R.I.P. Sprout

Diskutiere R.I.P. Sprout im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Als ich Dich fand, warst Du geschätzte 1 - 1 1/2 Jahre alt und in einem erbärmlichen Zustand. Ich hab Dich aufgepäppelt und Dir ein Zuhause...
  • R.I.P. Sprout Beitrag #1
Hexe76

Hexe76

Punkte Reaktionen
3
Als ich Dich fand, warst Du geschätzte 1 - 1 1/2 Jahre alt und in einem erbärmlichen Zustand. Ich hab Dich aufgepäppelt und Dir ein Zuhause gegeben.
Du warst nie ein guter Mäusefänger, aber keiner konnte so ausdauernd um meine Beine streichen und mich fast zu Fall bringen, wie Du es jeden Tag getan hast.
Du liebtest es, draussen zu streunern, warst manchmal den ganzen Tag unterwegs, aber wenn Du heim kamst, war Dein erster Gang schnurstracks zu mir und meinen Beinen.
Du hast oft und gerne Milch stibitzt, wenn ich den Fehler machte, sie draussen stehen zu lassen. Ganz gekonnt hast Du Deine Pfote eingetunkt und dann genüsslich abgeschleckt, bis das Milchkännchen leer war.
Eines Tages kamst Du nicht mehr nach Hause. Ich wartete wochenlang auf Dich, aber Du warst verschwunden.
Und dann zog ich auch noch um. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, aber vorsichtshalber liess ich ein Foto von Dir bei allen Nachbarn.
...und so bekam ich nach 8 Wochen einen Anruf einer ehemaligen Nachbarin.
Sie hatte Dich gefunden!
Dein Hinterbein war ausgerenkt und hielt Dich wohl davon ab, nach Hause zu kommen.
Ich habe Dich wieder aufpäppeln müssen, da Du so viel Gewicht verloren hattest.
Du hattest lange Hausarrest bis ich mich endlich traute, Dich wieder rauszulassen.
Nun kam die beste Zeit Deines Lebens. Du warst wieder daheim, in der Gegend, wo ich Dich 2013 aufgelesen habe. Ob Du Dich wohl erinnern konntest?
Du warst viel unterwegs, immer draussen, hast Dein Revier kontrolliert und es ging Dir gut. Kamst Du nach Hause, gingst Du mir wie gewohnt erstmal um die Beine und ich hab so manche Male geschimpft, weil ich mal wieder fast über Dich fiel. Aber wenn Du mich dann mit Deinen grossen Kulleraugen anschautest und ich Dich schnurren hörte, war alles vergessen.
Im Oktober 2016 fingst Du an Dich zu verändern. Du warst mehr im Haus, hast viel geschlafen und schlecht gegessen. Irgendwas stimmte nicht und so brachte ich Dich zum Tierarzt, der mir die niederschmetternde Diagnose FELV stellte.
Nun ging es stetig bergab. Du erholtest Dich nicht mehr. Deine Nieren waren angegriffen und Du brauchtest spezielles Futter.
Aber Du hast immer weniger gefressen und wurdest immer lethargischer.
Es war Dir deutlich anzusehen, dass es Dir mit jedem Tag schlechter ging.
Zum Schluss konntest Du kaum noch laufen und selbst schnurren fiel Dir schwer.
Es wurde Zeit, Dich gehen zu lassen.
Heute um 15 Uhr irischer Zeit durftest Du friedlich in Deinem Sessel einschlafen und ich habe Dich keine Sekunde alleine gelassen.

Ich hoffe Du bist nun an einem besseren Ort, hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder voller Freude über die Wiese sausen.
Es ist schwer, Dich gehen zu lassen.
Du fehlst...

27939096rr.jpg

• R.I.P. Sprout Beitrag #2
Der letzte Gang

Bin ich einst gebrechlich und schwach,
Und quälende Pein hält mich wach,
Was du dann tun musst – tu' es allein.
Der letzte Kampf wird verloren sein.

Dass du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag – mehr als jemals geschehen,
Muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten gemeinsam in Jahren voll Glück!
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
Nur – bitte bleib hier bis zum traurigen Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
Bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit – ich bin sicher – wirst du es wissen.
Es war deine Liebe, die du mir erwiesen.
Vertrauender Blick – ein letztes Mal.
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist,
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
Es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint.

(Verfasser unbekannt)

• R.I.P. Sprout Beitrag #3
Gute Reise, süßer Sprout! Du hattest ein aufregendes Leben und eine wundervolle Katzenmama - sicher wirst Du Deinen Kumpels im Katzenhimmel davon vorschwärmen!

Hexe, fühl´ Dich gedrückt - Du hast das Beste für das Kerlchen gegeben, das steht fest! :056:

Alles Liebe
seven

• R.I.P. Sprout Beitrag #4
Gute Reise kleiner Sprout.

• R.I.P. Sprout Beitrag #5
Komm gut über die RBB kleiner Sprout.

Hexe, fühl Dich mal ganz fest gedrückt, wenn Du magst.

• R.I.P. Sprout Beitrag #6
Das tut mir so leid, Hexe :(.
Gute Reise, kleiner Sprout.

• R.I.P. Sprout Beitrag #7
Och nein, Hexe :(
Ich war in letzter Zeit nicht sehr aktiv hier und hab es eben durch Zufall gelesen :frown:
Machs gut little Angel :059::006:

Hexe, fühl dich nochmal gedrückt wenn du magst :056:

• R.I.P. Sprout Beitrag #8
So ein hübsches Katerchen, wird im Regenbogenland reihenweise Katzenherzen brechen.
Fühl Dich fest gedrückt Hexe, so sehr er Dir fehlen wird, Du hast ihm ein schönes Leben bereitet und er wird immer in Deinem Herzen wohnen.
Machs gut, Sprout.

Thema:

R.I.P. Sprout

R.I.P. Sprout - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben