Bauchspeicheldrüsenentzündung

Diskutiere Bauchspeicheldrüsenentzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin soooo verzweifelt und benötige euren Rat. Vor 2 Wochen fing mein Hund Nachts an sich zu übergeben (Galle). Nachdem das...
  • Bauchspeicheldrüsenentzündung Beitrag #1
N

Nicole88

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin soooo verzweifelt und benötige euren Rat. Vor 2 Wochen fing mein Hund Nachts an sich zu übergeben (Galle). Nachdem das nicht aufhörte bin ich zum Tierarzt. Nach unzähligen Untersuchungen hat das Blutbild dann eine hochgradige nicht mehr messbare Bauchspeicheldrüsenentzündung ergeben über 2000.... Sammy bekam 2 Antibiotika u.a. EFEX welches gestern abgesetzt wurde, dann bekommt er Novalgin als Schmerzmittel und Omeprazol Magenschutz. Derweil wurden 2 weitere Blutwerte über die Leukozyten gemacht das letzte gestern. Diese sind unverändert trotz Medikamente auf 17,5. Laut TA werden außer der Magenschutz die Medikamente nun abgesetzt. Sammy bekommt Futter speziell für die Bauchspeicheldrüsenentzündung. In den letzten 3 Tagen ging es ihm echt super. Doch seit heute Nacht erbricht er wieder. Ich bin verzweifelt. Ist das normal? Ich weiß nicht mehr weiter. Er bricht ca jede Woche aufs neue an einem Tag. Heute hat er bisher kaum etwas gegessen oder getrunken. Der TA meinte am Telefon wenn er nicht frisst bis um 3 muss ich heute wieder hin. Hat jemand Erfahrung mit einer starken Entzündung? Ist das normal das die Leukozyten noch nicht gesunken sind? Und wie ist das mit dem erbrechen? Ist das normal? Fragen über Fragen aber ich bin nervlich kaputt.

Ich danke euch
Lg
Nicole

• Bauchspeicheldrüsenentzündung

Anzeige

• Bauchspeicheldrüsenentzündung Beitrag #2
Ich kann leider nur aus Menschenerfahrung sprechen, aber vielleicht hilft das auch irgendwie weiter: Sowohl ich (chronische Form) als auch mein Sohn (akute Form, wie sie wohl auch bei deinem Hund vorliegt) hatten damit zu tun.

Lasse ich meine (abgeschwächte) Situation mal außenvor - bei meinem Sohn wars echt ernst. Und die Schilderungen vom Zustand deines Tieres decken sich sehr mit dem, was ich damals bezüglich meines Sohnes gehört habe (er lebte da schon nicht mehr daheim, war schon erwachsen).

Ja, es ist leider normal, dass es immer wieder Rückfälle gibt. Meist allerdings - sorry, ich will dir nun nicht zu nahe treten... - aufgrund von eigenen Ernährungsfehlern. Zumindest wars bei meinem Sohn so, der jedesmal, wenns ihm besser ging, dachte, nun könne er auch mal wieder "was Normales" essen....

Ums nun kurz zu fassen: Dem ist sehr lange Zeit nicht so! Die Ausheilung einer akuten (dehalb habe ich mich eben rausgenommen, die chronische verläuft wesentlich milder) Bauchspeicheldrüsenentzündung dauert Monate! Und die Rückkehr zur gewohnten Fütterung nochmal weitere. Rechne insgesamt mit einem Dreivierteljahr. Und nimm das bitte ernst!

Aber mutmachend möchte ich dir sagen: WENN du dich dran hältst, heilts ebenauch folgenlos aus. Daher sei BITTE jetzt konsequent.

Gute Besserung für deinen Wauzi!

• Bauchspeicheldrüsenentzündung Beitrag #3
Hallo, ist das Problem noch aktuell? Ich frage nur wegen dem Datum 30.07.2013

Thema:

Bauchspeicheldrüsenentzündung

Bauchspeicheldrüsenentzündung - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Oben