Mein Hund hört mehr auf meinen Freund

Diskutiere Mein Hund hört mehr auf meinen Freund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Freund. Meine Hündin ist zwei einhalb Jahre alt und ich hatte nie Probleme bei ihr das sie nicht...
  • Mein Hund hört mehr auf meinen Freund Beitrag #1
nancy96

nancy96

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Freund. Meine Hündin ist zwei einhalb Jahre alt und ich hatte nie Probleme bei ihr das sie nicht auf mich hört aber jetzt ist es so das immer wenn ich mit ihr draußen bin sie nur auf meinem Freund hört, wenn ich alleine mit ihr draußenunterwegs bin hört sie einwandfrei.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

• Mein Hund hört mehr auf meinen Freund Beitrag #2
Ich verstehe dein Problem jetzt ehrlich gesagt nicht...
Sie hört doch auf euch beide, das ist doch gut?

• Mein Hund hört mehr auf meinen Freund Beitrag #3
Hallo Nancy,

kann es sein, dass du ein bisschen eifersüchtig bist?
Dass dein Hund auf deinen Freund mehr hört als auf dich?

Eigentlich solltest du froh sein. - Es kommt oft vor, dass Hund die Partner ihres Herrchen oder Frauchen total ablehnen. Und das kann sogar soweit gehen, dass der neue Partner angegriffen wird....

• Mein Hund hört mehr auf meinen Freund Beitrag #4
Hallo,
dein Hund wird dem gehorchen der ihm als als Leittier mehr zusagt, hat auch was mit Vertrauen zu tun ;)
Also liegt es mehr an Dir, ihn auf dich besser oder mehr zu fixieren als er das im Moment zu seien scheint :)

LG HM

• Mein Hund hört mehr auf meinen Freund Beitrag #5
vielleicht ist deine hündin einfach verliebt. kommt bei hunden öfter vor, dass sie sich lieber an das andere geschlecht binden... oder andere frage, was macht dein freund anders als du?

• Mein Hund hört mehr auf meinen Freund Beitrag #6
Hallo,
dein Hund wird dem gehorchen der ihm als als Leittier mehr zusagt, hat auch was mit Vertrauen zu tun ;)
Also liegt es mehr an Dir, ihn auf dich besser oder mehr zu fixieren als er das im Moment zu seien scheint :)

LG HM
das hat nicht nur mit Vertrauen zutun, sondern auch damit, wer sich als Chef stellt.
Wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, bin ich auch abgeschrieben und Ben hört nur auf ihn.
Warum? Weil er ne ganz andere Grundkörperhaltung hat als ich.
Gross, Stark, Gerader Gang, Brust raus, Konsequent und tiefe Stimme.

Ja, allein so etwas langt schon das ein Tier auf jemand anderen hören kann. ;)
Zumal, wie du schreibst, auch viel vertrauen dazu gehört.
ben kommt immer zu mir, wenn er schimpft. :mrgreen:

Ich wette mit dir, das Ben auch sofort auf dich hören würde. Weil du auch ne ganz andere Haltung hast, als ich. ;)

• Mein Hund hört mehr auf meinen Freund Beitrag #7
Ganz profan: Du bist "alt", er ist "neu" und spannend.

Gib nem Kind ein neues Spielzeug und der Rest landet auch erstmal in der Ecke;)

Nimm´s nicht persönlich und arbeite weiter mit ihr wie bisher und warte einfach nochmal ein bisschen ab:)
Mein Hund meinte am Anfang auch mein neuer Freund sei der King, das hat sich nach einer Weile aber normalisiert :)

Thema:

Mein Hund hört mehr auf meinen Freund

Mein Hund hört mehr auf meinen Freund - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben