Frage bzgl ungewollten Deckakt

Diskutiere Frage bzgl ungewollten Deckakt im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo Liebes Forum! ich habe vorhin leide Erger mit eine Hundebesizer gehabt. Ich war mit unsrem kleinen racker spasiern. da war dann sone...
  • Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #1
C

Cinderta

Punkte Reaktionen
0
hallo Liebes Forum!

ich habe vorhin leide Erger mit eine Hundebesizer gehabt.

Ich war mit unsrem kleinen racker spasiern. da war dann sone dakelin. und unser kleiner hat die dann von hinnen geramlt.

der Hundebsizer hat sich voll aufgregt und gsagt das seine dakelin jungfrau war und wer will schadeersatz und tierartz bezalt haben.

muss ich da wirklich was bezalen tun und wieviel? ich mein ich hab eh kein geld! und die dakelin hat sich nicht gewert sonder fands ok. und der Hundebesizer hat mit ner nachbarin geredet der muss doch auch auf seine dakelin aupassen tun oder nicht????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #2
....sorry, ich verstehe nicht so ganz genau, was du jetzt willst, aber ich frage mich:

Warum hast DU deinen Hund nicht weggenommen, bevor es überhaupt soweit kommen konnte?!
Du bist genauso in der Pflicht auf den Hund aufzupassen.
Hat er sie jetzt gedeckt oder was? :shock:

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #3
edit

Davon abgesehen:

Hat er sie nur "angerammelt" sprich ist aufgeritten?
Ich vermute mal nicht, dass er sie gedeckt hat, weil du das Hängen etc. nicht erwähnt hast.

Generell solltest du deinen Hund einfach besser im Griff haben und nicht einfach zu anderen Hunden laufen lassen.

Und bitte bitte bitte bitte achte auf deine Rechtschreibung.
Es ist extrem schwierig deine Texte vernünftig verstehen zu können, zur Not tippe sie einfach in Word vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #4
War dein Hund denn an der Leine?
War der Dackel an der Leine?
Wie hat der Besitzer in dem Moment reagiert(hat er die Hündin zu sich gerufen)?
Kennst du den Besitzer des Dackels?
Und das mit der Jungfrau kann ich nicht ganz nachvollziehen :roll:.

Off-Topic
In diesem Forum hielft es den Nutzern Antworten zu geben, wenn die Rechtschreibung und Grammatik ein bisschen beachtet wird;).

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #5
Waren die Hunde angeleint, oder abgeleint?

Falls die Hündin gerade läufig war und man vermuten muss, dass sie auch an diesem Tag gerade fruchtbar war und falls die Hunde noch dazu aneinander hingen, dann muss man davon ausgehen, dass die Hündin erfolgreich gedeckt wurde.
In so einem Fall würde ich dem Besitzer der Hündin vorschlagen, er solle innerhalb der nächsten Tage schnellstens einen Tierarzt aufsuchen um der Hündin Medikamente verabreichen zu lassen, die verhindern, dass die befruchteten Eizellen sich entwickeln können (quasi wie die "Pille danach" beim Menschen). Er soll dir davon die Tierarztrechnung vorlegen (ich würde mit 50-100€ rechnen) und du übernimmst die Hälfte davon. Das wäre aus meiner Sicht ein sehr faires Angebot um die Sache zu regeln.

Falls die Hündin nicht läufig war, überhaupt nicht richtig gedeckt wurde und auch nicht anderweitig verletzt ist würde ich gar nichts machen und auch gar nichts bezahlen. Auf welcher Grundlage auch, denn dann ist ja gar kein Schaden entstanden.

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #6
wenn ich Erger mit eine Hundebesitzer habe, tun ich ihn auch ergern :mrgreen:

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #7
@Houndman, das war jetzt auch nicht gerade die qualifizierteste Antwort, gell? ;)

@Cinderta: BEIDE Hundehalter sind verpflichtet, auf ihre Hunde aufzupassen. Wenn ich eine läufige Hündin habe, muss ich als Hundehalter besonders wachsam sein - wenn ich umgekehrt mit einem intakten Rüden unterwegs bin, muss ich auch darauf achten, dass der nicht an eine Hündin rankommt.

(Und der Satz: "Die Dackelin hat sich nicht gewehrt, sondern fand´s ok" - sorry, hast Du schon mal von tierischen Instinkten gehört? Und was so eine Läufigkeit mit einer Hündin macht? :roll:)

Falls es wirklich zu einer Trächtigkeit gekommen sein sollte, seid Ihr auf jeden Fall beide dran schuld und solltet Euch, wie Kompassqualle schon sagte, die Kosten teilen.

Und in Zukunft halte Deinen Rüden im Zaum. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

LG seven

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #8
Da kann ich Seven nur zustimmen ! Leider ist es auch nicht gerade hilfreich, wenn du nachdem du deine Frage gestellt hast ,den ganzen Tag nicht nach möglichen Antworten schaust.:eusa_think:

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #9
Da kann ich Seven nur zustimmen ! Leider ist es auch nicht gerade hilfreich, wenn du nachdem du deine Frage gestellt hast ,den ganzen Tag nicht nach möglichen Antworten schaust.:eusa_think:

Warum? Nicht jeder kann 24 Stunden Online sein. Und die Antworten kann man auch morgen noch lesen. So Lebensnotwendig ist das Thema jetzt nicht. ;)
Die Userin war um 13 uhr rum das letzte mal Online.

Gebt denen, die hier schreiben einfach mehr Zeit und habt ein wenig Geduld.

Ja, sie hat hier zwischen durch eine Diskussion geführt, aber da kann man dann auch mal schnell aus frust was ausn Auge verlieren. ;)
Evtl ist sie auch gerade so genervt von dem Thema, das sie Abstand braucht?!
Wer weiss, wer weiss.

Also, Geduld!

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #10
Hallo Liebes Forum!

Ja unser racker war drauf und drin in der dakelin. Sag ich doch aber hab kein selfie gmacht. Habe aber gesen das die dakelin damit einvestanden war!

Der Besitzer ist auf ner Bank gsessen wie ich und hat nicht aufpasst. Soll ich mit usrem racker besser ma zu Tierazt? Wer weis nicht das unser racker von der dakelin Pilse oder noch schlimres gekriegt hat!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja aber ich mach schichtarbeit (conti).

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #11
Das dein Hund krank wird glaube ich nicht:). Wie Seven oben schon vorgeschlagen hat, empfehle ich dir zum Besitzer des Dackels zu gehen und ihm den Tierarztkostenvorschlag zu machen.
Je nach dem ob der Dackel von deinem Rüden gedeckt wurden ist könnt ihr euch dann ja die Kosten teilen.;)

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #12
Ach, Cinderta...
was ist das denn für ein Argument, dass die Dackelin sich nicht gewehrt hat bzw. Du gesehen hast, "dass sie damit einverstanden war". Das hab´ ich doch gestern schon zu erklären versucht... Wenn die Hündin läufig war, ist es klar, dass sie "einverstanden" war.... Das erhöht dann natürlich aber tatsächlich das Risiko, dass sie erfolgreich gedeckt wurde und jetzt trächtig ist.

Und wenn Du jetzt solche Angst hast, dass Dein Racker sich irgendwelche Krankheiten geholt haben könnte - wäre das ja noch ein Grund mehr gewesen, deutlich besser aufzupassen, damit sowas gar nicht erst passiert.... Du hast Dir das Ganze ja offenbar etwas länger angeschaut, wenn Du so genau weißt, wo und wie Dein Hund zugange war :roll:

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #13
Hallo Liebes Forum!

Ja unser racker war drauf und drin in der dakelin. Sag ich doch aber hab kein selfie gmacht. Habe aber gesen das die dakelin damit einvestanden war!

Der Besitzer ist auf ner Bank gsessen wie ich und hat nicht aufpasst. Soll ich mit usrem racker besser ma zu Tierazt? Wer weis nicht das unser racker von der dakelin Pilse oder noch schlimres gekriegt hat!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja aber ich mach schichtarbeit (conti).
Wie lange war dein Hund auf dem Dackel drauf? :eusa_think:

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #14
War denn die Hunde angeleint, oder abgeleint?
Falls der Dackel abgeleint war, deiner aber nicht, trifft die größte Mitschuld tatsächlich den Besitzer des Dackels.

Haben die Hunde nach dem Deckakt aneinander gehangen (das sieht dann aus, als wenn ihre Hinterteile aneinander kleben und kann 15Minuten und länger dauern)?

Hat der Besitzer des Dackels denn bisher schon konkret was von dir gefordert?

Theoretisch können auch Hunde sich Deckinfektionen holen. Ich wurde deswegen aber erstmal nicht zu viel Panik haben, beobachte deinen Hund einfach in den nächsten Wochen und geh zum Tierarzt falls du irgendwelche Veränderungen oder Beschwerden bei ihm bemerkst.

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #15
Hallo Liebes Forum! :)

Ich hab vohin mit mein Nachbar gredet. er sagt die dakelin und ihr besizer sind selber schule. ich soll nix zahlen tun weil der mich abzocke will! wahr ne falle sagt er. ich denk mein Nachbar hat rech weil der sich auskenne tut!

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #16
Hallo Liebes Forum! :)

Ich hab vohin mit mein Nachbar gredet. er sagt die dakelin und ihr besizer sind selber schule. ich soll nix zahlen tun weil der mich abzocke will! wahr ne falle sagt er. ich denk mein Nachbar hat rech weil der sich auskenne tut!

Da widerspreche ich. Wenn du deinen Hund nicht angeleint hast und dein Hund auf die Hündin geht, bist du ganz genauso in der Verantwortung, wie der Dackelhalter.
Ihr habt beide die Verantwortung für eure Hunde, ihr habt eine Aufsichtspflicht und wenn du deinen Hund da nicht unterkontrolle hast, bist du genauso schuld, wie er.

Dazu gibt es sogar Gerichtsurteile. ;)

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #17
Was soll das denn für ne Falle gewesen sein?

Ist dein Nachbar Richter, Anwalt oder so für Tierrecht oder ähnlichem? Sonst irgendwie mit Gesetzen und Gerichtsurteilen vertraut?

Du solltest unbedingt mal ernsthaft über dich und deinen Hund nachdenken... So ganz hast du ihn ja nicht unter Kontrolle, wenn man sich deine anderen Threads anschaut.
[VERSTECK]Ich finds ja schon makaber, dass man nachfragt, was ne Kastra kostet und was es kostet, wenn man es von Privat machen lässt.
Wenn man sich keinen Hund leisten kann, sollte man es doch lassen, da kann viel mehr passieren als ne Kastra oder das man sich an nem ungewollten Wurf finanziell beteiligen muss.[/VERSTECK]

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #18
Off-Topic
Dackel... Dackel... DACKEL... Es heißt Dackel...
Sorry, aber mögliche Rechtschreibschwäche hin oder her - ich bin da eigentlich wirklich die Letzte, die dazu was sagt... Und LRS hat auch nix mit Grammatik zu tun, die ja noch erschwerend dazu kommt... Sorry, aber das kann doch wirklich niemand mehr ernst nehmen, oder doch? Wo warst Du denn die letzten 3 Jahre? War verdächtig ruhig hier...
Nochmal sorry, ich hab´ mir die Zunge schon blutig gebissen... aber das kann doch alles nicht wahr sein... da kann man sich doch nur noch ver... fühlen....:shock::eusa_doh:

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #19
Off-Topic
Danke seven

• Frage bzgl ungewollten Deckakt Beitrag #20
Off-Topic
kann mich Luna nur anschließen, danke seven... Da werden wieder ein paar Tage paar freds aufgemischt und Stunk verbreitet und dann hat der Spuk hoffentlich bald wieder ein ende :silence:

Thema:

Frage bzgl ungewollten Deckakt

Oben