Außengehege

Diskutiere Außengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu @Rico1 mach doch einfach Maschendraht zaun unter den auslauf. dann kannste ihn immer noch bewegen und es ist vor den meisten Räubern...
  • Außengehege Beitrag #21
huhu

@Rico1
mach doch einfach Maschendraht zaun unter den auslauf. dann kannste ihn immer noch bewegen und es ist vor den meisten Räubern sicher.

mfG
Jonas

• Außengehege

Anzeige

• Außengehege Beitrag #22
Würde ich nicht unbedingt machen, wenn die kleinen dann mal selbst buddeln wollen reiße sie womoeglich noch eine Kralle aus o_O

• Außengehege Beitrag #23
Jab, die verletzen sich da ganz schnell dran.. :(
Wenn dann müsste der Draht ein Stück eingebuddelt werden ;)

• Außengehege Beitrag #24
Wieso denn kein Plexiglas das etwas groeßer ist als das Gehege und ca. einen halben meter unter der Erde einfach einbuddeln ;) da tun sie sich ne weg nagen sich nicht durch und es kommt auch keine mehr rein!

• Außengehege Beitrag #25
Mein Gehege ist nur mit Karabienerhaken in den Boden verankert.
Doch gesichert hab ich es nur nach unten.
Meine sind auch nur an schönen Tagen draußen.
Gebuddelt wird bei mir auch.
Ich schütte die Kulen regelmäßig zu, aber löcher graben sie nicht.
und wenn an einer Stelle genz viel gebuddelt wird, dann leg ich an die Stelle, welche immer am Zaun anschließen eine kleine Steinplatte hin.

*OFFTOPIC AN*Aber ich glaub die Antwort interessiert hier eh nicht mehr.....denn die Frage scheint mir nur einfach so gestellt worden zu sein, um hoffentlich das zu hören was man hören will, doch andere Tipps werden mehr oder weniger ignoriert oder überlesen:| *OFFTOPIC AUS*

• Außengehege Beitrag #26
Das Gefuehl habe ich leider auch Stubsilein :(

• Außengehege Beitrag #27
  • Außengehege Beitrag #28
Danke ihr seid ja alle nett.
Was habt ihr denn schhon so gemacht? (heute)

• Außengehege Beitrag #29
Danke ihr seid ja alle nett.
Was habt ihr denn schhon so gemacht? (heute)

geputzt, gekocht, wohnung aufgeräumt - mehrmals

Kaninchen verpflegt, mit meiner Tochter gespielt, zwischendurch am PC.
Und du??

Hattest nen harten Arbeitstag nehm ich an??
Naja, wenn man harte 10 Stunden (sind es überhaupt so viel?) arbeitet, dann ist man natürlich geschafft und kann nicht immer Freizeitmäßig im Forum sein. Ist ja klar.

Was machst DU wenn du zuhause bist von der Arbeit??

• Außengehege Beitrag #30
Ich erhole mich im Moment, bin krank geschrieben.
Mein Versicherungsvertreter war schon da, dann hab ich ausgemistet
ausgeraeumt, schmerzen beklagt und nochmal und nochmal
aber keiner hoert zu :(

• Außengehege Beitrag #31
@Rico1
mach doch einfach Maschendraht zaun unter den auslauf. dann kannste ihn immer noch bewegen und es ist vor den meisten Räubern sicher.
Einmal mach ichs aus dem Grund nicht, wies Killa gesagt hab, und zweitens können sie dann nicht mehr gut gras fressen, und dazu sind sie ja da. Glaub mir, ich mach mir schon bestimmt ein Jahr gedanken wie ich das regeln kann, und keine gute regelung gefunden...bis jetzt....vielleicht hab ich irgendwnan hoffentlich nochmal nen gedanken blitz :mrgreen:

• Außengehege Beitrag #32
ich geh noch zur schule
danach mache ich Hausaufgaben

• Außengehege Beitrag #33
huhu

@rico & killa
da habt ihr natürlich recht das hab ich nich bedacht:silence:
aber gras könn sie bei Maschen draht zaun noch locker fressen.

mfG
jonas

• Außengehege Beitrag #34
@rico & killa
da habt ihr natürlich recht das hab ich nich bedacht:silence:
aber gras könn sie bei Maschen draht zaun noch locker fressen.
Hm..kann sein, aber vielleicht bekommen sie durch das draht wunde füße, ist sicherlich nich so das wahre ;)

• Außengehege Beitrag #35
Wenn man Draht über das Gras legt knickt es um und die Kaninchen kommen nicht mehr dran. Man kann den Draht aber auch einwachsen lassen, dann hat man keine Probleme.

• Außengehege Beitrag #36
Wenn man Draht über das Gras legt knickt es um und die Kaninchen kommen nicht mehr dran. Man kann den Draht aber auch einwachsen lassen, dann hat man keine Probleme.
Einwachsen, so das er in der Erde ist? Dann muss ichs ja wenn ichs umstelle wieder stehen lassen und wartend as das einwächst... :silence:

• Außengehege Beitrag #37
Einwachsen, so das er in der Erde ist? Dann muss ichs ja wenn ichs umstelle wieder stehen lassen und wartend as das einwächst... :silence:

Dann darfst du es halt nimmer umstellen und die Ninis müssen sich das Gras einteilen das es reicht^^:silence:

• Außengehege Beitrag #38
  • Außengehege Beitrag #39
huhu

@mukkel
maschendraht hat eine lochgröße von4-5 cm. da knickt ganz bestimmt kein gras um;)

aber ich find die idee jetzt eh wieder doof:D 8) das is ja für die nickels dann doch zu gefährlich

@rico
ich würd dir auch raten das gehege dann einfach fest einzustellen

mfG
Jonas

• Außengehege Beitrag #40
Thema:

Außengehege

Außengehege - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Oben