Alsa-Nature Futter

Diskutiere Alsa-Nature Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich wollte mal eure Meinung zu dem Futter von Alsa-Nature wissen.Ich habe hier im Forum nichts drüber gelesen. Wir bestellen dieses und...
  • Alsa-Nature Futter Beitrag #1
PaddyFr87

PaddyFr87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich wollte mal eure Meinung zu dem Futter von Alsa-Nature wissen.Ich habe hier im Forum nichts drüber gelesen.
Wir bestellen dieses und sind eigentlich sehr zufrieden (bis auf die Preise) .
Von dessen Seite liest man unüberrascht nur gutes, aber vielleicht habe ich was überlesen was vielleicht doch nicht so zum empfehlen wäre.

Gruß
Paddy

• Alsa-Nature Futter Beitrag #2
Welches fütterst du denn genau?

• Alsa-Nature Futter Beitrag #3
Alsa füttere ich auch ab und an. ;) aber wegen des Preises nur gelegentlich es ist einfach recht teuer. Das Trofu ist nicht ganz so gut wie das Nafu von der Zusammensetzung her ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

• Alsa-Nature Futter Beitrag #4
Also ich füttere eigentlich alle Sorten an Nafu und das Trofu eher weniger.
Ich möchte morgen mal zum Fressnapf und mal nach dem Real Nature schauen, wobei ich gesehen habe das es dort weniger Auswahl gibt an Sorten.
Oder schaue gleich nochmal bei Zooplus will bisschen Preise vergleichen. :)

• Alsa-Nature Futter Beitrag #5
Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Alsa einfach nicht, weshalb es hier nicht in den Napf kommt. Außerdem halte ich es für wenig sinnvoll, so exotisches Fleisch wie Strauß und co. zu füttern.

• Alsa-Nature Futter Beitrag #6
Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Alsa einfach nicht, weshalb es hier nicht in den Napf kommt.
Habe mir das Dosenfutter gerade mal angesehen und kann mich hier nur anschließen.

Ich habe mal die Zusammensetzung für eine Dose mit Rinderfleisch und eine Dose mit Strauß rausgesucht:
[h=4]
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (35% Muskelfleisch vom Rind, 30% Rind), Gemüse (5% Kartoffeln, 3%
Möhren), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,1% Distelöl)
Quelle: https://www.alsa-hundewelt.de/alsa-nature-hunde-nassfutter-muskelfleisch-mit-kartoffel-und-karotte
[/h]
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (45% Huhn, 20% Strauß), Brühe (25,9%), Gemüse (5% Kartoffeln, 3% Brokkoli), Mineralstoffe (1%), Öle und Fette (0,1% Distelöl).
Quelle:
https://www.alsa-hundewelt.de/alsa-nature-hunde-nassfutter-strauss-mit-kartoffel-und-brokkoli
In beiden Fällen wird nicht vollständig deklariert wie sich das Fleisch zusammensetzt und der fehlende Anteil können wirklich die allergünstigsten Abfälle sein. Was an "Gemüse" drin ist erfährt man praktisch gar nicht, nur ein ganz geringer Bestandteil wird angegeben, der Rest könnten auch Industrieabfälle sein. Dann frage ich mich, was ist "Brühe" und was soll es im Hundefutter? Es liegt nahe, dass dort nur Wasser zugegeben wurde um das Volumen zu erhöhen.

Ein kg dieses Futters kostet etwa 10€ und ist damit aus meiner Sicht sehr teuer wenn man sich mal anschaut was drin ist.
Frischfleisch vom Rind wie Pansen, Herz, fleischige Knochen oder Muskelfleisch bekommt man als Schlachtabfälle schon ab etwa 2€ das Kilo und selbst für mein eigenes Rinderhack an der Fleischtheke bezahle ich meist nur 7,99€.

Sicher ist dieses Futter deswegen nicht gleich schlecht oder ungesund, aber es hat auch für mich ein recht ungünstiges Preis-Leistungsverhältnis.

• Alsa-Nature Futter Beitrag #7
Brühe ist in der Regel immer bis zu 30% in Nassfutter enthalten, weil das Ganze ja nun mal gekocht werden muss.
Die meisten Hersteller deklarieren das halt nicht.

• Alsa-Nature Futter Beitrag #8
Und das Gemüse steht da eh drinn in Klammern

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

Thema:

Alsa-Nature Futter

Alsa-Nature Futter - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben