wurmkur

Diskutiere wurmkur im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo kann mir vielleicht jemand eine Wurmkur für mein beiden Katzen entfehlen die man so in handel oder in der Apotheke bekommt und nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wurmkur Beitrag #1
shelidrasia

shelidrasia

Punkte Reaktionen
0
hallo

kann mir vielleicht jemand eine Wurmkur für mein beiden Katzen entfehlen die man so in handel oder in der Apotheke bekommt und nicht so teuer ist. kann mir im Moment die Tabletten vom Tierarzt nicht leisten.

lg sheli

• wurmkur

Anzeige

• wurmkur Beitrag #2
Wie teuer darfs denn höchstens werden?
Beim TA bekomm ich die Tabletten für 5€ und zwar für alle drei Katzen und den Hund.

• wurmkur Beitrag #3
hallo was bekommen den deine für welche die tabletten die ich von TA bekomme kosten immer 7euro pro tier

• wurmkur Beitrag #4
Sorry, da hab ich jetzt keine Ahnung. In den Büchlein steht immer nur "Entwurmung"...
Aber ich schätze so viele verschiedene Mittel gibt es da nicht (?)

• wurmkur Beitrag #5
hallo,also einen namen kann ich dir leider jetzt auch nicht sagen, aber ich beekomme eine wurmkur (3 tabletten) auch für 5 euro beim TA. die ersten beiden haben eine weiße packung und die für den dritten tag-da bekommt sie nur eine halbe, die ist in einer blauen und stinkt fürchterlich,aber es hilft sehr gut.
noch mal ne frage-wie oft entwurmt ihr? meine mietze ist jetzt ein jahr und ich habe ihr erst einmal ne wurmkur gegeben (ausser die als baby), weil mein TA meint,man soll sie nicht unnötig damit vollstopfen.ma merkt es ziemlich schnell, wenn sie würmer hat und dann reicht es immer noch?

• wurmkur Beitrag #6
wir entwurmen unsere Katzen alle halbejahr weil wir vorbeugen müssen wegen unseren anderen Tieren. unsere Tierärztin meint das es ok ist den wir sind auch der Meinung das wenn unsere Tiere Würmer richtig haben es bei uns zu spät ist.

• wurmkur Beitrag #7
Ja, halbjährig ist so normal.
Besonders wenn kleine Kinder oder mehr Tiere im Haus sind sollte man die Termine schon einhalten.

• wurmkur Beitrag #8
Man kann nicht vorbeugend entwurmen. Du kannst heute entwurmen und morgen fressen die Katzen etwas, wovon sie Würmer bekommen. Ich hatte meinen alten Kater 16 Jahre, meine jetzigen 3 und 4 Jahre. Alle wurden als Babys genau so entwurmt, wie es sein soll. Und seitdem hat keines Würmer gehabt. Ab und zu eine Kotprobe und das war es. Mal ehrlich, wessen Wohnungskatze hatte schonmal Würmer? Bei Freigängern sieht die Sache schon anders aus. Ich jedenfalls stopfe meine Tiere nicht unnötig mit Chemie voll. Weder die Katzen noch die Hunde. Und mein TA findet das vollkommen in Ordnung.

LG Simone

• wurmkur Beitrag #9
Wenn du Kotproben machst finde ich das auch in Ordnung.
Aber das Wohnungskatzen keine Würmer bekommen können ist falsch, die können schon vom Dreck der an den Schuhen klebt ins Haus gebracht werden.

• wurmkur Beitrag #10
Das sie Würmer bekommen können, ist mir auch klar. Aber fast 20 Jahre sagen mir, das es wohl nicht allzu häufig vorkommt. Ich frage mich nur immer, warum die Tiere vorbeugend entwurmt werden. Niemand, der Katzen oder Hunde hält und somit auch Würmer bekommen könnte, entwurmt sich selbst vorbeugend. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten, wessen Wohnungskatze schonmal Würmer hatte. Würde mich echt mal interessieren.

Simone

• wurmkur Beitrag #11
Mhm ich weiß nicht, in England gibt's die Spot-On Entwurmer ja einfach so im Supermarkt, also hab ich die mal mitgenommen, vorsorglich... vor einem Monat oder so war Ferdl auf einmal so schlapp, hat nicht um Futter gebettelt (!! extremstes Alarmzeichen), und dann fand ich die Bescherung in Form eines sehr schleimigen Häufchens im Gang. Ich hab dann einfach mal diese Spot-On Entwurmer angewendet (steinigt mich... aber wo die doch schon da waren....), und am Tag danach war er wieder das blühende Leben, hat mich bebettelt und getobt und hatte wieder blitzende Augen, und keine Bescherungen mehr im Flur. Und die Schlußfolgerung sagt mir einfach daß er wohl Würmer hatte!?

PS: Er ist zwar eine Wohnungskatze, aber hat dank Balkon und Dorf gut Zugriff auf Insekten - bei uns lebt keine Fliege lang...

• wurmkur Beitrag #12
Ich werde Dich sicher nicht steinigen;) . Aber ich würde jetzt nicht sagen, das er Würmer hatte:eusa_think: . Ich denke mal, die Würmer hättest Du gesehen. Nö, nö, das ist für mich kein Beweis.
Jetzt mal ne dumme Frage, aber bekommen Katzen von Insekten Würmer? Ich denke, die kriegen sie von Mäusen etc?

LG Simone

• wurmkur Beitrag #13
Kann auch ein zeitlich dummer Zufall gewesen sein, also das was auch immer es war mit dem schleimigen Häufchen halt raus war, keine Frage...

Mhm ich denk mir halt - wenn Würmer über Schuhe reingebracht werden können dann doch auch durch alles andere, was draußen "Kontakt" hatte - und grad Fliegen sind ja nun gern auf anderen Tieren und eben auch Häufchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wurmkur

wurmkur - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...

Neueste Beiträge

Oben