Magen -Darm bei Katzen

Diskutiere Magen -Darm bei Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Evtl. eine doofe frage... Können sich katzen bei Menschen mit einer Magen-Darm Grippe anstecken? Meine 2 jährige Tochter hat seid 1 Wochen...
  • Magen -Darm bei Katzen Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hi
Evtl. eine doofe frage... Können sich katzen bei Menschen mit einer Magen-Darm Grippe anstecken?
Meine 2 jährige Tochter hat seid 1 Wochen eine. Erst mit Erbrechen und seid heute mit durchfall, mein Mann hat sich schon vor einigen Tagen angesteckt. Und eben hab ich tröpfchenweise Kot vor der katzentoilette gefunden.im Raum hat's auch extrem gestunken. Hat er (Tiger) sich nun auch angesteckt? Oder ist das nur zufall?(Er hat das auch so hin und wieder wenn Er was geklaut hat) Er lag oft bei der kleinen und hat sie getröstet hätte ich natürlich nicht erlaubt wenn ich das gewusst hätte.

😕

Danke schon mal

Lg

• Magen -Darm bei Katzen Beitrag #2
Huhu!

Ich hab grad mal gegoogelt. Häufigste Auslöser eines Magen- Darm- Infekts sind Noro- und Rotaviren und zumindest letzere können auch Tiere befallen und lösen dann die gleichen Symptome aus.

Ich würds genau im Auge behalten. Wird der Durchfall zu stark oder kommt noch Erbrechen hinzu, sollte er sofort einem Tierarzt vorgestellt werden, da der Flüssigkeitsverlust dann enorm ist.

Gute Besserung euch allen!

• Magen -Darm bei Katzen Beitrag #3
hab mich oben vertan meine Tochter ist erst seid 1/2 Woche krank nicht seid 1woche.

Danke ich werde es beobachten man ärgert mich das😣
Unsere katzen suchen aber auch ausgerechnet immer noch unsere Nähe wenn einer krank ist...
Hmpf hoffentlich wird es nicht so schlimm...

Thema:

Magen -Darm bei Katzen

Magen -Darm bei Katzen - Ähnliche Themen

Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Magen-Darm-Infekt?: Hallo, im Moment geht ja ein Magen-Darm-Infekt unter den Menschen ziemlich um. Nun ist es so, dass bei uns unsere Katze Nelli damit angefangen...
Katze "erlösen" ?: Über Moral & Unmoral...oder was kann ich nur tun um ihr zu helfen? unsere Mausi ist stolze 17 1/2 Jahre alt. Ja alt. Es fing vor einiger Zeit ja...
Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Blutiger Brechdurchfall - Infektion mit Clostridien: Hallo allerseits, wir haben mal wieder eine super Nacht hinter uns. Gestern morgen begann Lou zu brechen - zuerst fraß sie Gras und ihr Futter...

Neueste Beiträge

Oben