Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht

Diskutiere Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kenne einige, die Bravecto benutzt haben und keiner beschwert sich über Nebenwirkungen.
  • Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht Beitrag #21
Ich kenne einige, die Bravecto benutzt haben und keiner beschwert sich über Nebenwirkungen.

• Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht Beitrag #22
Laut MSD -Pressemitteilung gibt es 55 klinische Studien, die die Unbedenklichkeit des Mittels bestätigen.
Ich persönlich werde trotzdem nicht unnötig langfristig wirkende Mittel in meine Tiere kippen, sondern nur bei Problemen sofort entfernbare Dinge wie eben Halsbänder.

• Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht Beitrag #23
Ich habe mein halbes Leben mit einem Epileptischen Hund gelebt. Wer dieses Anfälle Live miterlebt hat, der wünscht diese keinem Hund.
Ich bin zwar der Meinung, das ein Hund schon vor belastet sein müsste, damit da was passiert. Aber seit ich weiss, das dieses mittel angeblich in zusammenhang mit Krampfanfällen steht, habe ich kein gutes Bauchgefühl.

Ich habe einen Agilgen Hund und einen Senioren von fast 16 Jahren. Zumuten möchte ich das beiden nicht. Hinzukommt, sollte was passieren, besonders beim jüngeren, dann stehe ich dumm da. Ich bin Schwanger und möchte die Verantwortung für ein so krankes Tier derzeit nicht mittragen.

Daher, Nö. ;)

Hab die dinger hier noch liegen. Vielleicht sehe ich das in einem halben Jahr wieder etwas anders.
Derzeit wird wenn mit Kokos behandelt.

Alles andere kommt für mich auch nicht in Frage, wenn unser Sohn da ist. Da kommt nur Kokos ans Tier und Abbürsten. :)

• Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht Beitrag #24
Bei uns ging Bravecto weg wie warme Semmel. Über Nebenwirkungen hat sich allerdings nie jemand beschwert.
Irgendwie scheint mir das ganze ziemlich gehyped zu werden.

• Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht Beitrag #25
Gibt es bei euch das Mittel Nexgard?

• Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht Beitrag #26
Also ich kenne das gar nicht, aber ich kenn mich in der Szene nicht aus, ich brauch das Zeug alles eigendlich nicht.....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht Beitrag #27
Also ein Spot On dürfte bei Elroys Fell kein Problem sein. Es wird ja auf die Haut und nicht ins Fell getropft und bei uns macht es keinen Unterschied, wie viel Fell Milow und Finya haben - sie bekommen immer die selbe Menge. Und die beiden gehen im Sommer auch beinahe täglich schwimmen. Trotzdem hält der Spot-On 4-6 Wochen.

Gerade in Italien muss man eben aufpassen, kenne einen Hund der ein halbes Jahr nach dem Urlaub eingeschläftert werden musste, weil er einen falschen Schutz hatte und deshalb vor Sandflöhen (?) nicht geschützt war und deshalb ein Virus sein Hirn angegriffen hat. Genau weiß ich es nicht, kannte den Hund nur vom Hundeplatz.

@Nanunana: gerade im Kontakt mit kleinen Kindern würde ich tatsächlich überlegen, Bravecto zu geben. Da bist du einfach im Bezug auf Luke auf der sicheren Seite. Hatte mich (als ich bei Ele war) erst mit ihr darüber unterhalten. Kannst sie ja mal darauf noch einmal ansprechen (bin selbst kein Profi).
Eine Freundin von mir gibt ihrem Hund (Deutsch Drahthaar) auch immer Bravecto und ist begeistert :).

Thema:

Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht

Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht - Ähnliche Themen

Kausachen mit Fell für Magen-Darm Sensibelchen geeignet?: Hallo ihr lieben. Ich war heute beim Fressnapf und habe von Wilderness so Rinderohren mit Fell gesehen und fast gekauft. Meine frage, eignet...
Oben