Mäuserasse

Diskutiere Mäuserasse im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Das ist super! Ich nehme an, Ihr (bzw. Deine Freundin...) geht in einen Zooladen? Dann achtet bitte darauf, dass es auf jeden Fall ein Weibchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuserasse Beitrag #21
Das ist super! Ich nehme an, Ihr (bzw. Deine Freundin...) geht in einen Zooladen? Dann achtet bitte darauf, dass es auf jeden Fall ein Weibchen ist.... (und dann noch möglichst eins, das nicht trächtig ist...) Viel Glück!
LG, seven

• Mäuserasse Beitrag #22
danke ja also sie wird sich die selbre rasse holen und ja das sie nicht träxchtig ist wier mein hamster:mrgreen:

• Mäuserasse Beitrag #23
Ach, Wuschel...
Farbmäuse sind EINE Rasse... Egal ob braun, schwarz, weiß, rot, lila, gescheckt,....
Und im ZooLa ist die Wahrscheinlichkeit, eine trächtige Maus zu erwischen, ziemlich hoch, da die meisten ZooLä ihre Mäuse nicht nach Geschlechtern getrennt halten... Oder aber sie halten sie nach Geschlechtern getrennt, und dann sitzt trotzdem ein Kerlchen bei den Mädels...
Daher drücke ich echt die Daumen, dass Deine Freundin ein nicht trächtiges Mädel erwischt... ansonsten sprechen wir uns sicher bald wieder unter der Rubrik "Hilfe, Maus schwanger, was tun?" oder "Wohin mit dem Nachwuchs"... Dann bitte ich aber schon mal im Voraus um Verständnis, dass wir da dann wenig geduldig sein werden, denn die Warnungen habt Ihr vorher bekommen...
LG, seven

• Mäuserasse Beitrag #24
@seven: Ist es nicht eher so: Alle Farbschläge gehören zu einer Art (Farbmaus) und die Fellfarben bzw. -strukturen bezeichnen die Rassen? *grübel*

• Mäuserasse Beitrag #25
Adraste - ich glaube, das ist in diesem Fall völlig wurscht ;-) Um diese Feinheiten geht es hier eigentlich gar nicht... Es geht eher darum, dass die neue Farbmaus (egal welche Rasse, Farbschlag etc...) a) ein Weibchen sein MUSS und b) nicht trächtig sein sollte...

(Aber wenn die Fellfarben die Rasse bezeichnen würden, dann wären doch Albinomäuse und Albinoratten eine Rasse? Das kann doch auch nicht sein, oder?)
Verwirrte Grüße, seven

• Mäuserasse Beitrag #26
Sorry, ich wollte da auch nicht drauf herumreiten und an der Grundaussage ändert das wirklich nichts, da stimm ich voll und ganz zu. Mir fiel das nur eben auf, da es oben ja genau um das Thema ging. :D Und "Rasse" ist ja ohnehin ein sehr unscharfer Begriff, ich weiß jetzt auch nicht, ob jeder Farbschlag sofort zu einer anderen Rasse zählt.;) Häufig werden ja auch die jeweiligen Unterarten einer Art als Rasse bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuserasse Beitrag #27
hey
es gibt auch noch stachelmäuse die haben wie der name schon sagt fell was eher stacheln ähnelt also die was gröber sind .
weiß aber nicht ob das schon genannt wurde , hab mir nich alles durchgelesen^^*schäm*
lg daria und swany

• Mäuserasse Beitrag #28
@swany: Hättste mal getan :) Darum geht´s hier nämlich schon länger nicht mehr ;-)
@Adraste: Ich hätte in Bio besser aufpassen sollen ;-)
LG, seven

• Mäuserasse Beitrag #29
ich hätte jetzt gesagt z.b. farbmaus, rennmaus etc. ist ne art, und von dieser art gibts halt verschieden farbschläge (und z.t. fellvarianten...)
aber rassen erinnern mich irgendwie an hunde oder so x)

ich hoffe auch dass die kollegin wirklich die augen auf macht und -wenns schon sein muss - die maus in nem anständigen ZoLa kauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuserasse

Mäuserasse - Ähnliche Themen

Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben