Brigadier Broccoli

Diskutiere Brigadier Broccoli im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich bin gerade mal wieder über einen Artikel über Brigadier Broccoli gestolpert und dachte, euch interessiert die Geschichte der...
  • Brigadier Broccoli Beitrag #1
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
493
Hallo zusammen

Ich bin gerade mal wieder über einen Artikel über Brigadier Broccoli gestolpert und dachte, euch interessiert die Geschichte der Katzendame vielleicht ;)
Hier in der Schweiz ist sie eine kleine Berühmtheit.
Die Katze wurde 2003 im Thurgau geboren und kam zu einer Familie. Als diese auswanderte, kam sie dann nach Lyss, wo sie sich später ein neues Zuhause suchte: den Waffenplatz von Lyss.
Dort hat man sie ins Herz geschlossen und seit 2012 zahlt die Armee offiziell Futter und Tierarztkosten für die Dame.
Jetzt hat sie auch ein Dienstbüchlein bekommen (natürlich kein echten):
Denn sie ist ein wichtiges Mitglied der Arme und soll für gute Stimmung sorgen. Die Rekruten scheinen sie jedenfalls ins Herz geschlossen zu haben <3

• Brigadier Broccoli Beitrag #2
Das ist ja niedlich.
Aber mal ne Frage einer Nichtschweizerin, wofür steht denn die 1291 am Anfang der Nummer?

• Brigadier Broccoli Beitrag #3
Hey

1291 gilt als Gründungsjahr der Schweiz ;)
Angeblich haben sich die 3 Vertreter der Urkantone Uri, Schwyz und Unterwalden am 1. August 1291 auf der Rütli-Wiese (am Vierwaldstätter See - tolle Gegend!) getroffen, um sich zum Ewigen Bund zusammen zu schliessen. (= der berühmte Rütli-Schwur).

• Brigadier Broccoli Beitrag #4
Ahhh...wieder was gelernt :D
Danke

• Brigadier Broccoli Beitrag #5
Ach ist der Artikel herzig geschrieben :060:

Und da sag nochmal einer Schweizer hätten keine Humor...

Thema:

Brigadier Broccoli

Brigadier Broccoli - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aktuelle Hasenpest in der Schweiz, auch österr. Jagdhunde vermehrt betroffen: Hallo zusammen, Bin eben über den Bericht gestolpert, dass aktuell die Hasenpest sich in der Schweiz wohl ausbreitet. Quelle und ganzer...
unverträglich oder unsicher ?: Hallo Leute Ich hab schon wieder eine Frage die mich beschäftigt und da mir die Meinung von euch wichtig ist, wollte ich euch mal schreiben. Es...
Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...

Neueste Beiträge

Oben