Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plötzlicher Tod:( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich bin m,ega entsätzt und schrecklich traurig,denn heute morgen lag meine kleine Lucy tot im Käfig:( Sie war gestern abend ganz munter,hat viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plötzlicher Tod:( Beitrag #1
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Ich bin m,ega entsätzt und schrecklich traurig,denn heute morgen lag meine kleine Lucy tot im Käfig Sie war gestern abend ganz munter,hat viel gegessen,gespielt,ist gelaufen usw.
Ich verstehe es nicht. Ein Herzfehler vielleicht? Der TA untersucht sie jetzt,heute abend bekommen wir vielleicht schon ein Ergebnis.
das tut mir soo leid für dich!! Wie alt war sie denn? Schreib hier doch bitte das Ergebnis der Untersuchung. Ich finde es gut dass du das machen lässt!!
Lg, Albero
Plötzlicher Tod:( Beitrag #4
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
danke,für eure tröstenden Worte
Sie war 10 Wochen erst alt
Ich werde euch natürlich informieren....ich telefoniere aber schon mit Tierheimen,damit Gina nicht allzu lange alleine ist
Plötzlicher Tod:( Beitrag #5
Joya
Punkte Reaktionen
0
OH nein! Das tut mir sehr leid! Aber dann ging es wenigstens schnell und sie musste nicht leiden wenn es wirklich was am Herz war. :022:
Plötzlicher Tod:( Beitrag #6
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
könntet ihr mir helfen Züchter in der Umgebung zu finden (PLZ 32)?
Wir fahren jetzt erst einmal ins Tierheim Detmold. Aber die haben wohl nur 2 Weibchen im Alter von 2 Jahren.
Ginge das?
Plötzlicher Tod:( Beitrag #7
Joya
Punkte Reaktionen
0
Ob das mit den 2 Weibchen ginge, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber es gibt doch auch Notmeerschweinchen, die ein Zuhause suchen. Schau doch mal ob es da welche in Deiner Umgebung gibt!
Plötzlicher Tod:( Beitrag #8
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, zweijährige Weibchen sind absolut kein Problem, der Charakter ist entscheidend, ob sich dein Mädel mit einem der beiden versteht, bzw. umgedreht.
Hm, gewogen hattest du ja deine beiden Mädels schon regelmäßig, sie hat ja noch gut zugenommen oder?
Also du hattest die beiden ja von einer Bekannten, die eigentlich nur vermehrt, wer weiß was alles in den Tieren steckt.
Plötzlicher Tod:( Beitrag #9
D
Dawn
Guest
in springe gibt es die deisterschweinchen... ist allerdings 31832 da wohne ich. ich würde nen kastraten nehmen
Plötzlicher Tod:( Beitrag #10
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
ja,zugenommen haben sie 40g die Woche.
<das Ergebnis bekomme ich leider erst Dienstag Hoffe Gina passiert nichts,habe richtig Angst vor morgen früh
Plötzlicher Tod:( Beitrag #11
N
Nirmel
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Das mit Lucy tut mir schrecklich leid! :022:
@ Mods: Das ist ein Forum, ich hoffe, das ist in diesem Fall ok? Wenn nicht, löscht mich einfach wieder.
Plötzlicher Tod:( Beitrag #12
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
dies wollte ich euch doch noch erzählen:
Gestern habe ich u.a mit dem Tierheim telefoniert. Die haben Gütersloh arbeitet und privat manchmal Meer zu Hause betreut. Sie meinte: "ich habe 3 Jungtiere,im Alter von 3 Wochen und die müssen in spätestens einer Woche vermittelt sein. Ich könnte mir sofort eins abholen"
HAllo,mit 3 Wochen? Das ist doch viel zu früh oder? Nehme keins von ihr,und das obwohl sie eigentlich Ahnung davon habn müsste...
Gina geht es den Umständen entsprechen,sie frisst zwar,aber sie ist sehr still und bewegt sich nicht so viel wie sonst. Trauert sie auch?
LUCY fehlt uns so verdammt doll
Plötzlicher Tod:( Beitrag #13
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Schau eher mal nachdem Gewicht, mit 300gr sind sie abgabebereit.
Plötzlicher Tod:( Beitrag #14
N
Nicky7
Guest
Oh je, das tut mir so leid für dich :056:
Gina trauert bestimmt auch und es ist wichtig, dass sie schnell wieder ein anderes Meeri um siche herum hat!!! Leider komme ich nicht aus deiner Gegend und kan die zu nich weiterhelfen. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald ein neues Meeri für deine Gina findest!!!
Plötzlicher Tod:( Beitrag #15
whitetiger355
Punkte Reaktionen
0
Das tut mir wirklich leid, sie war ja noch so klein.
