Hund reagiert Agressiev auf Nachbar

Diskutiere Hund reagiert Agressiev auf Nachbar im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir haben einen ca. 2-4 Jahren alten Schäfer/Jagdhund, welcher eigentlich recht friedlich ist und keine Personen anbellt bis auf eine...
  • Hund reagiert Agressiev auf Nachbar Beitrag #1
I

ichputzhiernur

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben einen ca. 2-4 Jahren alten Schäfer/Jagdhund, welcher eigentlich recht friedlich ist und keine Personen anbellt bis auf eine Nachbarin. Wir haben keine richtige Ahnung warum unser Hund so agressiev auf diese besagte Nachbarin reagiert, vermuten aber das er mit hohen Tönen provoziert wird da wenn er zum benachbarten Grundstück bellt, immer in die gleiche Richtung bellt. Außerdem vermuten wir das diese Nachbarin schon mehrmals während niemand Zuhause war in unser Grundstück eingedrungen ist, da z.B. der Gartentür am Nachmittag aufeinmal offen war, welche am Morgen noch zu war. Meine Frage also: kann man irgendetwas tuen, um diese hohen Frequenzen (falls unsere Vermutung denn stimmt) festzustellen, ohne jetzt groß irgendwelche Geräte zu bestellen? Sie scheint auch seit einiger Zeit nicht mehr das Grundstück zu betreten, womit das auch wegfällt.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

• Hund reagiert Agressiev auf Nachbar Beitrag #2
Hey,

ist der Hund unbeaufsichtigt draußen?
Wenn ja- würde ich lassen.

Wenn ihr schon vermutet, dass er absichtlich provoziert wird würde ich ihn keinen Meter unbeaufsichtigt im Garten laufen lassen, abgesehen davon, dass es auch schlicht störend ist, wenn er da munter über den Gartenzaun bellt.

Wieso glaubt ihr denn, dass er da irgendwie provoziert wird?
Theoretisch kann da auch einfach eine Katze häufiger an der gleichen Stelle im Nachbarsgarten sitzen...^^

Reagiert er denn spezifisch auf die Nachbarin oder bellt er nur in die Richtung über den Zaun?

Generell würde ich den Hund einfach abrufen und fertig^^

• Hund reagiert Agressiev auf Nachbar Beitrag #3
Ist die Nachbarin eine Hundehasserin oder wie kommt ihr gleich auf den Verdacht, dass sie euren Hund extra mit hohen Tönen ärgert? Das wäre jetzt nicht mein erster Gedanke, wenn mein Hund die Nachbarin anbellt :D

Thema:

Hund reagiert Agressiev auf Nachbar

Oben