Geschlecht dieses Hamsters

Diskutiere Geschlecht dieses Hamsters im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo wollte fragen welches Geschlecht dieses Hamster hat Lg lavanto
  • Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #1
L

lavento

Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte fragen welches Geschlecht dieses Hamster hat
Lg lavanto

• Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #2
Ähm - welcher Hamster jetzt gleich?
Ein Foto wäre hilfreich ;) (Oder hab´ ich Tomaten auf den Augen?)
LG seven

• Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #3
Nein Seven du hast keine Tomaten auf den Augen.

Der Beitrag macht so absolut keinen Sinn :101:.

• Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #5
Foto

Hab das Bild jetz Hochgeladen

Anhänge

• thumbnail_IMG-20170304-WA0019.jpg
    thumbnail_IMG-20170304-WA0019.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 56
  • Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #6
Foto

zweites Foto

Anhänge

• thumbnail_IMG-20170304-WA0021.jpg
    thumbnail_IMG-20170304-WA0021.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 52
  • Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #7
Hallo lavento,
hier würde ich eher auf ein Weibchen tippen, bin mir aber überhaupt nicht sicher, weil ich die Öfnungen gar nicht richtig ausmachen kann...:eusa_think: Aber der Hintern schaut auch eher rundlich aus, was auch auf ein Mädchen hindeuten würde.
Warte da aber besser noch auf andere Stimmen:lol:

LG

• Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #8
Ja also meine kamera ist eigentlich sehr gut abet ich habe die Bilder über das Pc hochgeladen deswegen ist es bisschen undeutlich
Lg

• Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #10
A-Fritz, so einfach ist das aber leider nicht immer. Ich kenn´ das von den Farbmäusen - wenn man die zu spät trennt, wird´s fatal - wir haben damals 6 Farbmausbabies plus 2 Mamas aus dem TH geholt, die im TH waren nicht in der Lage, die Geschlechter der Babies zu erkennen (die waren damals auch schon so um die 3-4 Wochen alt). Wir haben unter die Babies geguckt und auf 2 Mädels und 4 Jungs getippt. Mit diesem Tipp lagen wir tatsächlich richtig, aber nicht mit den Mäusen ;) Es war dann doch ein Mädel ein Kerlchen und ein Kerlchen ein Mädel - das ist uns aber zum Glück noch rechtzeitig aufgefallen, sodass nix passieren konnte.
Mit Hamstern kenn´ ich mich jetzt nicht so gut aus, würde aber rein gefühlsmäßig auch auf ein Mädel tippen.

Was mich aber noch interessieren würde @lavento: Da Hamster doch ohnehin allein gehalten werden sollen - warum ist das Geschlecht da jetzt genau so wichtig? ;)

LG seven

• Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #11
Huhu!

Ich find die Fotos leider auch recht schlecht, um da beide Öffnungen zu erkennen, würde aber ebenfalls auf Weibchen tippen. Sind das denn zwei verschiedene Hamster?

• Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #12
Ich habe gehört dass ein weibchen alle 4tage rollig wird und ein nicht so gutes geruch freisetz deswegen wollte ich ein männchen die in der handlung meinten es wäre männlich aber ich bin mir halt nicht so sicher.
Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nein habe nur eins :)

• Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #13
Foto

Noch ein foto

Anhänge

• thumbnail_IMG-20170226-WA0019.jpg
    thumbnail_IMG-20170226-WA0019.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 42
  • Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #14
Du kannst ja nochmal in Ruhe versuchen, ein schärferes Foto zu machen.

Ansonsten: ich hatte bisher zwar erst ein Weibchen, aber diesen Geruch hab ich wirklich nur gerochen, wenn ich mir die Kleine unter die Nase gehalten habe oder wenn ich in dieser Zeit mit der Hand zwischen ihre Beine gekommen bin. Sonst riecht man das wirklich nicht, also keine Angst.

edit: Wichtig beim Foto ist der Abstand zwischen der Genitalöffnung und dem After. Also schon deine ersten zwei Fotos, nur schärfer. Aber lass das Tierchen jetzt bitte schlafen, Hamster sind nachtaktiv!

• Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #15
foto

Noch eins
lg

Anhänge

• thumbnail_IMG-20170226-WA0020.jpg
    thumbnail_IMG-20170226-WA0020.jpg
    18 KB · Aufrufe: 43
  • Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #16
Ich habe echt Klare Fotos nur hier beim hochladen wird es sehr undeutlich

• Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #17
Huhu,

das mit der Rolligkeit ist vollkommener Unsinn ;-) Auch das Hamster je nach Geschlecht anders riechen, ich hatte 2 Männchen und 1 Weibchen (nicht zusammen sondern jeder in seinem eigenen Gehege). Mir ist da nie was aufgefallen, geschweige denn hab ich je einen Geruch vom Hamster wahrgenommen :eusa_think: (wenn ich da an unsere Rattenböcke denke - uääääh :uups::uups::uups:). Leider wird in Zoohandlungen immer viel Mist erzählt und leider auch verkauft.

@seven: Auch wenns regulär nicht wichtig ist, weil ja kein Nachwuchs entstehen kann weiß ich immer gerne das Geschlecht von meinen Tieren - stell mal vor es ist ein Weibchen und man nennt es dann Achim :silence: oder einen Jungen Sieglinde :eek: Das geht doch nicht :lol::mrgreen: Spaß beiseite, finde das bei Hamstern schon wichtig, da weibliche Hamstern gerne mal zu Gebärmutterentzündungen neigen, da ist es natürlich schlecht wenn der Hinterkörper immer dicker wird und man denkt die Hoden kommen raus und das was da raus kommt ist Sperma oder Urin... (Kein Scherz, hatten wir damals in der Praxis, derjenige dachte halt das sein männlicher Hamster eine wahre Testosteron Kanone ist und da schon das Sperma in Maßen fließt - leider war es Eiter aus der Gebärmutter :silence:).

Bei jungen Nagern und Kaninchen finde ich es manchmal auch sehr schwer, sogar wenn die Tiere teils vor mir liegen, 100% zu sagen ob männlein oder weiblein. Wir hatten auch schon öfters mal in der Praxis Leute die dann ganz aufgeregt kamen das ihrem Mädel Tumore im Geschlechtsbereich wuchern oder auch bei uns zuhause Besuch der dann ganz aufgeregt war was die Ratten denn für seltsame Beulen da hätten, ist dann immer leicht peinlich berührte Stimmung wenn man dann erklärt das es Hoden sind :silence:

• Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #18
Ich habe den schon längst ein männlichen namen gegeben und irgendwie fällt mir auf dass er keine hoden hat
Lg

• Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #19
Dann lade das Foto mal über einen externen Anbieter hoch, z.B. Dort wählst du als Verkleinerung 640x840 Pixel aus und kopierst dann einfach mal den Direktlink hier rein.
Dort hatte ich bisher noch nie einen Qualitätsverlust.

• Geschlecht dieses Hamsters Beitrag #20
foto

Hier ist es bisschen deutlicher

Anhänge

• thumbnail_IMG-20170305-WA0027.jpg
    thumbnail_IMG-20170305-WA0027.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 42
Thema:

Geschlecht dieses Hamsters

Geschlecht dieses Hamsters - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Kronengecko Geschlecht: Guten Abend, mein Kronengecko ist mittlerweile 6 Monate alt. Lässt sich schon das Geschlecht bestimmen? Ich würde auf 1.0 tippen bin mir aber...
Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben