbekommen...
Oben