Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nahtfaden-wann sollte er sich aufgelöst haben? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
Akasha wurde vor 14Tagen kastriert. Der TA sagte in 10-14Tagen ist der Faden def. weg. Allerdings ist er noch da, und das genauso wie am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nahtfaden-wann sollte er sich aufgelöst haben? Beitrag #1
RiaTamrixx
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Akasha wurde vor 14Tagen kastriert. Der TA sagte in 10-14Tagen ist der Faden def. weg. Allerdings ist er noch da, und das genauso wie am ersten Tag. Nun wollt ich wissen, wann ich was machen muss wenn der Faden nicht weg ist. Also wieviel Tage sollte ich noch warten bevor ich zum TA gehe? Dachte ich frage lieber zu früh als zu spät.
Nahtfaden-wann sollte er sich aufgelöst haben? Beitrag #2
Perserkater1981
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hallo,
Damit der Faden sich löst,muss die Katze mithelfen bsp beim Putzen.
Warte einfach noch einpaar Tage.Ansonsten gehe zum Tierarzt
Normalerweise wenn ein Kater kastriert wird,ist es eigentlich nicht empfehelnswert,die Wunde zu nähen.Denn laut studie,bildet sich nach der Kastration ein Sekret im Hodensack,was zu einer Entzündung führen kann.Bei meinem Kater wurde es nicht genäht,die Wunde hat sich innerhalb 3 Tage alleine geschlossen.
Viele Tierärzte machen es aufgrund des Profits.
Gruss
Perserkater1981
Nahtfaden-wann sollte er sich aufgelöst haben? Beitrag #3
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Hallo!
Ob die Fäden rauskönnen hängt davon ab wie gut die Wunde abgeheilt ist.
Wenn du es dir zutraust kannst du versuchen mit einer stumpfen Schere den Faden an einer Stelle zu durchtrennen, mit ein wenig Glück ist er dann bald weg.
Jedenfalls solltest du die Fäden entfernen (lassen) bevor sie komplett einwachsen.
@Perserkater1981: dem kann ich voll ung ganz zustimmen!
by blackcat
Nahtfaden-wann sollte er sich aufgelöst haben? Beitrag #4
RiaTamrixx
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Kater meines Vaters wurde es auch nicht genäht. Da war es nach vier Tagen zugeheilt.
Also der eine Faden bei Akasha's Bäuchlein ist ab und der andere ist schon heller. Denke das der sich am WE ablöst... Falls nicht, bin ich am Montag beim Tierarzt.
@Blackcat, das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, da ich wenn ich nervös bin bzw mich konzentriere zittere und Akasha das auch nicht ganz freiwillig mitmachen würde. Dann lieber zum TA. Aber lieben Dank für die Antworten
Ria
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Nahtfaden-wann sollte er sich aufgelöst haben?
Nahtfaden-wann sollte er sich aufgelöst haben? - Ähnliche Themen
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community,
unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen,
da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...