Trauerbewältigung

Diskutiere Trauerbewältigung im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich weiß nicht ob das Thema grundsätzlich richtig ist hier, aber es passt glaub ich hier doch am besten rein. Am 16.12.16 haben wir, nach kurzer...
  • Trauerbewältigung Beitrag #1
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Ich weiß nicht ob das Thema grundsätzlich richtig ist hier, aber es passt glaub ich hier doch am besten rein.

Am 16.12.16 haben wir, nach kurzer intensiver und sich rapide schnell verschlechternder Krankheit unsere Katze Destiny einschläfern müssen.
Vermutete Diagnose ein Tumor.
Genauere Diagnostik haben wir ihr nach dem letzten Tierarztbesuch, wo sie über Nacht blieb und geröngt wurde und ein Ultraschall und Blutunteruchung gemacht wurde, erspart, da die Hoffnung gen Null ging.
Wir hätten dem Leiden am Ende nur einen konkreten Namen geben können, ob der Tumor nun am Herz, in der Nase oder der Schilddrüse oder sonst wo saß.
Geholfen hätte es ihr aber auch nicht mehr.
So haben wir sie schweren Herzens und unter vielen Tränen gehen lassen.

Nun habe ich das Problem, dass wir (oder ich, denn ich rede ja von mir) bis jetzt keine wirklich Zeit zur Trauerbewältigung gefunden habe.
Joy (unsere zweite Katze) hat sich quasi schlagartig nachdem Destiny nicht mehr da war zurück gezogen, weswegen wir unseren eigentlichen Plan, erst ab Januar nach einer neuen Katze gucken, über Bord warfen und noch am selben WE das Internet nach Züchtern durchgeguckt haben.
Und am 22.12. uns eine Zucht fast 3 std. entfernt angesehen haben und direkt die Entscheidung fiel, dass Olivia dann Anfang Januar einziehen wird.

Zusätzlich arbeite ich im Einzelhandel und hatte bis Mitte Januar echt gut Stress hatte und auch nicht ganz zufrieden auf der Arbeit war.
Nun beruhigt es sich langsam und in mir kommt ein unglaubliches Vermissen nach Destiny hoch.
Sobald ich an sie denke kommen mir die Tränen, egal wo ich grad bin.
An der Wand hängt eine große schöne Collage mit Bildern von ihr und einem Stück Fell.

Ich vermisse mein SchnuffSchnuff einfach wahnsinnig.
Olivia ist eine süße kleine Mauz und für Joy war es das absolut richtige, dass sie nur 3 Wochen später schon eingezogen ist und ich bereue es keine Sekunde.
Aber so im ganzen blieb die eigene Trauerbewältigung so ein bischen auf der Strecke und braucht jetzt irgendwie ein Ventil.

Wirklich helfen wird mir hier keiner können, das weiß ich, aber es tut schon gut, grad einfach darüber zu schreiben und es so raus zu lassen.
Also danke fürs lesen.

• Trauerbewältigung Beitrag #2
Wirklich helfen wird mir hier keiner können, das weiß ich, aber es tut schon gut, grad einfach darüber zu schreiben und es so raus zu lassen.
Also danke fürs lesen.
Es tut bestimmt gut, sich das einfach mal von der Seele zu reden/schreiben.
Mein Mann hatte ähnliche Schwierigkeiten, als damals einer seiner beiden Kater starb. Dadurch, dass Baghira alleine so gelitten hat, musste doch recht schnell wieder ein zweiter Kater her und mein Mann war eigentlich noch gar nicht bereit dazu. Da hat sich viel überschlagen und Zeit zum Trauern blieb erst mal kaum. Manchmal tut es ja sogar ganz gut, wenn man gar nicht groß dazu kommt und viel um die Ohren hat, aber irgendwann steht man dann plötzlich davor und weiß nicht wie man damit umgehen soll.

Nimm dir zwischendurch einfach die Zeit, um an Destiny zu denken und auch zum Weinen, wenn dir danach ist. Hier kannst du dich natürlich auch gerne "auskotzen", wenn dir das hilft. Fühl dich einfach mal gedrückt, wenn du magst :056:.

• Trauerbewältigung Beitrag #3
Achje, ich kann dich sehr gut verstehen :(

Mein Kater, der mich fast 16 Jahre begleitet hat, musste am 21. 11. letzten Jahres eingeschläfert werden und ich konnte nicht da sein.
Er lebte bei meinen Eltern und ich arbeite 90 Kilometer weit weg.
Ich bin an dem Sonntag davor nach der Arbeit nochmal nach Hause gefahren, damit ich ihn nochmal sehen, nochmal streicheln kann...

Am nächsten Tag sind meine Mama und meine Schwester mit ihm zum Tierarzt gefahren, um ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten.
Glaub mir, auch jetzt, wo ich hier schreibe, muss ich weinen :(

Mir hat es geholfen, Videos zu basteln, mit Fotos von ihm. Irgendwie gab mir das ein bisschen Frieden.
Ich kann auch Bilder anschauen, ohne, dass ich gleich weinen muss..., aber wenn ich über ihn schreibe, dann kann auch ich mich nicht mehr halten :(

Jeder verarbeitet den Tod eines geliebten Tieres anders...und wenn bei dir jetzt alles rauskommt...dann lass es zu.
Lass es raus, weine, wann auch immer du willst und es musst...Das gehört dazu und auch wenn es, wie bei mir, ein halbes Jahr und länger dauern wird, dann ist das so...

Lass dich mal drücken, wenn du willst :056:

Thema:

Trauerbewältigung

Trauerbewältigung - Ähnliche Themen

Mauza: Hi Leute, mir gehts gerade ziemlich mies, eigentlich meiner ganzen Familie... Ich war ja im Urlaub und gestern hab ich mit meiner Oma telefoniert...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...

Neueste Beiträge

Oben