Farbveränderung bei Katzentatzen
Diskutiere Farbveränderung bei Katzentatzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben,
Weiß jemand ob es möglich ist dass sich die Farbe der Tatzen einer Katze komplett verändern? z.B. von rosa auf schwarz
?
Liebe...
-
-
Farbveränderung bei Katzentatzen Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
Weiß jemand ob es möglich ist dass sich die Farbe der Tatzen einer Katze komplett verändern? z.B. von rosa auf schwarz
?
Liebe Grüße
Mia
-
-
-
Farbveränderung bei Katzentatzen Beitrag #2
Meinst du die Ballen?
Hast du Fotos dazu?
-
-
Farbveränderung bei Katzentatzen Beitrag #3
Ja genau. Nein Fotos habe ich keine.. Frage mich nur ob die Ballen von Geburt an dieselbe Farbe haben oder ob sie sich im Laufe eines Katzenlebens verändern. Es geht um die eindeutige Identifikation einer Fundkatze.
-
-
Farbveränderung bei Katzentatzen Beitrag #4
Also ich denke, sofern keine Krankheit dahinter steckt, dann verfärben die sich nicht :eusa_think:
Sie können aber auch, je nach Fellfarbe der Katze, mehrfarbig sein.
Was aber sein könnte, wenn die Katze vorher schon teilweise dunklere Stellen hatte, diese sich mit dem Alter ebenfalls nachdunkeln :eusa_think:
Ob Katzen eventuell auch "Sommersprossen" kriegen können? Bei roten Katzen ist es ja oft, dass sie auf der Nase, den Lippen und teilweise auch in den Augenlidern kleine, schwarze Pünktchen bekommen.
Mein Kater z.B. hatte eine Art Muttermal auf einem Ballen. Alle vier waren rosa und nur auf einem Ballen hatte er einen schwarzen Fleck.
Wie sieht die Katze denn aus?
-
-
Farbveränderung bei Katzentatzen Beitrag #5
Ist die Katze denn bei Dir? Und kannst Du dann evtl. Fotos machen?
Ich persönlich hab´ noch nicht gehört, dass sich die Farbe verändert - ok, so allgemein im Fell kann es natürlich sein, dass Katzen im Alter z. B. vom weißen Fell in eher "vergilbt" mutieren (meine Netty z. B. wird an ihren weißen Stellen inzwischen ein bisschen gelblich... das war bei unseren schwarzweißen Ratten damals im Alter aber auch so...) oder sich, wie bei Menschen auch, mal ein bisschen Grau einschleicht. Aber von rosa auf schwarz? Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Hab´ ich bei meinen/unseren 6 Katzen auch nicht beobachten können.
Da ja meine Netty gerade für einige Tage verschwunden war, hab´ ich potenzielle Fahndungsfotos durchforstet - sie hat unter der rechten Vorderpfote einen schwarzen Ballen - den hatte sie aber auch schon immer...
Interessantes Phänomen - wenn es denn ein solches sein sollte und nicht etwa die Verwechslung von Fundkatzen
LG seven
-
-
Farbveränderung bei Katzentatzen Beitrag #6
Wie alt ist denn die Katze? Welche Fellfarbe hat die Katze, vor allem an den Beinen? Wie ist die Hautfarbe und die Farbe der Nase?
Ich würde sagen NEIN, dann ist es nicht die gesuchte Katze.
-
-
Farbveränderung bei Katzentatzen Beitrag #7
Unsere alte Katze hatte, als sie noch jünger war, ganz schwarze Ballen. Mit der Zeit kamen mehr und mehr rosane/helle Flecken dazu - wir haben immer gesagt, sie hat sich die Farbe abgelaufen, weil sie so viele Kilometer draußen zurückgelegt hat:-D . Also in diese Richtung (schwarz zu hell/gefleckt) habe ich es damit selbst schon erlebt. Von rosa zu schwarz kenne ich es nicht.
Thema: