Hund mit Beruf

Diskutiere Hund mit Beruf im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollte einfach mal wissen, wer alles von euch einen Hund hat, der einen richtigen Beruf ausübt :D. Mein Freund seine Mutter ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund mit Beruf Beitrag #1
Kitten

Kitten

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte einfach mal wissen, wer alles von euch einen Hund hat, der einen richtigen Beruf ausübt :D. Mein Freund seine Mutter ist Blind, und sie hat einen Blindenhund, Beth heist du kleine und ist super lieb... aber ich finde etwas zu sehr Menschenbezogen. Ist das üblich, das diese Hunde sind mehr am Menschen orientieren als an anderen Hunden?
Ich hab euch ein paar Bilder von mir und der kleinen Maus angehangen :)

lg Kitten

• Hund mit Beruf Beitrag #2
hey
meine doggys haben zwar keinen richtigen beruf aber sie machen mit mir agility ansonsten sind sie eben voll und ganz familien und begleithunde .
ich denke schon das solche hunde eher menschenbezogen sind weil stell dir mal vor der hund rennt zu nemn anderen und der blinde verlässt sich voll und ganz auf seinen hund ^^
lg daria und swany

• Hund mit Beruf Beitrag #3
Hi,

hmm ob das mit Menschenbezogenheit zutuhen hat? Klar sind die Hunde ja speziell trainiet, aber für den Hund gibt es ja Arbeit und Feierarbend, Feierarbend hat der immer wenn er nicht sein geschirr an hat. Wenn ich mit ihr Gassie bin und andere Hunde kommen ist sie immer aus angst etwas am weinen, kommen aber Menschen ist Beth mehr als begeistert und begrüst ihn.

lg Kitten

• Hund mit Beruf Beitrag #4
Hallo Kitten
Vom PC aus ist das schwer zu beurteilen, aber ich glaube du interpretierst das Verhalten von Beth falsch.
Feierabend in dem Sinn wie wir Menschen da kennen gibt es für Hunde nicht, sie kann sich halt entspannen wenn das Geschirr ab ist, aber sie ist sicher sofort wieder beeit wenn ihr das Geschirr in die Hand nehmt.
Wenn ich mit ihr Gassie bin und andere Hunde kommen ist sie immer aus angst etwas am weinen, kommen aber Menschen ist Beth mehr als begeistert und begrüst ihn.
Angst hat Beth mit Sicherheit nicht, durch das Blindenhundtraining hat sie gelernt das sie nicht auf andere Hunde zugehen darf, vielleicht wurde ihr sogar beigebracht so zu reagieren um dem Menschen der geführt wird zu vermitteln das ein Hund kommt.
Mit Blindenhundausbildung habe ich keine Erfahrungen deshalb kann ich das nur vermuten, aber ein ängstlicher Hund ist mit Sicherheit nicht geeignet einen blinden Menschen zu führen.

• Hund mit Beruf Beitrag #5
Nocheinmal hallo,

also ich kenne mich zumindestens etwas mit Blindenhunden aus, ich weis ganz sicher das die nicht lernen zu weinen wenn ein anderer Hund kommt, und wenn sie dies tut, ist sie ja auch immer ohne Leine (und auf garkeinenfall mit geschirr). Die Familie meines Freundes hatten schon 2 Blindenhunde vorher, und die waren vom verhalten ganz anders. Die erste Lucy war eine kleine die immer auf erkundungstur ging, und versuchte neue wege zu suchen ( was auch manchmal quer über die Wiese heissen konnte), die zweite Vilolet war ganz anders, etwas fauler aber sonst recht gut geeignet, sie hatten beide Hunde bis zur rente, und den letzen auch bis zu seinem Tod. Beth zeigt natürlich keinerlei Angst wenn sie am geschirr ist, aber sobalt sie dann spatzieren ist, und frei läuft (das heisst egal ob mit leine oder halt ganz frei, nur natürlich ohne Geschirr,das ist wichtig) fängt sie an ein wenig unsicher zu werden... aber das ist glaube ich auch relativ ok. Nach meinem Geschmack ist sie ein wenig zu Menschenbezogen, und mein Freund hat mir versichert das ist der erste Hund der soooo Menschenbezoegen ist, aber sie ist eben eine kleine Maus :D, aber super süß.

Lg Kitten

• Hund mit Beruf Beitrag #6
Da stellt sich mir die Frage ob Beth als Welpe von einem Meschen aufgezogen wurde, oder normal in einem Wurf groß aufgezogen wurde.
Das währe zumindest eine Erklärung warum sie so zu Menschen hingezogen reagiert.

• Hund mit Beruf Beitrag #7
Huhu,

also sie wurde mit meheren Würfen zusammen aufgezogen, ich denke sie ist einfach etwas ängstlicher, aber ihre Besitzerin sagt, dass sie noch nie so einen guten Blindenhund vorher hatte.

Lg Kitten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund mit Beruf

Hund mit Beruf - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben