Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

Diskutiere Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich! ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist...
  • Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE! Beitrag #1
T

tabear98

Punkte Reaktionen
0
Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich!
ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass ihre Krallen nicht vorhanden oder komplett gesplittert sind! Habe zum vergleich extra nochmal bei meiner anderen Katze nachgeschaut, welche 1A Krallen besitzt. Ihre Krallen sind irgendwie verkrustet, dunkel braun, bzw. der Ort, wo die Krallen eigentlich sein sollten. Zur Vorstellung und zum besseren Verständnis des Problems versuche ich gleich mal ein Foto hochzuladen.
Beide Katzen sind Freigänger und in etwa gleich aktiv. Trotz ihrer kaputten Krallen tobt sie trotzdem draußen rum etc., wenn man die kralle allerdings explizit versucht anzufassen, faucht sie extrem.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir sagen was das ist! Ansonsten ist der Gang zum Tierarzt wohl nötig..

Hoffnungsvolle Grüße,

Tabear98

Anhänge

• ronjaspfote.jpg
    ronjaspfote.jpg
    532 KB · Aufrufe: 55
  • Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE! Beitrag #2
Huhu Tabear, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Und dann: Oups - sowas hab´ ich auch noch nicht gesehen! Das sieht alles andere als gesund aus und ich würde ganz dringend den Gang zum Tierarzt empfehlen! Das sieht für mich nach Verfaulen aus - aber ich hab´ keine Ahnung, ich würde die Katze sofort eintüten und ab zum Tierarzt.
Alles Gute und gute Besserung für die Mieze!

LG seven

• Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE! Beitrag #3
Ich kann mich da Seven nur anschließen! Sowas hab ich auch noch nie gesehen - bitte geh direkt morgen zum Tierarzt, gut bzw. nach "das wird schon wieder von selber" schaut das echt nicht aus...

• Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE! Beitrag #4
Das sieht mir nach verkrustetem Blut mit Dreck aus. Auch wenn sich das erstmal harmlos anhört trotzdem bitte zum Tierarzt, nicht das es sich nachher entzündet und der Tierarzt kann natürlich sagen ob man es einfach so lassen kann oder eventuell eine Behandlung notwendig ist.

• Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE! Beitrag #5
😓Hey , meine katze hat gerade genau das selbe problem ! ich habe angst dass es abfaulen könnte ........ sie lässt auch niemanden an sich ran ,

• Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE! Beitrag #6
Dann bitte irgendwie die Katze einfangen und zum Tierarzt bringen. Die können genauer schauen.

Thema:

Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE! - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Epilepsie bei Katze Roxy: Guten Abend, ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem. Es ist nicht das Tier an sich sondern das was Tier und Mensch plagt. Epilepsie. Ich...

Neueste Beiträge

Oben