Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.

Diskutiere Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
  • Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #1
C

Ciara1989

Punkte Reaktionen
0
HALLO LIEBE TIER FREUNDE :) !!!

ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:( , seit Welpen Alter an , Herzinsufizenz, Wasser in der Lunge, HD seit dem sie 7 Jahre alt ist , schon immer Futtermittel Allergie , Verängte Luftröhre und Atemweges Erkrankungen, chronisch C.O.B. :(

Ich habe schon alle Futtermittel, Ergänzungsmittel und Tabletten durch.
War bei allen TÄ in Straubing u Umgebung.
Seit 5 Jahren endlich die 3 Richtigen TÄ gefunden!!!:D
1. Dr Dörr in Metten
2.Dr. Kölbl Passau (Herzspezalistin)!!!
3. Dr. Finkelstein in Straubing(Für Tabl holen/Impfunen usw.
Leider war bis zu ihrem 3 Lebensjahr, kein TA oder TK fähig-dass festzustellen!!!
Seit dem meine Maus, DIE RICHTIGEN TABLETTEN, NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL, FUTTER BEKOMMT!!!
:) Ist Sie wie ein junger Hund u keiner glaubt dass sie schon 11 Jahre ist:D !!!
Sie bekommt an Tabletten täglich:
1x 2,5mg Ramipril
1x 7,5 mg Cardusure/Vedmedin
1x 50mg Karsivan
Wenn Sie ab u zu, Ihre "Anfälle"(keine Luft bekommt) -
Bekommt sie ein Asthma Spray, SALBUTAMOL,(mit einer Klopapier Rolle, auf die Nase 2-4 Sprühstösse und alles is weg.
Haben auch schon Aminophyllin 125mg bekommen, es half zwar is aber sehr schlecht fürs Herz auf Dauer!!!

Hab endlich ein passendes u sehr hochwertiges Futter seit 3 Jahren gefunden dass sie auch immer verträgt!!!
!!!WOLFSBLUT, NASSFUTTER!!!
Sie bekommt 2x tägl. Eine 3/4 Dose 395g.Sie hat fast 13KG. Dazu bekommt sie immer 1 Karotte geraspellt , aufgeschleimter Leinsamen, Kaltgepresstes Lachsöl oder Schwarzkümmelöl.Dazu bekommt sie ihre Nahrungsergänzungsmittel:
1x Canicox GR Senior
1x Canicox HD
1x EnzymoPank Alfavet
1x Bullrich Heilerde
1x Imun Dog"Para" Orthovet
1x 5 Tropfen Korodin
1x 8 Tropfen Nux Vomica Homaccord

Seit dem ist sie wie ein junger Hund und strotzt vor Energie und Lebensfreude :D !!!!

BIN SOOO GLÜCKLICH , DENN SIE IST MEIN LEBEN UND FÜR SIE MACH ICH ALLES!!!

ALLE 2-3 MONATE FAHRE ICH NACH PASSAU ZUR HERZSPEZALISTIN, DR KÖLBL.
DORT WIRD HERZ ULTRASCHALL, EKG , BLUTDRUCK U RÖNTGEN GEMACHT.
UND JETZT SAGT SIE JEDES MAL DASS SIE S NICHT GLAUBEN KANN , DAS DASS DER SELBE HUND IST (DAMALS ALS WIR S ERSTE MAL DORT WAREN, WÜRDE SCHON VON EINSCHLÄFERN GERDET!!!)....
ALLE 3-6 MONATE FAHR ICH ZUM DR DÖRR (JE NACH DEM WIE ES IHR GEHT) . DORT WIRD ALLGEMEINE UNTERSUCHUNGEN GEMACHT BLUT USW.
BLUTWERTE SIND SEIT 4 JAHREN KONSTAT PERFEKT!!!
UND ER SAGTE SCHON DASS SIE JETZT SO WIE SIE SICH GEFANGEN HAT , BESTIMMT NOCH 4-6 JAHRE HABEN KANN :D !!! Bin soooo glücklich darüber!!!

Nochmals zur Futtermittel Allergie:

Meiner Meinung u Erfahrungen, ist es dass beste was es sm Markt gibt !!!
Lupovet ist auch nicht schlecht!!!
Alle den ich es empfohlen habe , sagen dass selbe u haben keine Probleme mehr damit!!!

