Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Tierforum Nutzer, Wir haben bei uns zu Hause ein Nest dass wir beobachtet haben, seit ungewisser Zeit (1-2 Tage) kommt die Vogelmama...
  • Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel? Beitrag #1
S

Sammy_helene

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforum Nutzer,
Wir haben bei uns zu Hause ein Nest dass wir beobachtet haben, seit ungewisser Zeit (1-2 Tage) kommt die Vogelmama nicht mehr zu ihrem Nest.:( Nun haben wir uns entschlossen zu versuchen die Eier selber auszubrüten. Jetzt stellt sich aber die Frage welche Vögel später aus diesen zwei Eiern schlüpfen werden. Die Eier sind 1,5-2cm klein, die Schale ist weiß und leicht durchsichtig. Wisst ihr welche Vogelart das ist und habt ihr ein paar Tipps für unterwegs?

Danke und LG SH:D

Anhänge

• IMG_9541.jpg
    IMG_9541.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 8
  • Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?

Anzeige

• Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel? Beitrag #3
Hallo Helene,

herzlich willkommen im Tierforum. ;)

Sollte das Nest tatsächlich seit zwei Tagen von den Vogeleltern verlassen worden sein, dürfte gerade bei diesen Temperaturen kein Leben mehr in den Eiern sein.

Thema:

Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel?

Vogelei gefunden, was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Kanaris brüten - was beachten?: Immer wieder tauchen hier Fragen zur Zucht auf. Oft ist es so, das jemand seinen Kanarienvögeln „einfach so“ ein Nest angeboten hat, und sich...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben