Versicherung Uelzener Komplettschutz

Diskutiere Versicherung Uelzener Komplettschutz im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe meinen Kater rundum bei der Uelzener Versicherung versichert. Über zehn Jahre für 438 Euro im Jahr. Nun hat sich bei der Kastration...
  • Versicherung Uelzener Komplettschutz Beitrag #1
7

787970

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Kater rundum bei der Uelzener Versicherung versichert. Über zehn Jahre für 438 Euro im Jahr.
Nun hat sich bei der Kastration herausgestellt, dass der Kater einen Herzfehler hat. Ich wollte vor dem Besuch und der differenzierten Diagnostik nachfragen, ob das übernommen wird. Es wird nichts übernommen. Weder Diagnostik, noch Behandlung. Nun müßte ich die Diagnostik und die Behandlung selber bezahlen, was ich nicht kann und daher die VErsicherung ja abgeschlossen habe. Mein Kater wird nun, obwohl er krank ist, nicht adäquat behandelt werden können. Soviel zur Uelzener Rundumschutzversicherung.

• Versicherung Uelzener Komplettschutz Beitrag #2
Hallo!

Jede Versicherung hat im Vertrag festgelegt, was nicht übernommen wird. Wenn der Kater gerade erst kastriert wurde, gehe ich davon aus, dass er noch jung ist- und dann wird das Herzproblem sicher angeboren sein und dann bestimmt unter dem Punkt "angeborene Fehlentwicklungen" laufen- da wird nix übernommen. Oder was haben sie dir als genaue Begründung genannt?
Was genau hat er denn für einen Herzfehler? Gerade bei jungen Katzen gibt es noch die Möglichkeit, dass es sich- je nach Diagnose- "verwächst". Unsre Kleine hat eine beginnende HCM, die sich seit dem ersten Schall aber nicht mehr verschlechtert hat.
Klar ist das bescheiden und ich kann deinen Frust verstehen. Aus diesem Grund haben wir z.B. gar keine Versicherung abgeschlossen. Das Geld, was man da monatlich zahlen würde, legen wir beiseite.

• Versicherung Uelzener Komplettschutz Beitrag #3
Es kommt auch drauf an ob du nur eine OP oder auch eine Krankenversicherung für die Katze hast. Bei solchen Sachen musst du immer genau lesen welche Leistungen in dem Paket mit drin sind, die Uelzener macht ja unterschiedliche Leistungsangebote (zumindest bei Pferden) und sichert dort nicht immer alles ab. Lies am besten nochmal in deinem Vertrag nach dann findest du sicher den Grund oder ruf dort an und lass es dir nochmal erklären, der Kundendienst ist dort ja sehr nett.

• Versicherung Uelzener Komplettschutz Beitrag #4
Ich bin mit meinem Hund bei der uelzener und habe ebenfalls ein komplett Paket, bezahle knapp 120€ im Jahr.
Und muss sagen bisher hatte ich nie Probleme, bei Sachen die im Vertrag geregelt sind.
Op's bis zum höchsten Satz weil Not OP oder auch kaputte Möbel, alles wurde anstandslos übernommen...

Vllt nimmst du dir Mal deinen Vertrag und schaust erstmal nach was du da abgeschlossen hast :eusa_think:

• Versicherung Uelzener Komplettschutz Beitrag #5
Über zehn Jahre für 438 Euro im Jahr.

Ich versteh das richtig - Du hast da einen Vertrag abgeschlossen, bei dem Du 438 EUR im Jahr über 10 Jahre zahlst? Also 4380 EUR in 10 Jahren?? Ich weiß von Fällen wo ne OP mal 1000 oder 1200 EUR gekostet hat (nicht abgesicherter Balkon...), aber auf DEN Betrag kommt bei normalen Tierarztkosten sicher keiner! Für Ferdl hab ich vielleicht alles in allem 1000 EUR (ohne Versicherung) beim TA gelassen - in knapp 12 Jahren. Für Lilly in etwas über 12 Jahren vielleicht 300 oder 400 EUR... ich find beiseite legen auch weit sinnvoller - dann muß ich mich mit sowas wie "die zahlen das nicht" auch nicht auseinandersetzen... sorry, hilft Dir grad nicht weiter, aber vielleicht wenigstens den Mitlesern.

• Versicherung Uelzener Komplettschutz Beitrag #6
Ich kann meine Katzen nicht versichern, da sie alt sind. Aber ich lese immer wieder von Fällen in denen die Versicherung den Katzenhaltern einfach gekündigt hat wenn das Tier zu teuer wurde. Offensichtlich darf sie so etwas.

Mich hat das so abgeschreckt, daß ich auch nie eine derartige Versicherung abschließen würde.

Gerade bei Herzproblemen muß möglichst rasch diagnostiziert und behandelt werden wenn man eine Verschlechterung des Zustands verhindern möchte. Teilweise sind die Probleme nicht heilbar, aber wenn man rechtzeitig eingreift kann man mit der richtigen Medikation die Lebensqualität erhalten.

Viele Tierärzte lassen mit sich über Ratenzahlung reden wenn man seine Probleme offen anspricht, evtl. gibt es ja auch andere Möglichkeiten einen Kredit zu bekommen und über die nächsten Jahre abzubezahlen. Ich würde jedenfalls alles dransetzen damit der Kater eine ordentliche Diagnose und Behandlung bekommt. In einigen Monaten könnte es schon zu spät sein. :? Und zusehen, daß du aus dem Vertrag mit der Versicherung rasch wieder raus kommst.

• Versicherung Uelzener Komplettschutz Beitrag #7
hm also ich hab mich als das mit Maly so teuer wurde (und oh doch audrey, da kann man hinkommen, allein in den drei Monaten hab ich so viel oder sogar mehr hinlegen müssen :( ) hab ich mich auch mal über so Tierkrankenversicherungen informiert. Aber außer dass alle extrem teuer wären (und sowieso wahrscheinlich in Malys Fall nichts mehr übernommen hätten), und dann eh nur Rechnungen teilweise übernehmen, andre Sachen dann gar nicht, hab ich mich dagegen entschieden, für Luna noch eine Versicherung abzuschließen... im Normalfall hat man ja hoffentlich eh nur "kleine" Rechnungen unter 500 Euro, dann rentiert sich keine Versicherung... Toi toi toi, ich will hoffen, dass ich sowas wie mit Maly nie wieder hab!
Hast du schon geschaut was genau im Vertrag steht?

• Versicherung Uelzener Komplettschutz Beitrag #8
Hallöchen,

ich hab allein im letzten Jahr weit über 1000 Euro beim TA gelassen, morgen die ZahnOP beläuft sich auch mindestens auf 450 Euro. Seit ich 2010 mit der Tierhaltung begonnen habe, habe ich sicher mehr als 4000 Euro beim TA gelassen, allerdings auch bei 5 Katzen (wobei die großen Rechnungen meistens bei der gleichen Katze auflaufen und wenn dann ja sowieso alles gebündelt auftritt, wäre ja auch langweilig jeden Monat nur einen kleinen Betrag beim TA zu lassen:roll:).

Trotz der hohen TA-Kosten, insbesondere im letzen Jahr, kommt für mich einen Krankenversicherung für die Scheißerchen nicht in Frage. Allein schon, weil sie bei den meisten Versicherungen dank unbekannter Herkunft schon gar nicht reinkommen würden. Dann folgt eine weiterer Schwung bei dem sie altersbedingt nicht mehr reinkommen würden und wenn sie dann nicht rausfliegen, dann vermutlich wegen der Vorerkrankungen.

Weiterhin hab ich bei meinen Recherchen auch keine Krankenversicherung finden können, die alles abdeckt. Daher denke ich lohnt sich das ganze, zumindest nach meinen persönlichen Ansprüchen, nicht.

Das Geld was ich in eine Versicherung packe, ist weg. Wenn ich die Versicherung nicht in Anspruch nehme weil nichts ist, genauso wenn die Versicherung nicht zahlt, weil ausgerechnet dies und jenes nicht abgesichert ist.

Pack ich das Geld dagegen auf ein Sparbuch oder meinetwegen in eine Sparsocke, verliere ich nichts. Das Geld ist da, wenn ich es brauche für den TA und wenn nichts ist, kann ich - bei ausreichendem Puffer logischerweise - das Geld für andere Sachen verwendet.

Ich hoffe du findest eine Lösung für dein Scheißerchen.

• Versicherung Uelzener Komplettschutz Beitrag #9
Aslo ich bin bei der allianz mit meinem kater versichert. Ich zahle monatlich 15 euro und er ist freigänger. Sie übernehmen alle kosten bei unfall und krankheit (80%) bis 2000 euro im Jahr. Ausgenommen sind zuchttypische Erkrankungen und vor Abschluss bekannte Erkrankungen. Mein kater hat bis jetzt (gerade mal 2 jahre alt) schon einiges gekostet. Tumor op und nachsorge, schwere infektion, jetzt noch mal eine op am darm mit stationären aufenthalt. Bisher alles (80% der kosten ) übernommen worden. Es waren bisher immer beträge über 300 euro die ich eingereicht habe. Jetzt folgt noch eine Rechnung von 600 euro die ich erstattet bekomme

Thema:

Versicherung Uelzener Komplettschutz

Versicherung Uelzener Komplettschutz - Ähnliche Themen

Kaninchen Versicherung: Hallo, aus aktuellen Anlass da mein Fred an E.C. Erkrankt ist kam mir heute in den Sinn mal zu googlen ob es eine Versicherung für Kaninchen...
op versicherung: hi leute, war heute mit meinem hund bei tierartz , und unsere tierartz hat gesagt das mein hund 90% patellaluxation hat beideseite fuß. mein hund...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 13.07.08): Hallo zusammen, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause mit einem (oder...

Neueste Beiträge

Oben