Ja, Meerschweinchen trauern auch, meiner hatte keinen rechten Appetit mehr, als sein Partner gestorben war. Und mit den Tierheimen hatte ich auch meine probleme, weil er ein unkastriertes Böckchen war. Ich sollte ihn erst kastrieren lassen und 6 wochen warten und dann ein weibchen nehmen, ein böckchen wollten die mir nicht geben. 6 wochen hätte er aber mit sicherheit nicht überlebt . . .
Plötzlicher Tod:( Beitrag #16
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Gina hat wirklich sehr getrauert!! Sie hat kaum gefressen!! Ich hatte Samstag morgen richtig Angst in den Käfig zu schauen! Sie hat immer nur dann gefressen,wenn ich sie auf dem Arm gefüttert habe und das,obwohl sie etwas zurückhaltend gegenüber Menschen ist!! Das zeigt ja erstrecht,wie traurig und einsam sie war! Daher wollte ich auch nicht bis Dienstag warten mit einer neuen Partnerin und bin mit Gina gestern zur Tierklinik in Schloß Holte gefahren und habe sie gründlich untersuchen lassen.
Sie ist aber komplett ok,und die Ärztin hat Entwarnung gegeben. Dann habe ich von einer Züchterin in Detmold eine kleine Maja geholt (9 Wochen alt)!
Sofort hat Gina wieder mit Appetit gegessen und läuft wieder durch den ganzen Käfig,auch wenn Maja Gina hin und wieder "jagt"! Aber Gina popcornt dabei,daher ist das wahrscheinlich eher spielerisch oder?
Ich hoffe Gina bzw Maja müssen so ein frühes Schicksal nicht noch einmal mitmachen! Ich habe/hatte einen richtigen Schock,hatte immer das Bild im Kopf,wie die kleine Lucy da lag
Das wünsche ich keinem! Aber danke, für eure lieben Worte!
Plötzlicher Tod:( Beitrag #17
N
Nicky7
Guest
Da bin ich aber sehr froh, dass es Gina jetzt mit der kleinen Maja wider besser geht!!! Das war die richtige Entscheidung von dir, schnell ein neues Meeri zu holen. Ich habe das auch einmal gemacht, als ich noch zwei hatte und eins eingeschläfert werden musste. Ich habe direkt nach dem TA-Besuch ein neues Meeri geholt, auch wenn ich ein schlechtes gewissen hatte, weil ich zuzusagen direkt "Ersatz" geholt habe, aber für Nicky, die dann alleine gewesen wäre, war es wohl das Beste.
Dass Gina popcornt ist bestimmt ein Ausdruck der Freunde
Meine Nicky wurde ja letzte Woche eingeschläfert und ich bin froh, dass ich nicht dabei war, so habe ich sie lebendin in Erinnerung. Ich kann mir gut vorstellen, dass du noch unter Schock stehst, so ein Bild brennt sich leider erst mal ein. Aber du wirst sehen, du wirst es doch recht schnell verarbeitet haben!!!
Ich wünsche dir alles Gute für dich, Gina und Maja!!!
Plötzlicher Tod:( Beitrag #18
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Danke Nickey7 Solche Worte tun gut! Wenn ich jetzt Dienstag die Diaknose von Lucy´s Tod bekomme,kann ich das bestimmt auch besser verarbeiten!
Weil man denkt schon "hab ich was falsch gemacht?Hab ich ihr was falsches gegeben?Tat der Auslauf ihr nicht gut?"
Lucy hatte zwar ein kurzes Leben bei mir,aber ich denke sie hatte ein schönes bei mir mit Gina!
So ein bisschen angespannt bin ich halt noch! Will halt nicht,dass sowas noch einmal passiert! Aber es geht bestimmt bergauf
Plötzlicher Tod:( Beitrag #19
N
Nicky7
Guest
Genau, Lucy hatte garantiert ein schönes Leben bei dir und ich bin mir sicher, dass es nicht an dir lag, dass sie gestorben ist. Aber klar, dass du dir Vorwürfe machst, wer würde das nicht machen, wenn es geliebtes Tier plötzlich und unerwartet stirbt?
Diese Anspannung hatte ich auch noch ein paar Tage nach Nickys Tod, aber dann gings recht schnell wieder bergauf, das hat mich selber gewundert, weil ich so sehr an ihr hing.
Wie sieht denn die Maja aus? Ich habe auch eine "Maja" aber meine heißt MaYa
Plötzlicher Tod:( Beitrag #20
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade keine Kamera hier,aber heute abend oder morgen setze ich mal ein Bild von ihr rein
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vogelspinne plötzlich tot: Hallo 👋, ich habe meine Vogelspinne (Rote Chille) heute Abend plötzlich tot im Terrarium vorgefunden.
Vor einigen Tagen hat sie noch etwas zum...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen,
wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen.
Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...