Gewölle von Raubvögeln

Diskutiere Gewölle von Raubvögeln im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, dieses Gewölle fand ich im Juni 2016 auf einem Feldweg in einem ländlichen Ort (Lkr. Leer/Ostfr.). Die Fotos zeigen Reste eines...
  • Gewölle von Raubvögeln Beitrag #1
Spinni 2012

Spinni 2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dieses Gewölle fand ich im Juni 2016 auf einem Feldweg in einem ländlichen Ort (Lkr. Leer/Ostfr.). Die Fotos zeigen Reste eines Vogelskeletts mit Federn. Das Gewölle war vom Regen verwaschen, sodass ich die Form, Länge und Dicke des Gewölles nicht dokumentieren konnte.

1.) Um welche Vogelart (Beutetier) handelt es sich hier ?
2.) Von welchem Raubvogel stammt das Gewölle ?

Ich freue mich auf eure Antworten; sage schon mal lieben Dank.

Viele Grüße

Heidi

Anhänge

• gewölle (1).JPG
    gewölle (1).JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 37
  • gewölle (2).JPG
    gewölle (2).JPG
    107 KB · Aufrufe: 38
  • gewölle (7).JPG
    gewölle (7).JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 38
  • gewölle (9).JPG
    gewölle (9).JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 37
  • Gewölle von Raubvögeln Beitrag #2
Hallo,

ich hörte mich inzwischen um bzw. habe recherchiert: Dabei bin ich auf dem Uhu gekommen. Die Gewölle von Uhus sind etwa eine Handfläche groß und enthalten grobe Skelettteile von Vögeln, wie ich auf Bildern sah. Mein Fund zeigt ebenso größere Skelettteile eines Vogels.

Was meint ihr dazu ? Könnte mein Fund von einem Uhu stammen ?

Viele Grüße

Heidi

• Gewölle von Raubvögeln Beitrag #3
Thema:

Gewölle von Raubvögeln

Gewölle von Raubvögeln - Ähnliche Themen

Eier und Eischalen von Wiesen- und Wasservögeln in Deutschland: Hallo, diese Eischale fand ich im Mai 2016 an einem Straßenrand in einem ländlichen Ort (Lkr. Leer/Ostfr.). Das Ei ist ca. 4 cm lang und ca. 3 cm...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben