Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.
Diskutiere Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Aber du, als jemand der weder Hund noch Besitzer jemals gesehen hat, kannst darüber entscheiden, ob der Hund ein lebenswertes Leben hat oder...
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #21
ShiGi
Punkte Reaktionen
46
Off-Topic
Aber du, als jemand der weder Hund noch Besitzer jemals gesehen hat, kannst darüber entscheiden, ob der Hund ein lebenswertes Leben hat oder lieber erlöst werden sollte? Nunja... :roll:
Niemand hier kennt den betroffenen Hund, außer die TE. Ich finde es absolut anmaßend auf Grundlage von so wenigen Infos anzudeuten, dass der Hund besser eingeschläfert werden sollte und nur aus Egoismus der Halterin noch lebt.
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #22
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Wer entscheidet wie es dem Hund geht? Der Hund selber, der Hundbesitzer der selbstverliebt und Verbissen um den Hund kämpft, oder der Tierarzt, der durch jeden Besuch mindestens 50 Euro reicher wird :uups:.
Lachsöl ist als solches Gesund, keine Frage aber bei täglichen Anwendungen geht das auf die Leber. Eines der Organe die am schlechtesten zu regenerieren sind.
Möchte mich da gar nicht weit einmischen, aber woher kommt deine Info, dass die Leber ein Organ wäre, welches am schlechtesten zu regenerieren wäre? :eusa_eh:
Ansonsten kann ich mich dem Rest nur anschließen, ich glaube nicht, dass unsere Informationen hier ausreichen, um uns anzumaßen, zu äußern, was die Besitzerin mit dem Hund zu tun und zu lassen hat.
Zum Thema Züchter wurde ja bereits erwähnt, dass es schön wäre, auf entsprechende Informationen zu warten, statt mit Anschuldigungen um sich zu werfen, die ohnehin niemanden weiter bringen.
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #24
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Ich glaube die Informationen reichen nicht aus. Ein Forumsteilnehmer der im 2ten Posting eine Hundefuttermarke - "Wolfsblut" - für das um und auf für eine Gesunde Ernährung hält - ist mir grundsätzlich zu dubios.
Ich mische mir seit Jahren das Hundefutter selbst zusammen, teilweise trockenfutter, Nassfutter eher nicht (ist auch für die Grunderkrankung meines Hundes ungeeignet), Gemüse, Getreide und diverse Samen. Ein Hund ist und bleib ein Tier mit einem Allesfressergebiss - und es hat evolutionstechnisch noch keinen Dosenöffner im Gebiss eingebaut.
Ein Hund darf Gras fressen, ein Hund darf Himbeeren essen, ein Hund darf auch schon mal ein stück gekochtes Fleisch essen. Ein Hund sollte das vertragen dürfen.
Dass es Hunde gibt die Reflux haben - ist selbstredend. Den hätten wir Menschen auch nach dieser Medikamentenmischung.
Dosenfutter ist grundsätzlich nichts schlimmes, es eignet sich herrlich auf Reisen, für zwischendurch oder wenns mal schnell gehen muss. Ob sich ein Mensch mit Dosenraviolis gesünder ernährt wie einer der auf eine ausgewogene ERnährung achtet - lass ich mal dahin gestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #25
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Huhu!
Jetzt verirr ich mich auch mal in die Hundeecke. Du bist also der Meinung, dass eine Mischung aus Trockenfutter, Gemüse und Getreide ausgewogener ist als eine hochwertige Dose? Und jeder, der sich richtiges, mit Hintergrundwissen gestützes barfen nicht zutraut (hast du dich schonmal richtig mit der artgerechten Ernährung vom Hund beschäftigt?) ist ein inkompetenter Hundehalter und hat das Recht verwirkt, bei seinem eigenen Tier über Leben und Tod zu entscheiden? Und sollte da lieber auf irgendeinen wildfremden Menschen in irgendeinem Forum hören?
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #26
L
Lunimo
Punkte Reaktionen
0
Solange der Hund Lebensqualität hat und ohne Schmerzen leben kann ist doch alles in Ordnung?
Viele alte oder chronisch kranke Hunde bekommen Medikamente.
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #27
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Schweinemama, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten, würde ich sagen. Inzwischen wird dein Fehl- und Halbwissen wirklich schmerzhaft.
1. Die Leber ist das am besten regeneriendste Organ. Schon mal gehört, dass man die Hälfte davon abschneiden kann und die wächst nach?
2.
Ein Hund ist und bleib ein Tier mit einem Allesfressergebiss - und es hat evolutionstechnisch noch keinen Dosenöffner im Gebiss eingebaut.
Falsch, Hunde haben ein Fleischfressergebiss zum Reißen von Fleisch/Beute, weswegen Gemüse und Co. auch vorverarbeitet werden müssen. Hunde können schlicht nicht mit den Zähnen mahlen, sie können nur reißen und schlucken. Deswegen hat ihr Speichel auch vorwiegend schmierende Wirkung. Die Allesfressertheorie basiert auf der Einleitung einer geringen Menge von Alpha-Amylase in den Speichel, hat mit dem Gebiss aber rein gar nichts zu tun. Kannst ja mal dein Gebiss im Spiegel anschauen und dann das deines Hundes, dir dürften Unterschiede auffallen.
3.
Ob sich ein Mensch mit Dosenraviolis gesünder ernährt wie einer der auf eine ausgewogene ERnährung achtet - lass ich mal dahin gestellt.
Wenn man schon den Fertigfuttervergleich zieht, passt Astronautennahrung besser. Denn im Gegensatz zu Dosenravioli muss Hundefutter bedarfsdeckend in allen Bereichen für einen adulten Hund sein, wenn es sich Alleinfuttermittel nennen will. Hinzu kommt, dass du ja wohl nicht ernsthaft behaupten willst, Trockenfutter sei frischer als Nassfutter, weniger verarbeitet oder sonstwie näher an frischen Lebensmitteln dran als Nassfutter?
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #28
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Du gibst deinem Diabetiker Hund in erster Linie Trockenfutter und außerdem Getreide? Ich würde mal sagen damit hat sich der Fall, wie ich deine Kompetenz einschätze, erledigt... :roll:
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. Beitrag #29
P
Pwag
Punkte Reaktionen
0
Hallo CIARA1989,
mein Hund hat eine Herz Insuffizienz und bekommt verschiedene Tabletten.
1. Er bekommt Libeo 10 mg Tablette zur Entwässerung (soll nach TA 1 morgens und eine abends)
2. Er bekommt für das Herz Vetmedin (2,5 mg morgens und 1,25 abends)
Zusätzlich bekommt er mittags Prilactone next 50 mg zu Entwässerung.
Jetzt meine Fragen:
Zunächst sollte ich die Libeo 10 mg nur 2x taeglich nehmen, jetzt da es soll die Dosis auf 40 - 60 mg erhöht werden. Ich habe daraufhin in Netz nachgelesen und fand nur auf verschiedenen Seiten, das dass Libeo nur Max . 2 x 10mg ( bei Hunden mit einem Gewicht von 7,6 bis 10 kg) gegeben werden darf.
-> kann ich die Dosis wirklich auf 40 mg pro Tag bei meinem 8,6 kg schweren Hund geben?
Die Prilactone Tabletten sind meiner Meinung nach nicht Hilfreich, da mein Hund 1h danach Probleme mit Schaum in der Luftröhrevbekommt.
Können Sie mir bitte sagen ob man das Libeo in meinen Fall bis zu 40-50 mg erhöhen kann?
Welche Tabletten sind aus ihrer Erfahrung am besten geeignet, Libeo kannte kein Tierarzt den ich hierzu befragte.
Vielen Dank für ihre Hilfe.
Gruß
Wagner
Thema:
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw. - Ähnliche Themen
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter.
Zum Hund / Haltung:
Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Sehr schwierige Situation, suche Kontaktadressen oder Anlaufstellen für Hundebesitzer in Not: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen. Kennt jemand Anlaufstellen, Kontaktadressen, Hilfe und Unterstützung für Tierbesitzer...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben,
ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören.
Es geht um meinen 12...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :)
Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
BarF bei Katzen: Ich habe hier mal ein wenig das Forum durchgeforstet und dachte mir, dass ein Thread mit den Wichtigsten Fakten, Tips und Erfahrungen rund um die...