Knabbern sie es an ?

Diskutiere Knabbern sie es an ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ein Freund von mir hat Kaninchen . Er hat ein ca.15cm langes Abflussrohr genommen , es gründlich gesäubert und es in den Kaninchenstall gestellt ...
  • Knabbern sie es an ? Beitrag #1
M

meerifreund

Punkte Reaktionen
0
Ein Freund von mir hat Kaninchen . Er hat ein ca.15cm langes Abflussrohr genommen , es gründlich gesäubert und es in den Kaninchenstall gestellt . Seine Kaninchen (Maxi und Sophie) gefällt dieses neue "Spielzeug" .
Bloß ich hab Angst das sie es anknabbern (Immerhin ist es aus Plastik)
Er hat gesagt das sie es nicht anknabbern weil das Plastik zu dick sei , es ist
ca. 1.- 3mm dick . Soll ich ihm raten die Röhre wieder wegzutun :?::eusa_doh::eusa_doh::?:

• Knabbern sie es an ? Beitrag #2
Ich hab so ein ROhr meinen Meerschweinchen reingetan. Die haben ihre helle Freude damit und essen es auch nicht.
Aber Kaninchen knabbern ständig an irgendetwas. Die Dicke dürfte auf jeden Fall ken Hindernis sein. Da kommen so Ninchenzähne doch locker durch. Wenns absplittert wirds gefährlich.
Wie sind die Kaninchen deines Freundes so? Kauen die gerne an Gegenständen rum? Ich würde sie auf jeden Fall mal im Auge behalten.

• Knabbern sie es an ? Beitrag #3
Hi,

für meine Meerschweinchen habe ich so eine Röhre auch. Die wird auch wirklich nicht angeknabbert, bzw. denke ich, wenn sie es versuchten, würden sie nicht zu weit kommen, diese Abflussröhren sind ja extrem stabil.

Allerdings haben Kaninchen ja schon ein bisschen mehr Kraft, als die kleinen Schweinchen - ich denke aber, so schnell "knacken" die so eine Röhre auch nicht...

Viele Grüße,
Sawyer

• Knabbern sie es an ? Beitrag #4
Gibt ja einige, die diese Röhren im Gehege haben.. Aber mir persönlich wäre es zu unsicher, falls das wirklich mal angeknabbert wird oder einer stecken bleibt... ;)

Was mich irritiert.. Du schreibst "Käfig". Wie groß ist der denn?

• Knabbern sie es an ? Beitrag #5
Ja das mit dem Steckenbleiben ist so ne Sache: meine Schweinchen passen da ja locker durch (naja nichtmehr ganz so locker wie früher, aber trotzdm gefahrlos *gg*) Aber die Kaninchen meiner Freundin passen nichtmal durch große Ofenrohre!!!

• Knabbern sie es an ? Beitrag #6
Ich hab so ein ROhr meinen Meerschweinchen reingetan. Die haben ihre helle Freude damit und essen es auch nicht.
Aber Kaninchen knabbern ständig an irgendetwas. Die Dicke dürfte auf jeden Fall ken Hindernis sein. Da kommen so Ninchenzähne doch locker durch. Wenns absplittert wirds gefährlich.
Wie sind die Kaninchen deines Freundes so? Kauen die gerne an Gegenständen rum? Ich würde sie auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Ich kann jetzt nicht behaupten das seine Kaninchen viel knabbern , weil er sie ja seit kurzem hat .

PS: Mein Freund hat sich des mit der Röhre einfach bei meinen Meeris abgeschaut.

• Knabbern sie es an ? Beitrag #7
Aber Meerschweinchen sind ja nen ganzes Stück kleiner als Kanickel ;)
Und wenn ich mir vorstelle dass eines meiner Trampeltiere versucht sich durch so ein Ding zu quetschen.. Nee, das wird nichts..
Maximal der klebrige Hugo, aber der ist ja sowieso ne Ausnahme...

Ach ja:
Was mich irritiert.. Du schreibst "Käfig". Wie groß ist der denn?

Thema:

Knabbern sie es an ?

Knabbern sie es an ? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo, ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...
Auf Wunsch von...: Huhu ihr Lieben, hier nochmal die Dokumentation von Pina's erster Woche in ihrer neuen Familie (das bin ich, ich Glückspilz!:D) Hallo Katrin...
Pina - sehr angenehm.: Hallo. Ich bin Pina und 13 Wochen alt und stolzes Shih Tzu -Lhasa Apso Weibchen. Ich bin super süß. Sagen zumindest alle. Dabei nennt mich Mama...
Oben