Off-Topic
Ok, von Carney hätte ich auch auf Carny kommen können :eusa_doh:
Ansonsten schließe ich mich abermals Mido an

Du kannst auch mal online bei Sandras Tieroase gucken, die hat ausschließlich gutes Futter, das Du bedenkenlos verfüttern kannst, da hast Du eine echt breite Auswahl (vieles davon findest Du sicher auch im örtlichen Zooladen).
Und ja, mit 6 Monaten ist Dein Kater quasi im "besten" Kastrationsalter, das solltest Du wirklich baldmöglichst in Angriff nehmen, bevor er anfängt, sein Revier zu markieren und dieses Verhalten dann auch nach der Kastra möglicherweise nicht mehr ablegt...
Das Mädel solltest Du auch mit 5-6 Monaten kastrieren lassen (und Dir nix erzählen lassen von wegen: "Die muss aber einmal rollig gewesen sein!" Das ist nämlich völliger Quatsch und hängt immer noch in den Köpfen einiger Menschen und auch Tierärzte fest...)
LG seven
edit:
Deinen Nachtrag gerade erst gesehen. Die zwei sind so jung - und unbedarft... ich würde sie zusammen lassen und nicht trennen. Sie scheinen ja soweit miteinander klarzukommen, oder? Auch wenn der "Große" not amused ist, wenn die Kleine auf "sein" Klo geht - wenn das das Einzige ist, wird ein drittes Klo sicher schnell Abhilfe schaffen...
Katzen-VGs dauern unter Umständen auch mal Wochen oder sogar Monate, und Katzen merken natürlich, wenn Mensch nervös ist

Also: Auch wenn ich möglicherweise gleich wieder Haue kriege: Lass sie machen. Solange sie sich nicht fetzen und Blut fließt, sehe ich keinen Grund, sie zu trennen.