Welche Fische...???

Diskutiere Welche Fische...??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Welche Fische würden mit Zwergfadenfischen und Zwergbuntbarschen zusammen passen?(Zwergbuntbarsche : apistogramma agassitzii) Ich hab...
  • Welche Fische...??? Beitrag #1
Tierfreund83

Tierfreund83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Welche Fische würden mit Zwergfadenfischen und Zwergbuntbarschen zusammen passen?(Zwergbuntbarsche : apistogramma agassitzii)
Ich hab unterhalb des aquariums auch noch Panzerwelse und Antennenwelse(auch frösche!)???!
Ich dachte ich tue vielleicht noch Zwergguramis oder so dazu???

Welche Fische würdet ihr mir emfehlen?(es ist ein 54l-becken!

mit vielen Grüßen ...Tierfreund83:D

• Welche Fische...??? Beitrag #2
Erstmal solltest DU dich fragen, ob Du den Fische die Du schon hälst ein Artgerechtes Zuhause bieten kannst.

- Zwerfadenfsiche gehören in Becken ab! 200L.
- Agassitzii haben sehr hohe Ansprüche an die Wasserqualität (muss sehr weich/sauer sein), kannst Du diese erfüllen?
- Hast Du Sand als Bodengrund für deine Panzerwelse? Wen ja, ist die Gruppe groß genug?
- Blaue Antennenwelse brauchen Becken ab! 112L.
- Fütterst Du deine Frösche regelmäßig mit Lebendfutter?

Davon mal abgesehen, dass dein Becken shon mit obigen Veränderungen gut voll wäre, brauchen wir deine Wasserwerte um dir weiter helfen zu können, wie DU die herrausfindest steht in deinem alten Thread ;)

• Welche Fische...??? Beitrag #3
ähm... du kannst doch keine fadenfische mit zwergbuntbarschen
zusammen tun... :eusa_doh: und schon gleich gar nicht in so ein
kleines becken...
ausserdem ist dein becken dann schon voll genug. sorry

**jori**

• Welche Fische...??? Beitrag #4
54l?... omg...

• Welche Fische...??? Beitrag #5
Ich persönlich würde kaum einen deiner Fische in einem so winzigen Aquarium halten wollen, da hätt ich ständig ein schlechtes Gewissen, wenn ich reinschaue. :?
Zwergfadenfische sind, wie fischfan bereits schrieb ab 200 Liter MINDESTENS zu halten, das ist zu 54l ein absolut gewaltiger Unterschied, ich hab hier ein 54l-Becken stehen (leer) und ein 126l und das ist wenn mans nebeneinander steht ein Riesenunterschied, 200l wären dann nochmal viel mehr...
Zwergbuntbarsche kannst du zwar in deinem Becken halten, aber mehr als ein Paar und 1m/2w würd ich da auch nicht reinsetzen wollen, und ihre Ansprüche ans Wasser sind auch nicht ohne...
Panzerwelse wären möglich, aber die fühlen sich nur auf Sand wirklich wohl, wenn du welchen hast, dann bitte mindestens zu sechst und auch nur, wenn du die passenden Werte hast. Ohne die kann man dir überhaupt garnix empfehlen. ;)
Antennenwelse wie schon gesagt für dich ungeeignet, zu kleines Becken.
Was Zergguramis betrifft könnte man da zwar mal schauen, aber wohl erst, wenn du die Fische, die jetzt in deinem für sie viel zu kleinen Aquarium leben abgegeben hast.
Den Händler, der dir die verkauft hat (wusste er die Größe?), denn würd ich übrigens nicht mehr aufsuchen...

Ansonsten: Die Frage ist nicht, welche Wasserwerte du für welche Art brauchst, solange du Anfänger bist, sondern welche Fische zu deinen Wasserwerten passen. Ansonsten ist Tierquälerei leider oft nicht weit entfernt.

• Welche Fische...??? Beitrag #7
Ok. das hab ich jetzt auch kapiert aber ich weiß nicht wohin mit den ganzen Fischen noch dazu hab ich ja dann mein geld für um sonst ausgegeben...wie könnte ich die fische verkaufen(wenn möglich ohne viel ,,Ruß´´!!!)
Dann werde ich einen wassertest machen und ma sehen welche fische...!?

mfg melly

• Welche Fische...??? Beitrag #8
JA HAUPTSACHE DAS GELD! DAS IST WICHTIG!
Sry aber da könnt ich sooo austicken!
Hatte schon oft Fische die sich teilweise vermehrt haben oder nich miteinander klar kamen aufgrund von falscher Geschlechtsbestimmung (was bei jungen Barschen oft vorkommt da sich - wenn überhaupt - nur ein Männchen ausfärbt) - sprich ich hatte mehrere Männchen.
Ich hab die Tiere dann wieder ins Aquariumgeschäft zurückgebracht! Da soltle einem egal sein ob man noch was (Geld) fürs Tier bekommt. Ganz ehrlich.. DAs is so übelste Tierquälerei, wenn sich zwei Männchen immer bekämpfen oder absolut falsche Fische zsleben und dadurch nie zur Ruhe kommen..
Geh zum Zoocenter, bring die Fische zurück oder schalt ein Inserat in ner Zeitung. Man man man...
Ich krieg zum Beispiel in ner Zoohandlung nen Gutschein, steht zwar nicht unbedingt im Verhältnis zu dem was der Händler wieder mit dem Fisch verdient aber ich weiß dass die F ische es bei diesem Händler gut haben bis sie verkauft werden...

Rein Informativ: Welches Format/Welche Form hat dein Becken? LBH?

Thema:

Welche Fische...???

Welche Fische...??? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
Oben