Außengehege

Diskutiere Außengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben ein Außengehege für unsere Kaninchen gebaut, aber der bock hat immer ab und will zu den Meerschweinchen. Dazu beißt er sich unter dem...
  • Außengehege Beitrag #1
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Wir haben ein Außengehege für unsere Kaninchen gebaut, aber der bock hat immer ab und will zu den Meerschweinchen. Dazu beißt er sich unter dem Zaun durch. Wie bekomme ich den Zaun "kaninchensicher"?

• Außengehege

Anzeige

• Außengehege Beitrag #2
Was ist es für ein Zaun?
Wie groß ist das Gehege?
Ist es auch in den Boden rein und nach oben abgesichert?

• Außengehege Beitrag #3
Das ist Kleintierdrath. Das Gehege ist 5m² groß. Nach oben ist es abgesichert nach unten aber nicht, weil die kaninchen nicht graben!!!

• Außengehege Beitrag #4
Was für Kleintierdraht?
Stärke, Maschenweite, 4- oder 6eckig? ;)

Nach unten muss es auch unbedingt gesichert werden. Auch wenn deine Kaninchen (wie viele denn? :) ) noch nicht graben können sie jederzeit anfangen und dann sind sie schneller weg als du gucken kannst.
Glaub mir, ich hatte das vor Jahren auch mal..
Außerdem können so ganz leicht Raubtiere in dein Gehege kommen und deine Kaninchen reißen...

• Außengehege Beitrag #5
4 eckig
außerdem sind wir immer in der nähe
2 kaninchen

• Außengehege Beitrag #6
Welche Stärke?
Wenn da ein Kaninchen raus kann, dann kann da auch ganz leicht ein Marder rein... :?
Und wenn ihr immer in der Nähe seid, dann müsstet ihr doch auch merken, wenn euer Kaninchen ausbricht..
Also muss auf jeden Fall in den Boden gesichert werden und ggf. stärkerer Draht. Denn wenn du dann rausgehst und siehst nur noch zerfledderde Überreste ist das nun wirklich nicht schön, und das passiert schneller als man denkt... :(
Wie ist es nach oben gesichert?
Gibt es noch andere Möglichkeiten wo irgendwas rein/raus kommen könnte?

• Außengehege Beitrag #7
tagsüber kommen doch keine marder
wir merken auch das er abhaut aber er entfernt sich nicht irre weit

• Außengehege Beitrag #8
Teilweise sind Marder auch tagsüber aktiv und jagen.. Mir wäre das viel zu unsicher...

• Außengehege Beitrag #9
Ich würde das Gehege auch nach unten absichern. Mein kleiner ist auch letztens angefangen zu buddeln. Von einer Freundin die Babykaninchen haben mit 8 Wochen angefangen zu buddeln und er erst mit 8 Monaten...

• Außengehege Beitrag #10
ach das hat doch mit dem alter nichts zu tun wann sie anfangen zu buddeln,
meine buddeln auch nicht, aber wahrscheinlich auch nur aus dem frund, weils nicht geht!

• Außengehege Beitrag #11
Ist das Außengehege nur für Tagsüber, sind sie nachts in der Wohnung?

• Außengehege Beitrag #12
Also meine Großen haben mal 'ne Zeit lang ständig gebuddelt, teilweise sogar Unterirdische GÄnge mit 1 - 1/2m Länge.
Aber jetzt ist ihnen die Lust wieder vergangen. Letztes Jahr haben sie z.B gar nicht gebuddelt.
Ich will damit sagen, dass das Gehege gesichert sein muss, da man nie sicher weiß, ob die Kaninchen buddel oder nicht.

• Außengehege Beitrag #13
Ihr Habt ja keine Ahnung!!!

• Außengehege Beitrag #14
Ach ja?
Ich könnte mich deinem Niveau anpassen, tu ich aber nicht. Das ist es mir nicht wert.

Du fragst hier, kannst aber keine Kritik vertragen...!?
Solche User sind hier sehr gerne gesehen *Ironie*

Übrigens, beantworte doch 'mal Wildkaetzchen's Frage!

• Außengehege Beitrag #16
Hmm, also ich denke, wenn Du Deine Kaninchen so gut beaufsichtigen kannst, dass sicher kein Marder oder ne Katze oder irgendwas rankann, dann siehst Du doch auch sicher, dass der eine versucht, sich zu den Meeries durchzuwurschteln?
Ich muss den anderen da Recht geben. Eins von Favoles Kaninchen war letzte Woche auch plötzlich in nem Erdloch verschwunden.

• Außengehege Beitrag #17
Natürlich seh ich das sonst könnte ich ja hier nicht drüber schreiben, oder?

• Außengehege Beitrag #18
Ich verstehe garnicht, wieso du hier so angreifst. Dann frag nicht wenn du die antwort nicht hoeren willst. Tut mir leid aber das verstehe ich nicht. Es sollte nur ein Tipp sein das du das Gehege nach unten absichern solltest einfach nur damit keiner mehr ausbücksen kann. Aber wenn du das micht willst, dann schlucks runter und lass die Leute hier in frieden o_O

• Außengehege Beitrag #19
Dazu beißt er sich unter dem Zaun durch. Wie bekomme ich den Zaun "kaninchensicher"?

Ich meinte mit meinem Post auch, wenn er sich dahin durchbeißt (wie meinst Du das eigentlich? Hast Du mal ein Foto vom Gehege?), ist es auch kein Problem, dass er sich nach draußen beißt. Wenn Du ihn durch Beobachten daran hindern willst, nach draußen zu kommen, dann kannst Du ihn genauso daran hindern, zu den Schweinchen zu kommen. Oder eben Du kannst es eigentlich nicht. :? Es sei denn, Du sitzt die ganze Zeit daneben.

• Außengehege Beitrag #20
Man kann sie aber doch nicht ununterbrochen beobachten, von morgens bis abends..irgendwann wirst siche rwas essen gehen oder aufs klo gehen oder so. Also ich an deiner stelle würde das auch nach untenhin sichern. Wobei ich zugeben muss, meins auch nicht, aber aus dem grund, weil ichs nicht kann (das gehege wird immer woanders hin gestellt, und in die erde eingraben darf ich nicht [garten gehört opa]). Aber wenn du die möglichkeit hast, es zu tun, machs lieber, sonst sind deine Kaninchen vielleicht bald weg.

Thema:

Außengehege

Außengehege - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Oben