Zwei Fragen

Diskutiere Zwei Fragen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, 1. Soll das Bodengitter im Käfig bleiben oder raus? Macht man es nur beim Saubermachen rein? 2. Wann darf den Tieren das erste mal...
  • Zwei Fragen Beitrag #1
T

triton

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

1. Soll das Bodengitter im Käfig bleiben oder raus? Macht man es nur beim Saubermachen rein?

2. Wann darf den Tieren das erste mal Freiflug gewährt werden? Nach einer, zwei oder drei Wochen?

Danke!
LG

• Zwei Fragen

Anzeige

• Zwei Fragen Beitrag #2
Hallo triton,

das Bodengitter wird komplett entfernt und nicht genutzt, weil das nicht gut für die Füße ist.
Nutzt du denn Küchenpapier für den Boden oder Vogelsand? Die Wellensittiche brauchen nämlich den Grit für die Verdauung.

Bei dem Freiflug bin ich etwas unsicher, weil das ja doch schon über 10 Jahre zurück liegt.:uups:
Ist der Raum denn Vogelsicher und gerecht? Je nach Charakter würde ich sie wohl nach einer Woche raus lassen, aber unbedingt dann dabei bleiben.

Hast du mittlerweile schon welche? Magst du uns sie mal vorstellen? Ich bin neugierig. ;)

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Zwei Fragen

Zwei Fragen - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben