kastrierter Rüde Angst beim gassigehen

Diskutiere kastrierter Rüde Angst beim gassigehen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen, bin schon am verzweifeln. Mein 14 Monate alter Blue Pitt Rüde wurde im alter von 13...
  • kastrierter Rüde Angst beim gassigehen Beitrag #1
A

Ana87

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen, bin schon am verzweifeln. Mein 14 Monate alter Blue Pitt Rüde wurde im alter von 13 Monaten kastriert, also vor genau einem Monat. Wir haben uns dazu entschlossen, weil sein Papa an Hodentumor gestorben ist und auch viele seiner Geschwister eine Tumor hatten. Er war nie dominant aber auch nicht ängstlich. Er hat nur, als er richtig in die Pubertät gekommen ist, begonnen Rüden an zu bellen wenn er an der Leine war. Seit seiner Kastra macht er etwas ganz komisches beim gassigehen und das immer nur bei mir ! wenn ich mit ihm unterwegs bin in unserer Umgebung, ist er auf einmal total ängstlich !! es kommt aus dem nichts. wir gehen ca 20min spazieren, alles ist ok, es gibt keine Zwischenfälle mit Hunden oder sonst was und AUF EINMAL gehen seine Ohren komplett nach hinten, er geht leicht in die Hocke, seine Rute ist nicht ganz eingezogen sondern zeigt eher gerade nach unten bzw. in L-Form und er versucht dann wegzurennen ! ich versuche dann immer ihn zu beruhigen und versuche auch selber ruhig zu bleiben was nicht sehr einfach ist da er schon 37Kilo hat und ich mir echt schwer tue ihn zuhalten. Er wirkt dann total verstört und ist mega ängstlich und winselt. manchmal kommt es mir vor als hätte er indem Moment Angst vor mir obwohl ich wirklich nichts gemacht habe und weit und breit keine Menschenseele an uns vorbei geht. Er versucht dann die ganze Zeit in der Pose wegzurennen. Wenn wir es dann geschafft haben nach Hause zukommen kriegt er in der Wohnung seine 5 Minuten die er normalerweise NIE hat, dann rennt er wie ein Wahnsinniger durch die ganze Wohnung rum, und dann nach paar Minuten ist alles wieder okay. und das macht er jedes Mal wenn ich mit ihm draußen bin. zuerst ist alles okay wir gehen spazieren und dann zack kommt ein Moment wo er ein anderer Hund wird !

vl. habt ihr ein paar Tipps für mich ich bin echt schon am verzweifeln.

Danke euch LG ANA

• kastrierter Rüde Angst beim gassigehen Beitrag #2
Hallo,
nunja, so eine Kastration bringt schon Veränderungen mit sich, bei manchen Hunden mehr bei anderen weniger bemerkbar.
Was definitiv auch einfach eine neu Orientierung für einen Rüden bedeutet und das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Bei Rüden die eh schon ein zaghaftes Gemüt hatten oder etwas ängstlicher Natur waren, kann der veränderte Hormonhaushalt auch eine Rolle spielen, hier ist das mangelnde Testosteron auch ein zu beachtender Faktor.
Sprich mit deinem TA darüber, eventuell kann man da was Homöopathisches verabreichen um das etwas auszugleichen.

LG HM

Thema:

kastrierter Rüde Angst beim gassigehen

kastrierter Rüde Angst beim gassigehen - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Oben