Regelmäßiges Übergeben

Diskutiere Regelmäßiges Übergeben im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also kurzes Update: die Tierärztin hat uns gestern direkt an die Klinik verwiesen, in der wir bereits den Herzultraschall machen ließen. Dienstag...
  • Regelmäßiges Übergeben Beitrag #21
Also kurzes Update: die Tierärztin hat uns gestern direkt an die Klinik verwiesen, in der wir bereits den Herzultraschall machen ließen.
Dienstag um 10 Uhr haben wir einen Termin zur Gastroskopie.

• Regelmäßiges Übergeben Beitrag #22
Ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass sich was leicht behandelbares direkt finden lässt.

• Regelmäßiges Übergeben Beitrag #23

Ohje hatte wirklich gehofft das es ihm zu wenig ist. Hoffe das bald herausgefunden wird,warum er sich immer übergibt.
Daumen und Pfoten sind gedrückt.

• Regelmäßiges Übergeben Beitrag #24
Vielen lieben Dank ihr beiden!

• Regelmäßiges Übergeben Beitrag #25
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt das ihr endlich eine behandelbare Ursache findet.

• Regelmäßiges Übergeben Beitrag #26
Regelmäßigiges Übergeben

Hallo, ich habe auch so einen Kandidaten mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Bei uns wurde es zuerst mit Kortison ( Prednisolon ), Enzyme die über das Futter kamen ( muss Fett und Faserreduziert sein ) behandelt. Wurde der TLI Wert bei Deinem Hund auch kontrolliert? Wir müssen wohl die Enzyme immer geben, und Futter 3x täglich, die Menge wurde auch erhöht wegen verminderten Fettgehalt. Unser Dackel bekommt 3x 150 Gramm das gebe ich in 6 Portionen immer eine vor und eine nach jeder Gassirunde. Vielleicht habe ich Dir mit meinen Erfahrungen helfen können :)

• Regelmäßiges Übergeben Beitrag #27
So ihr lieben,
waren heute dann direkt 2 mal beim Tierarzt.
Zuerst in der Klinik, hier wurden jetzt doch nur ein Röntgen und ein Ultraschall gemacht. Absolut unauffällig und keine Auffälligkeiten. Die Ärztin hat dann zur weiteren behandlung empfohlen eben eine Gastroskopie, riet mir aber eher dazu, den Bauch mal zu öffnen und direkt Gewebeproben von der Bauchspeicheldrüse und dem Magen zu entnehmen.

Nach diesem Rat haben wir noch einmal Rücksprache mit der überweisenden Tierärztin gehalten. Diese riet uns, auf unser Bauchgefühl zu hören und diesen doch ziemlich großen Eingriff nicht vornehmen zu lassen. Statt dessen behandeln wir nun auf unser Bauchgefühl hin die "Psycho-Schiene", denn wir vermuten mal schwer, dass Milow eher ein "Stressspucker" ist, der eben Stress bekommt, wenn wir nicht rechtzeitig füttern, er alleine ist oder er Essen sieht, bzw. jemanden beim Essen sieht.
Die Medis (Zylkene) sind vermutlich am Donnerstag da (müssen erst bestellt werden), bis dahin ruft die Tierärztin noch einmal in der Klinik an und bespricht alles noch einmal mit der Ärztin.

Wir werden nun also versuchen, ob es wirklich ein stressbedingtes Spucken ist, nachdem wir organische Ursachen ausschließen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Regelmäßiges Übergeben Beitrag #28
Also nach einigen Wochen Zylkene wurde auch nach dem Absetzen von Zylkene keine Veränderung festgestellt.
Wir sind weiterhin dabei, ihn 3 mal täglich zu füttern (7:30, 14-17:00, 19:30), meistens hält er das aus, manchmal aber eben auch nicht.
Es ist also entsprechend noch immer ein Rätsel für uns.

Er hat in der Zwischenzeit (mindestens) 8 Wochen ausschließlich Royal Canin Hypoallergenic bekommen, auch damit trat keine Veränderung auf, weshalb wir wieder zurück zum Barf sind.
Derzeit bekommt er zusätzlich zum Fleisch Reis und Haferschleim und abends "Magen-Fit" aus dem Tierhotel. Mittags bekommt er 20g Trockenfutter.
Eventuell wollen wir Milow mal bei einem Tierheilpraktiker vorstellen, eventuell hat der noch eine Idee, was wir machen können, da organisch ja mittlerweile eigentlich alles ausgeschlossen wurde und es wohl tatsächlich so ist, dass sein Magen einfach sehr schnell übersäuert.

Für weitere Tipps sind wir natürlich trotzdem offen - wir sind schlichtweg ratlos und über jeden Tipp dankbar!

• Regelmäßiges Übergeben Beitrag #29
Bei Magenübersäuerung fällt mir direkt Trinken ein.
Wieviel trinkt die Fellnase denn?

• Regelmäßiges Übergeben Beitrag #30
Puh, ist relativ schwer zu schätzen, da Milow und Finya ja aus einem Napf trinken.
Wir schätzen mal am Tag 200-300ml Wasser, genau wissen wir es jedoch nicht.

• Regelmäßiges Übergeben Beitrag #31
Das ist in meinen Augen viel zu wenig!

Meine Hunde kommen am Tag auf wenigstens 1-2 liter Flüssigkeit am Tag.

• Regelmäßiges Übergeben Beitrag #32
Sie bekommen über das Futter ja auch nochmal Wasser (Barf, im Haferschleim ist Wasser und Reis enthält ja auch Wasser?), also Flüssigkeit bekommt er nochmal mehr, der vorher genannte Wert bezieht sich rein auf das Wasser, das er so über den Tag trinkt.
Haben jetzt aber trotzdem noch einen zustätzlichen Napf in den Garten gestellt für "abgestandenes" Wasser - das trinkt er am liebsten und vielleicht dann auch noch mehr.

• Regelmäßiges Übergeben Beitrag #33
Hallo!
Geht es deiner Fellnase besser?
Wir haben auch so ein Kanditat bei uns.. ständig nur morgens am übergeben..
Wir haben es mit Vomisan in den Griff bekommen nach absetzen der tabletten ( das ist ein ergänzungsfuttermittel) fing alles wieder von vorne an dann hat er Omep bekommen ging auch alles gut..aber nach den tabletten ging auch alles wieder von vorne los. Dann haben wir wieder Vomisan genommen. Letztens hat er dann wieder am Tag 3 mal sich übergeben und dann bin ich wieder los. Die Tierärtzin wollte dann gerne mal eine Kotprobe haben und da haben die dann was gefunden irgendein parasit der sich an der darmwand aufhält. Bekam dann eine Tablette und das war es dann. Jetzt wurde er kastriert und im Moment ist alles super. Ich habe sonst auch immer 5 mal am Tag gefüttert jetzt sind wir bei 3 mal und abends vorm schlafen gehen bekommt er nochmal ne Kleinigkeit. Ich hoffe das wir auch entlich Ruhe haben..

• Regelmäßiges Übergeben Beitrag #34
Hallo Worry88, Milow geht es mittlerweile wieder besser.
Er hatte (ebenfalls durch eine Kotprobe diagnostiziert) Helicobacter Pylori. Nach einer Trippetherapie haben wir bei ihm kein Übergeben mehr :001:.
Ich wünsche auch deiner Fellnase nur das Beste und dass ihr bald Ruhe habt!
Hier findest du noch einmal alles zusammengefasst:

Liebe Grüße!

Thema:

Regelmäßiges Übergeben

Regelmäßiges Übergeben - Ähnliche Themen

Helicobacter Pylori - unser Leidensweg: Seit gut einem Jahr hat sich Milow beinahe täglich übergeben. Wer diesen Thread hier mitverfolgt hat, der weiß darüber vielleicht schon bescheid...
Oben