Lustiges Wildtierraten

Diskutiere Lustiges Wildtierraten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, Ich weiß nicht ob es einen allgemeinen Thread zur Wildtierbestimmung gibt und da ich drei verschiedene Tierarten habe, die ich gerne...
  • Lustiges Wildtierraten Beitrag #1
demona

demona

Punkte Reaktionen
6.122
Hi,

Ich weiß nicht ob es einen allgemeinen Thread zur Wildtierbestimmung gibt und da ich drei verschiedene Tierarten habe, die ich gerne bestimmt haben würde, mach ich mal einen allgemeinen auf. :D

Als Erstes ein Frosch/Kröte - Unke schließe ich aufgrund der Augen aus:
29133310bj.jpg

Dann eine sehr erschrockene Schlange, die mein Gassihund aufgespürt hat - ich tippe ja auf eine extrem dunkle Kreuzotter:
29133320ge.jpg

Und etwas, wo ich keine Ahnung habe. Das Ding hat definitiv gelebt aber ich bin absolut ratlos:
29133315nq.jpg

Würde mich über ein paar Ideen freuen. :D

Lg Demona

• Lustiges Wildtierraten Beitrag #2
Hey

Ich würde sagen, dass erste ist eine Gelbbauchunke. Durch die Sonne sind vermutlich die Pupillen so verengt, dass das typische Herz nicht zu erkennen ist.

Bei der Schlange würde ich auf eine Kreuzotter tippen. Die gibt es auch sehr dunkel, sodass die typische Musterung fehlt.

Beim dritten passe ich definitiv.

• Lustiges Wildtierraten Beitrag #3
Beim dritten Bild vllt. ein Gelbrandkäfer-Paar?

• Lustiges Wildtierraten Beitrag #4
Hi,

Doch ne Unke? Hätte ich bei den Augen nicht gedacht. :eusa_think:

Bei der Kreuzotter war ich fast sicher. Das freut mich, die habe ich noch nicht. :D

Gelbrandkäfer habe ich gerade mal bei Wiki geguckt, da steht, dass die Unterseite gelbbraun ist - das würde nicht passen. Wenn die Viecher Käfer sind, sieht man ja die Unterseiten und die sind schwarz. Passt also nicht wirklich, oder?:eusa_think: Auf die Richtung Käfer bin ich gar nicht gekommen. :eusa_think: Könnte das irgendwie ne Eiablage sein? Gehört dieses gelbe Teil da dazu? Oder hängen die nur dran?

Lg Demona

• Lustiges Wildtierraten Beitrag #5
Das erste Bild zeigt eindeutig eine Gelbbauchunke, Bild zwei eine Kreuzotter.
Im dritten Bild blickt man auf die Hinterteile zweier Käfer, die gerade mit der Paarung beschäftigt sind. Vermutlich handelt es sich um gemeine Teichschwimmer.

• Lustiges Wildtierraten Beitrag #6
Hi,

Vielen lieben Dank. :D

Jetzt bin ich wieder ein paar Tierarten reicher was die Fotosammlung betrifft. :D

Ganz herzlichen Dank. Mal sehen wann ich das nächste Mal was zum Bestimmen habe. :lol:

Lg Demona

• Lustiges Wildtierraten Beitrag #7
Hi,

ich mal wieder, dieses Mal mit Schmetterlingen. :)

Ich versuche es erst mal selber, vielleicht habe ich schon richtig gesucht.

29754750yq.jpg

Ein Mohrenfalter - Erebia cassioides? Sieht zumindest ähnlich aus. Der Untergrund bin ich. :mrgreen:

29754755rd.jpg

Da bin ich mir fast sicher, ein Braunauge - Lasiommata maera.

Namen sind von der Seite Schmetterlinge.at, da habe ich auch versucht die Tierchen zu bestimmen. Hab ich REcht oder liege ich völlig falsch?

Lg Demona

• Lustiges Wildtierraten Beitrag #8
Hi,

kann das hier eine kleine Bartfledermaus sein? oder ist das ne andere Art?
30227214bl.jpg

30227222cb.jpg

30227229fv.jpg

Lg Demona

• Lustiges Wildtierraten Beitrag #9
Ich kenne mich leider gar nicht aus.

Aber sehr, sehr süß ist die kleine Flattermaus.

• Lustiges Wildtierraten Beitrag #10
Hey

Ich würde die Bilder einfach dem lokalen Fledermaus-Schutz schicken. Die wissen, was bei euch vorkommt und wie man die Arten unterscheiden kann. Meine Langohrfledermaus habe ich damals auch so bestimmen lassen. Die waren auch froh zu wissen, dass es dort ein Sommerquartier hat.

• Lustiges Wildtierraten Beitrag #11
Hi,

auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :shock: Das mach ich, würde mich echt interessieren was da rum geflattert ist.

Lg Demona

Thema:

Lustiges Wildtierraten

Lustiges Wildtierraten - Ähnliche Themen

Im Treppenhaus: Im Treppenhaus Eine fiktioreale Geschichte Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee kam, heute Abend noch wegzugehen. Eigentlich ist es schon viel zu...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Lexikon: Amphibien: Lexikon: Amphibien Die Amphibien oder Lurche (Amphibia) bilden eine stammesgeschichtlich alte Klasse süßwasser- und landbewohnender, vierfüßiger...

Neueste Beiträge

Oben