Was ich an Wolfsblut so gut u Passend finde -
Es ist Weißdorn , Ginseng , Spirullina, Taurin, Glucusamin, Chontroitin, Süßkartoffel , Moringa , Tobinabur , Yucca Schidigera, Seepflanzen Mischung, Brennessel, Leinsamen, Citrus Bioflavonide, Cranberries, Fenchel usw.
DASS IST ALLES FÜR GELENKE , HERZ , IMMUNSYSTEM, DARM PROBLEME, HOCHWERTIGES MUSKELFLEISCH-LEBENSMITTEL QUALITÄT!!!(AMINOSÄUREN, EIWEIß USW ).
!!!ALLES WAS EIN HUND BRAUCHT UM GESUND ZU BLEIBEN!!!

DESHALB EMPFEHLE ICH JEDEM DER WILL , DASS SEIN LIEBLING EIN LANGES , GESUNDES UND GLÜCKLICHES LEBEN FÜHREN WILL/SOLL - DASS ZU FÜTTERN!!!
AUCH WENN S TEUER IST ABER ICH WEIß, DASS NUR HOCHWERTIGE , IN LEBENSMITTEL QUALITÄT, PRODULKTE OHNE GETREIDE, ZUSATZSTOFFE , ZUCKER , FARBSTOFFE USW. DRINNEN IST!!!

UND WENN ICH MIR EIN TIER HOLE , SOLLTE GELD KEINE ROLLE SPIELEN, DENN DU BEKOMMST SOOOO VIEL VON DEINEM PARTNER HUND ZURÜCK - DASS KANN DIR KEIN MENSCH GEBEN!!!!;)

Ich anworte gerne auf fragen oder andere Meinungen!!!

Ganz liebe Grüße Ciara1989 :)

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.

Anzeige

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #2
Also ich fütter roh und gebe grün Lippe und Kollagen dazu.... Da habe ich auch alles wichtige dabei was mein Hund brauch bei seiner HD :)

Aber schön das dein Hund trotz der ganzen Probleme wieder fit ist

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #3
DESHALB EMPFEHLE ICH JEDEM DER WILL , DASS SEIN LIEBLING EIN LANGES , GESUNDES UND GLÜCKLICHES LEBEN FÜHREN WILL/SOLL - DASS ZU FÜTTERN!!!

Und ich empfehle jedem, der das will, lieber 1000 Euro mehr auszugeben und zu einem anständigen Züchter zu gehen. Dann müsstest du deinen Hund heute nicht mit 11 (!!) Medikamenten vollstopfen und ihn ständig zu Tierärzten schleppen. Denn das was du da aufzählst sind keine Nahrungsergänzungsmittel mehr.

UND ER SAGTE SCHON DASS SIE JETZT SO WIE SIE SICH GEFANGEN HAT , BESTIMMT NOCH 4-6 JAHRE HABEN KANN !!!

Mit dem Medikamenten Cocktail? Never!

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #4
Und ich empfehle jedem, der das will, lieber 1000 Euro mehr auszugeben und zu einem anständigen Züchter zu gehen. Dann müsstest du deinen Hund heute nicht mit 11 (!!) Medikamenten vollstopfen und ihn ständig zu Tierärzten schleppen. Denn das was du da aufzählst sind keine Nahrungsergänzungsmittel mehr.

Mit dem Medikamenten Cocktail? Never!

Dem schließ ich mich an.

Und ich hab eine bitte...kannst du den Text, den du in Großbuchstaben geschrieben hast, bitte normal schreiben? :uups:
Das hat irgendwie sowas von "anschreien" und irritiert etwas - also mich zumindest.

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #5
Off-Topic
Wäre echt super, wenn ihr erstmal fragen würdet woher der Hund ursprünglich kommt bevor ihr hier auf den Tisch haut. Vermutung liegt nahe, aber erstmal fragen schadet definitiv nicht.

Im Übrigen:
De facto sind es 3 Medikamente und mehrere Substanzen, die unterstützend wirken sollen. Also auch hier mal durchatmen und nicht direkt die Keule schwingen.
Ich bezweifle stark, dass Heilerde oder Nux vomica zum früheren Ableben beitragen werden.

Der Bitte nicht alles groß zu schreiben schließe ich mich allerdings an.

Grundsätzlich ist es erstaunlich, dass der Hund mit diesen Diagnosen noch lebt, was mich natürlich freut.

Insbesondere die Diagnose C.O.B. lässt mich ehrlich gesagt etwas aufhorchen.
Bekommt dein Hund keine Dauermedikation hierfür?

Karsivan wirkt mWn nur bei Kleinnagern bronchienerweiternd und das auch nur begrenzt, Salbutamol ist ja auch nur Akut-Medikation.
Wundert mich nur, weil das ja doch eher untypisch ist, dass C.O.B. bei der Krankheitsgeschichte generell ohne Dauermedikation auskommt über einen so langen Zeitraum.

Bei Korodin-Tropfen bin ich mir eig. auch recht sicher, dass das bei Atemwegserkrankungen eig. zu meiden wäre und definitiv nicht an Menschen mit C.O.B. rausgegeben werden darf, weil es zu Reizungen der Atemwege kommen kann und im Zweifelsfall auch Asthmaanfälle auslösen kann.

Was Wolfsblut betrifft:

Ja, ist durchaus gutes Futter und es ist schön, wenn dein Hund das so gut verträgt, allerdings ist es mit Sicherheit nicht die einzige Option einen Hund gesund zu ernähren;)

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #6
Off-Topic
Nur weil man viel für einen Hund hinblecht ist das noch längst keine Garantie für einen gesunden Hund.
Außerdem kann man auch Hunde aus dem Tierschutz holen, die dann leider Krankheiten haben. Das ist dann natürlich schade aber auch diese Wesen brauchen ein Zuhause und es ist schön, wenn sich Leute diesen Hunden annehmen. Denjenigen, der sie fabriziert hat, sollte man natürlich nicht unterstützen...
Aber das nur so am Rande um den unnötigen Shitstorm mal ein bisschen abzublocken. Ist doch schön, wenn jemand seine Erfahrungen teilt, wozu so auf dem User herumhacken? Sind wir irgendwie Teenager, die sich selbst beweisen müssen, indem sie andere runter machen?

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #7
hey .
Danke an eure Kommentare.
Also mein Hund kommt vom einen Züchter guten Züchter!!!
Bin heute dass erste mal hier.
Finde es schade dass man gleich so angemacht wird:? ...
Meine Maus nekommt auch nur 3 Medikamente wie oben beschrieben, rest ist Zusatzmittel.
Ich habe vor 5 Jahren auch probiert zu barfen , leider verträgt sie es null u ging ihr sehr schlecht.
Bin froh dass sie so fit ist und alles passt.
Anscheind ist es für sie genau dass richtige.
Z.b. Korodin soll ja nicht gegen C.O.B. helfen, sondern Herz u Kreislauf unterstützen. Die bekommt sie auch nicht auf dauer sondern wenn s ihr ein bisschen schlechter geht.
Wegen C.O.B. hat sie Aminophyllin bekommen ca 1 Jahr und seit dem langsam runterdosiert und hat fast keinen Husten mehr 3-5x im Monat u da hilft ihr dass Asthma Spray super:) ... Gott sei Dank.
Will sie ja nicht noch mehr vollstopfen mit Medikamenten.
Karsivan wird gebe ich auch nich wegen C.O.B
sondern für ihr Herz und Kreislauf und Gelenken.
Dass mit der Großschreibung, war nicht böse gemeint, im Gegenteil!
Sollte die Wichtigsten Dinge hervorheben.
Michse89 find ich klasse wenn es deinem Hund damit so gut geht!!!:D

Markus : Bist du Hellseher u woher weißt du dass mein Hund nicht von einem Züchter kommt???:eusa_think:

Wollte hier eigl. Erfahrungen austauschen und keinen Krieg anzetteln?!?

Eins weiß ich sicher , war in sooo vielen TK und TÄ , habe alles versucht und wenn es ihr doch jetzt sooo gut geht , werde ich sicher nix ändern!

Oder würdet ihr dass???

Lg Ciara1989:)

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #8
Um was für eine Rasse handelt es sich denn bei deinem Hund?:)

Zum Korodin und Karsivan: Ja, ich weiß, dass das nicht deswegen gegeben wird, aber gerade Korodin hat als Kontraindikation Atemwegserkrankungen. Hab´s grad nochmal im Beipackzettel nachgeschaut, weil ich mir nicht zu 100% sicher war, auch wenn es also wegen einer anderen Erkrankung gegeben wird kann es sich negativ auf eben die Atemwege auswirken.

Bei Menschen darf es definitiv gegeben werden, das würde ich unbedingt nochmal abklären mit einem TA, gerade wenn es nur Bedarfsmedikation ist.

Nimm´s mir nicht übel, aber eine C.O.B. bessert sich nicht.
Sind erstmal Schäden an der Lunge da bleiben diese auch, daher wunderte ich mich, dass da keine Dauermedikation gefahren wird.

Da wäre ich dann ehrlich gesagt skeptisch, ob es eine C.O.B. ist oder nicht "nur" normales Asthma.
Aminophyllin ist ja auch vorrangig ein Bronchospasmolytikum, das bei Asthma und eig. nur unterstützend bei obstruktiven Geschichten eingesetzt wird (bei C.O.B. kenne ich das eig. nur in dem Kontext, dass entweder Entzündungshemmer oder/und Bronchienerweiterer zusammen mit Aminophyllin gegeben werden).

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #9
Ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen, aber:
Also mein Hund kommt vom einen Züchter guten Züchter!!!
Du schreibst, das Tier hätte das von klein auf. Das klingt dann aber doch - man möge mich korrigieren - sehr nach einer genetischen Sache, nicht nach einer erworbenen. In dem Fall stellt sich mir die Frage, welche Konsequenz der gute Züchter damals ergriffen hat. Denn wenn es angeboren sein sollte, ist die Gefahr doch groß, dass die Elterntiere es auch haben und es in jedem neuen Wurf auftreten könnte.

Ab wann sollten Hundewelpen eigentlich in ihre neue Familie ausziehen dürfen? Im Netz finde ich Zahlen zwischen "nicht vor Beendigung der 8. Woche" bis zu "ein guter Züchter gibt erst nach 12 Wochen ab". Was ist also der Idealfall?

Gruß
Maravilla

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #10
@Kiwi:
Wie viele Züchter oder Tierheime kennst du denn, die einen Welpen mit so vielen Krankheiten abgeben, welche mit 2 Monaten unmöglich schon alle genau abgeklärt wurden sein konnten? Bzw. ist dir ein Fall bekannt bei dem ein Welpe, dessen Elterntiere die nötigen Zuchtuntersuchungen hatten mit so vielen Krankheiten zur Welt kam?

@chiara1989:
Der Hund kann nicht von einem anständigen Züchter kommen, da hier die Elterntiere auf Herzkrankheiten und HD hin untersucht werden. Da kann kein schwerkranker Welpe mit mehreren Krankheiten bei raus kommen und selbst falls doch, dann würde ein anständiger Züchter keinen Hund mit Wasser in der Lunge abgeben, sondern erstmal weiter alles abklären, allein schon deswegen weil man ja wissen will, was da schief gelaufen ist, ob die anderen Welpen auch krank sind und ob die Elterntiere überhaupt noch zuchttauglich sind. Das geht mit 8 Wochen noch nicht. Außerdem ist da auch immer der rechtliche Aspekt: Es kann für einen Züchter sehr teuer werden, wenn man einen kranken Hund abgibt und natürlich leidet auch der Ruf extrem darunter. Allein deswegen würden es sich viele Züchter überlegen ob man so einen Hund überhaupt verkauft.
Und ja ich würde an den Medikamenten was ändern, denn viele davon sind einfach doppelt und dreifach vorhanden.

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #11
Off-Topic
Lieber Marrkus,

auch Welpen mit untersuchten Elterntieren können krank sein, oh Wunder, Krankheiten sind durchaus multifaktoriell bedingt.
Eine Garantie bringt auch die Untersuchung der Elterntiere nicht, das wird dir JEDER gute Züchter bestätigen.

Trotzdem würde es dir nicht schaden ERST zu fragen und dann nicht nur unproduktive und unfreundliche Kommentare in alle möglichen Threads zu ballern.
Du schimpfst über die Medikation, alles ist Mist, der Hund wird früher sterben, aber wirklich mal ein vernünftiger Hinweis und eine Begründung für deine Aussagen liest man (nicht nur in diesem Thread) extrem selten von dir.

Von einem guten Züchter wird der Hund sehr wahrscheinlich wirklich nicht kommen...ein guter Züchter hätte dir nie so ein krankes Tier mitgegeben.
Da wirst du leider eher jmd. aufgesessen sein, dem es wichtig war die Welpen schnell zu verkaufen.

Was für deinen Hund vermutlich Glück war, da du ja wirklich scheinbar wirklich viel in Bewegung gesetzt hast um zu helfen.

Off-Topic
@Maravilla:

Es ist erlaubt nach 8 Wochen abzugeben und viele holen ihre Welpen auch in dem Alter, weil es natürlich leichter ist ein so sehr kleines Baby an sich zu binden (was soll der Zwerg auch sonst tun), rein entwicklungstechnisch ist es eig. ideal, wenn die Welpen bis ca. zur 12. Woche bei der Mutter bleiben können insbesondere was das Erlernen der Körpersprache, Impulskontrolle usw. betrifft.

Zwergrassen bleiben generell länger bei den Züchtern, weil sie einfach früher meist noch nicht das entsprechende Abgabegewicht haben (mind. 1kg).

Leider Gottes werden gerade sehr große Rassen extrem häufig schon mit 8 Wochen abgegeben, weil sie eben schon "größer" wirken.
War gestern noch auf einer Züchter-Weiterbildung und da ist das durchaus auch stark vertreten, dass größere Hund schon mit 8 Wochen abgegeben werden, weil sie dann eben noch "einfacher" auf den neuen Menschen zu prägen seien.

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #12
Ich finde es traurig und fast schon unverständlich - selbst als Hundebesitzer eines besonderes Hundes (Diabetes Typ 1).

Mein Hund ist auch ein Rassehund (beide Eltern sind Rassetiere, aber anscheinend kümmert es niemanden was da für ein Nachwuchs rauskommt). Für einen Golden REtriever ist Diabetes ein Todesurteil - dass kann sich heute leider kaum jemand leisten... Und bis so eine Diabetes schlagend wird - haben die Hundedamen schon mindestens den K Wurf erreicht... Ich finde das zum kotzen.

Ein Hund ist ein Lebewesen, er hat das Recht auf eine Artgerechte Haltung, und er hat auch das Recht ohne Schmerzen sein irdisches Dasein zu bestreiten. Ein Hund der mit 10 verschiedenen Tabletten, medikamenten und dann noch zu 3 verschiedenen Ärzten gefahren werden muss (also meinem Hund reicht ein Tierarztbesuch im Monat, da ist er schon psychisch 2 Tage lang fertig) , damit er es überhaupt die nächsten Monate noch "schafft" - der gehört bitte, so leid es mir tut erlöst. Es gibt so viele Hunde da draussen, die im Tierheim sitzen und auf einen Sonnenstrahl warten. Ein Hund der mit Medikamenten, Spezialnahrung, erengter Luftröhre und Panikattacken "dahinleben" muss, weil es der Besitzer so will - ist ein armer Hund.

Mein Hund darf leben so lange ich sehe, dass es ihm gut geht, solange ich sehe dass seine Diabetes gut behandelbar ist. Er ist heute noch schmerzfrei, ich weiss nicht wie lange dieser Hund noch diesen Status erleben darf. Aber ich bin die erste die "einschläfern" schreit, wenn es darum geht das Leben dank Medikamenten und Schmerzmittel für den Hund überhaupt noch erträglich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #13
Rassehund sagt nichts darüber aus, ob die Elterntiere untersucht sind oder nicht, nur kurz anbei.
Dafür braucht es dann schon Papiere usw., sonst ist´s genau so ein Vermehrerhund;)

Aber mal kurz zum Thema:

Ich finde es sehr dreist sich hier anzumaßen über eine Euthanasie zu entscheiden.

Wie die TE schrieb hat ihr Hund ein weitestgehend normales Leben und ist entsprechend Lebensfreude.
Warum zum Geier sollte er also eingeschläfert werden?

Wie viele Medikamente und welche Therapien (sofern schmerzfrei) notwendig sind ist doch peng, solange es dem Tier damit gut geht bzw. es noch Lebensfreude zeigt.

Und Wolfsblut würde ich jetzt bei aller Liebe nicht als "Spezialnahrung" bezeichnen, sondern lediglich hochwertige Fütterung.
Und, Überraschung, damit muss selbst mein weitestgehend gesunder Hund leben.

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #14
Wie viele Medikamente und welche Therapien (sofern schmerzfrei) notwendig sind ist doch peng, solange es dem Tier damit gut geht bzw. es noch Lebensfreude zeigt.

Versteh ich jetzt auch nicht. Richtig angestellt bekommt der Hund doch nicht mal mit, dass er jeden Tag Medikamente nehmen muss. (Zumal es hier auch nicht um 10 geht, sondern um 3.)

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #15
Rassehund sagt nichts darüber aus, ob die Elterntiere untersucht sind oder nicht, nur kurz anbei.
Dafür braucht es dann schon Papiere usw., sonst ist´s genau so ein Vermehrerhund;)

Aber mal kurz zum Thema:

Ich finde es sehr dreist sich hier anzumaßen über eine Euthanasie zu entscheiden.

Wie die TE schrieb hat ihr Hund ein weitestgehend normales Leben und ist entsprechend Lebensfreude.
Warum zum Geier sollte er also eingeschläfert werden?

Und Wolfsblut würde ich jetzt bei aller Liebe nicht als "Spezialnahrung" bezeichnen, sondern lediglich hochwertige Fütterung.
Und, Überraschung, damit muss selbst mein weitestgehend gesunder Hund leben.

Die Frage ist was für eine Lebensqualität noch bleibt für den Hund und für den Besitzer. Ein Besitzer der nicht mal einen Tag im Krankenhaus verbringen darf, Urlaub mal für ein paar Tage verschnaufen, die Verantwortung nicht abgeben können, weil der Hund kaum vermittelbar ist, weil ihm sonst zu Hause der Hund wegstirbt, ein Hund der von sich aus sieht - dass er eine Belastung ist... Pft.

Es ist keine Leichte Entscheidung. Trotz allem bleibe ich dabei. Ein Tier ist ein Lebewesen welches ein Leben verdient hat. Aber, es muss auch leistbar und Zweckmässig bleiben. Niemanden nützt ein Hund der 3x wöchentlich zur Dialyse muss, eine Strapaze welche schon ein Gesunder Hund kaum durchsteht. Machbar ist heute in der Tiermedizin nahezu alles, Hüftimplantate, Kieferimplantate, Herzoperationen, Dialyse. Aber ein Krankes Tier kostet auch Geld. Und hier stellt man dann die Frage ob man dem Tier zuliebe wirklich auf ein halbwegs normales Leben verzichten will/darf/soll. Nochmals: ein Hund erkennt auch wenn er zur Last wird.

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #16
Wie genau kommst du jetzt auf Dialyse? Für eine Grundsatzdiskussion kannst du im Zweifelsfalle einen neuen Thread eröffnen, hier finde ich deine Äußerungen schlicht unangebracht.

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #17
Es muss nicht Dialyse sein, es reichen schon die Medikamente, und die Therapien für den Hund.

Und ja - es muss nicht immer alles, was medizinisch machbar ist, auch gut sein. Gut für die Seele eines Menschens vielleicht, für die Geldbörse eines Tierarztes auch, aber nicht für das Tier selber.

DIe Dosierung der Medikamente - ausser Frage - eine Stilblüte. Man füttert das Tierchen mit Nahrungergänzungsmittel für Menschen ab. Und hat keine Ahnung ob die für Tiere überhaupt wirksam ist. Heilerde, hilft super gegen Sodbrennen bei Menschen, kann aber bei Falsch oder Überdosierungen zu Nierensteinen führen. Lachsöl ist als solches Gesund, keine Frage aber bei täglichen Anwendungen geht das auf die Leber. Eines der Organe die am schlechtesten zu regenerieren sind.

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #18
Nochmal: Solange es dem Hund geht- wo ist das Problem?

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #19
Wer entscheidet wie es dem Hund geht? Der Hund selber, der Hundbesitzer der selbstverliebt und Verbissen um den Hund kämpft, oder der Tierarzt, der durch jeden Besuch mindestens 50 Euro reicher wird :uups:.

Hier geht es nicht mehr um das Wohl des Hundes, sondern um das Wohl des Besitzers. Ist eben auch eine Art von Tierliebe.

Hunde sind tolle Schauspieler und Schausteller... Die haben nämlich andere Gedanken wie wir Menschen, bist du auffällig - bist du krank - wirst du ausgemustert.

• Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #20
So und jetzt noch mal zum Mitschreiben, Schweinemama: Wieso kannst du die Lebensqualität von einem Hund, den du noch nie gesehen hast, der einer dir völlig fremden Person gehört, beurteilen?

Thema:

Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.

Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. - Ähnliche Themen

Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Sehr schwierige Situation, suche Kontaktadressen oder Anlaufstellen für Hundebesitzer in Not: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen. Kennt jemand Anlaufstellen, Kontaktadressen, Hilfe und Unterstützung für Tierbesitzer...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
BarF bei Katzen: Ich habe hier mal ein wenig das Forum durchgeforstet und dachte mir, dass ein Thread mit den Wichtigsten Fakten, Tips und Erfahrungen rund um die...
Oben