Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen :) Ich habe da mal eine Frage . Ich habe seit ca. 3 Tagen meinen 8 Wochen alten Welpen (Wegen Umzug der Mutter leider so...
  • Was soll ich tun? Beitrag #1
K

Kingline

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :)
Ich habe da mal eine Frage . Ich habe seit ca. 3 Tagen meinen 8 Wochen alten Welpen (Wegen Umzug der Mutter leider so früh).Da er noch so klein ist versuche ich ihm viel Nähe und liebe zu geben :D Nun kommt die Frage und zwar, immer wenn ich in mein Bett gehe fängt er an zu fiepsen und zu jaulen . Ich kann verstehen das er nicht alleine sein möchte vor allem in dem alter . Ich schlafe seit 2 Tagen auf dem Boden auf einer Matratze, aber möchte wieder in mein Bett ;) Ich würde ihn ja in mein Bett nehmen da mein anderer Hund dort auch schläft ab und zu, aber er ist so klein das er nicht auf das Bett kommt und das ein Sturz tödlich sein kann :( Nun meine Frage, sein Körbchen steht genau neben meinem Bett aber er sieht mich nun mal auch nicht wenn ich auf meinem Bett schlafe, was soll ich tun ? :eusa_think:
Danke für eure Antworten;)

• Was soll ich tun? Beitrag #2
Hey,

nur ganz knapp zur frühen Abgabe:

Unter 8 Wochen ist das mit gutem Grund verboten.

Davon abgesehen: Nimm ihn mit ins Bett und gut ist ;)
Wenn du Angst hast, dass er stürzen könnte - hast du eine Transportbox?
Dann stell´die Box einfach mit aufs Bett, lass´sie aber offen.

Wie groß und schwer ist er im Moment?

• Was soll ich tun? Beitrag #3
Hallo :)
Danke für die schnelle Antwort :)

Ja ich weiß das 8 Wochen eigentlich viel zu früh sind aber es ging nicht anders :(

Das klingt gut :)
Ich werde das glaube ich mal ausprobieren :D

Zu meinem kleinen :
8 Wochen
Dackel-Chihuahua Mix
knapp 1 kg
dementsprechend klein :)

• Was soll ich tun? Beitrag #4
Gut, nicht erschrecken, ich hole jetzt etwas aus.

"Es ging nicht anders" ist die beliebteste Ausrede von Leuten, die nur schnell die Welpen loswerden wollen, wenn sie anfangen anstrengend zu werden.

So kleine Rassen sollten eigentlich mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben, seriöse Züchter handhaben das auch so.

Was genau heißt 1 kg? Knapp drüber/drunter?

In dem Alter und mit dem Gewicht können gerade sehr kleine Hunde ganz fix mal unterzuckern.
Sagen einem entsprechende Vermehrer nicht, weil sie es meistens selbst nicht wissen, weil s.o.

Das Halten der Körpertemperatur ist da ebenfalls teilweise problematisch.

Will heißen, dass du ihn extrem gut beobachten musst, viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt und pack ihn draußen auf jeden Fall warm ein.

Ist er geimpft/gechipt?
(Wobei ich aufgrund des Alters mal vermute, dass er das nicht ist...)
Warst du mit ihm schon beim Tierarzt?

• Was soll ich tun? Beitrag #5
Ja um das ganze zu erklären. Er war nicht geplant. Die "Mama-Besitzer" Haben sie , kurz vor dem Umzug, trächtig an der Autobahnraststätte gefunden . Sie wurde dewegen wahrscheinlich ausgesetzt.

Er wiegt 995 g und geht Donnerstag zu Tierarzt.

• Was soll ich tun? Beitrag #6
Na, jippie:/

Trotzdem wäre es für den Zwerg und die Mutter vermutlich besser gewesen, wenn sie noch etwas mehr Zeit miteinander gehabt hätten.

Aber gut, der Drops ist gelutscht.

Das ist wirklich sehr leicht.
Wie gesagt, gut beobachten, darauf achten, dass er nicht auskühlt.

Was fütterst du denn im Moment?

• Was soll ich tun? Beitrag #7
Von Rinti Junior :)

Thema:

Was soll ich tun?

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben