Teebaumöl

Diskutiere Teebaumöl im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, kurze Frage .... habe ja mal gehört und gelesen das Teebaumöl giftig für katzen ist. Wie ist das wenn man das im Haushalt hat ? ich creme...
  • Teebaumöl Beitrag #1
julia21

julia21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kurze Frage .... habe ja mal gehört und gelesen das Teebaumöl giftig für katzen ist. Wie ist das wenn man das im Haushalt hat ? ich creme mein Gesicht ab und zu mal damit ein. Was muss ich beachten ? Wie gefährlich ist es ?

Liebe Grüße,
Julia

• Teebaumöl Beitrag #2
Du solltest halt dafür sorgen, dass die Katzen damit nicht in Kontakt kommen und wenn du dir das Gesicht eincremst, dann hinterher die Hände waschen bevor du die Katzen wieder streichelst.

• Teebaumöl Beitrag #3
Huhu!

Um da wirklich genaue und zuverlässige Antworten zu geben, müsste man a) wissen, wie die LD50- Dosis von Teebaumöl ist und b) wieviel davon in deiner Creme ist. Dann könnte man abpeilen, ob ein alleiniges Abschlecken deiner Hand schon für Vergiftungserscheinungen reichen würde oder nicht. Ich kann mir das nicht vorstellen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, reib sie einfach vor Katzenkontakt ab.

Thema:

Teebaumöl

Teebaumöl - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

Neueste Beiträge

Oben