Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen???

Diskutiere Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Mein Kater hat eine lebende kleine Maus mit ins Haus gebracht. Die kam schon öfter vor, aber immer konnten wir sie schnell einfangen. Nach einer...
  • Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen??? Beitrag #1
N

Nathaman

Punkte Reaktionen
0
Mein Kater hat eine lebende kleine Maus mit ins Haus gebracht. Die kam schon öfter vor, aber immer konnten wir sie schnell einfangen. Nach einer versuchten Rettungsaktion ist sie uns nun aber entwischt.

Ich will sie auf jeden Fall so schnell wie möglich und auf jeden Fall labend fangen. Alle Google-Ergebnisse ergeben (Lebend-)Fallen. Ist dies meine einzige Option? Oder gibt es Tipps und Tricks, wie ich eine Maus aus ihrem Versteck locken und einfangen kann?

Ich hoffe mein Eintrag ist hier an der richtigen Stelle. Vielleicht kann mir ja jemand eine schnelle Antwort geben..Ich bin leider die einzige in unserem Haus, die für eine Rettung + Freilassung ist und nicht für eine Tötung..:(

• Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen??? Beitrag #2
Bleibt Dir nur Lebendfalle mit leckeren Sachen bestückt und abwarten. Ich hatte vor 2 Wochen auch eine Maus im Haus, die sich unter der Küchenzeile verkrochen hatte. Hab insgesamt 3 Lebendfallen aufgestellt. Die mit dem Stück Apfel wurde von der Maus nach 3 Stunden besucht, Apfel wurde gefuttert und Maus in die Freiheit entlassen. :mrgreen:

Thema:

Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen???

Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen??? - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Maus im Haus!: Hallo, mein Kater hat heute nacht offenbar eine lebendige Maus mit durch die Katzenklappe gebracht. Jedenfalls hat eine meiner beiden Kätzinnen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mäuse im Haus igitt: Ich wohne in einem alten Bauernhaus da kann es schon vorkommen das sich mal eine Maus ins Haus verirrt.Nur,.... wenn man 2 Katerchen hat die...

Neueste Beiträge

Oben