Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Mausart könnte das sein? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Welches Mäusenest könnte das sein???
Hallo ihr Lieben,
wir haben heute bei uns im Garten in der Pergola unter Laubblättern ein Nest gefunden...
Welche Mausart könnte das sein? Beitrag #1
W
Wolfshund79
Punkte Reaktionen
0
Welches Mäusenest könnte das sein???
Hallo ihr Lieben,
wir haben heute bei uns im Garten in der Pergola unter Laubblättern ein Nest gefunden. Daneben lagen Walnuss schalen mit Loch, grosser Mäusekot und die Maus, die wir gesehen und verfolgt haben, sehr gross (Rattengrösse, war aber keine, da sie ein rundlicheres Gesicht hatte). Leider hatte ich kein handy parat zum foto machen.
Aber so ein Nest habe ich noch nie gesehen. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Nuja - für Mäusekot sieht mir das eigentlich auch zu groß aus.
Ist aber aufgrund des Maßstabs schwer einzuschätzen, da würde ich nämlich sogar sagen, dass es für Rattenkot fast schon zu groß ist. (Habe selber Mäuse und Ratten gehalten )
Puuuh. Schwierige Frage...
Gegenfrage: Was willst Du tun? Die Tierchen einfach da weiter leben lassen, oder wäre es Dir lieber, sie würden ausziehen?
LG, seven
Welche Mausart könnte das sein? Beitrag #3
W
Wolfshund79
Punkte Reaktionen
0
Hallo Seven,
ich denke, da sie im Garten leben, lasse ich sie dort auch. Im Moment stören sie noch nicht, und sollten es mal zu viele werden haben wir noch unsere 3 Jäger (2 Kater und 1 Katze).
Da unser Garten gewollt natürlich bleiben soll, dürfen sie auch dort hausen. Wir haben Igel und ein Vogelparadies.
Grüße Daniel
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Welche Mausart könnte das sein? Beitrag #4
Shiria
Punkte Reaktionen
60
Hallo,
Könnte das eine Schermaus gewesen sein?
Habe mal eine verletzte gefunden und zum Tierarzt gebracht. Die sind größer als andere Mäuse.
LG
Shiria
Welche Mausart könnte das sein? Beitrag #5
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Vielleicht handelt es sich ja um irgendeine Bilch Art?
Welche Mausart könnte das sein? Beitrag #6
W
Wolfshund79
Punkte Reaktionen
0
Bei uns im Garten gefunden.
Achtung, tote Tiere!
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Gruß Daniel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Mausart könnte das sein? Beitrag #7
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Hey
Das sieht mir nach jungen Wanderratten aus.
Weisst du, woran die gestorben sind?
PS: ich habe das Bild mal versteckt. So kann jeder, der das Thema öffnet, selbst entscheidet, ob er tote Tiere anschauen möchte oder nicht. Ist ja kein schöner Anblick.
Welche Mausart könnte das sein? Beitrag #8
W
Wolfshund79
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nienor. Ja, das ist gut, dass du es versteckt hast, hatte schon ein schlechtes Gewissen.
Da es für mir aber auch wie junge Wanderratten aussah, wollte ich doch nochmal Gewissheit.
Zur Todesursache kann ich leider nichts sagen, habe sie so gefunden. Mittlerweile 5 Stück. Aber wir haben gerade auch einige fremde Kater im Garten.
Gruß Daniel
Welche Mausart könnte das sein? Beitrag #9
L
Lunimo
Punkte Reaktionen
0
Haben sie denn irgendwelche Verletzungen?
Welche Mausart könnte das sein? Beitrag #10
Kompassqualle
Punkte Reaktionen
3
Ich denke auch das sind Wanderratten.
Wenn ihr gleich mehrere tote Ratten gefunden habt, könnte es vielleicht sein, dass ein Nachbar Gift ausgelegt hat?
Seid da vorsichtig wegen euren Katzen, die meisten Haustiere vergiften sich nämlich an unsachgemäß ausgelegten Ködern und Umweltgiften.
Grundsätzlich bin ich ohnehin gegen die Vergiftung von Ratten und Mäusen, zum einen weil ich die verwendeten Gifte für Tierquälerei halte und zum anderen weil sie auch andere Tiere gefährden. Noch dazu ist oft die effektivste Lösung um die Schädlinge loszuwerden die Ursachen zu beseitigen, wegen denen sie überhaupt erst gekommen sind.
In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...