Flockenfutter

Diskutiere Flockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe seit einer Woche einen 2. Wolfsspitz (nicht den auf dem Bild :) ). Ich würde gerne das Flockenfutter von Matzinger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flockenfutter Beitrag #1
Nordfee

Nordfee

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einer Woche einen 2. Wolfsspitz (nicht den auf dem Bild :) ).
Ich würde gerne das Flockenfutter von Matzinger ausprobieren. Was haltet ihr von diesem Futter???

LG Nordfee

• Flockenfutter Beitrag #2
Welches meinst du genau?

• Flockenfutter Beitrag #3
Ich halte leider nicht viel davon, denn es besteht einfach aus zu viel Getreide. Was ist denn mit Nassfutter mit hochwertigen Flocken?

• Flockenfutter Beitrag #4
Soweit ich das Matzinger kenne ist es als Ergänzung zu Fleisch gedacht.
Was mir an dem Futter gar nicht gefällt ist das es so flockig ist, wenn man da einmal reinpustet ist es bald über die ganze Küche verteilt, mal ganz ohne auf den inhaltlichen Wert einzugehen.

• Flockenfutter Beitrag #5
Ok, danke für die Antworten. Ich werde mir noch mal genau durchlesen wie es gefüttert werden soll und dann VIELLEICHT einen kleinen sack mit nehmen.
@ Lottchen. Was meinst du mit hochwertigen Flocken???

LG Nordfee

• Flockenfutter Beitrag #6
Hochwertige Flocken sind für mich Flocken für mich zum Beispiel die von Grau. Aber auch von Happ Dog die 5 Korn Bio Flocken. Die meisten billig Flocken sind zu matschig. Wer kernige Flocken mag, da sind gut, die ich oben beschrieben habe. Momentan verwende ich jedoch reisflocken, weil meine es eher weich als knackig mag :eusa_eh:

• Flockenfutter Beitrag #7
Also ich füttere auch matziner und ich muß echt sagen *lol* des tut man mit wasser mischen und des is ned zum reinpusten gedacht *lach* sorry war grad so lustig zum lesen.... ned böse sein
ich tu aber da noch ein wenig von nassfutter dazu und des dann gut durchkneten das alles gut mit dem nassfutter bedeckt ist ach ja und erst mal 10 minuten stehen lassen das sich alles gut erweicht.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

halt was vergessen 1-2 TL nur nassfutter und nicht alles reinkippen !! Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flockenfutter

Flockenfutter - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Oben