nicht artgerecht!? brauche hilfe

Diskutiere nicht artgerecht!? brauche hilfe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe da ein problem, und zwar haben meine nachbarn eine katze (ca 6-7 Jahre) sie durfte zuerst raus, als sie dann umzogen nicht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe da ein problem, und zwar haben meine nachbarn eine katze (ca 6-7 Jahre) sie durfte zuerst raus, als sie dann umzogen nicht und jetzt wohnen sie neben uns (in einer wirklich ruhigen sackgasse) und die katze saß immer am fenster, weil sie wieder nicht raus darf. die leute wohnen ca 2 jahre neben uns und immer sind alle fenster zu und mit rollos verdeckt. die katze sieht man garnicht mehr-es ist wirklich das ganze haus zugeschottet. wenn man mal die leute fragt, dann sagen sie, die will garnicht raus und die schläft gerade usw. da jetzt nicht mal mehr die katze rausschauen darf, habe ich irgentwie echte bedenken,dass es der katze gut geht. seit neuestem haben die auch einen hund,mit dem gehen sie auch nicht spazieren.der sitzt immer nur alleine im garten. also das ist dich schon komisch oder? haben ein ein familienhaus gekauft und haben immer-tag u nacht-alle fenster zugesperrt. haben die was zu verheimlichen?warum darf die katze nicht raus un so einer ruhigen strasse-zumal sie ja früher auch schon mal freigang hatte? was meint ihr-was kann ich da machen? danke schonmal

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #2
Hallo;schön Das Du Dir Gedanken Darüber Machst Denn Viele Gibt Es Nicht Mehr Die Das Tun:
So Wie Es Für Mich Anhört Ist Das Ein Fall Für Das Tierschutzverein Meld Dich Da Und Schildere Denen Das Genau So Auch Das Mit Dem Hund:
Echt Schrecklich Sowas

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #3
WIe lange hast du denn die Katze nicht gesehen? Ich könnte mir vorstellen dass sie gestorben ist und der Hund nachgerückt ist?

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #4
hallo, also den hund haben sie ca 5 monate und seit ca 4 monaten sieht man die katze nicht mehr. also leben tut sie noch, denn ich habe die frau letztens beim einkaufen getroffen und sie hat auch katzenfutter mitgenommen. reagier ich eigentlich übertrieben? aber ich mach mir sorgen um die katze und ich möchte nicht irgentwann erfahren, dass die die katze im keller vereinsamt gehalten haben und dass sie da verwahrlost gestorben ist,denn würde ich mir vorwürfe machen

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #5
Ich finde net das du übertrieben reagierst,ich würde genauso reagieren!
Ich meine so wie du das beschrieben hört sich das ja echt net normal an!
Also ich würde auch sagen das das einFall für den Tierschutz ist!

Lg Marina

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #6
Daß sie nichtmal rausschauen darf find ich schon sehr hart - meine sitzen so gern am Fenster, Katzenkino eben. Was hat eine einzelne (?) Katze, die nicht rausdarf, denn sonst an Unterhaltung? :(

Verstehst Du Dich denn mit den Leuten? Also kannst Du irgendwie als Katzenhalter zu Katzenhalter fragen, ob Du sie mal besuchen kannst oder so? Ich würd es erstmal so versuchen, ich glaub daß man in der direkten Nachbarschaft einem nicht so direkt den Tierschutz hinschicken will, also ichl würde da schon (auch) zögern...

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #7
das mit dem "direkt fragen" kann man vergessen. wie schon geschrieben, sind die leute sehr abweisend und haben immer alle fenster und rollos zu.wir reden auch kaum mit denen-1. weil die nur drinne hocken und 2. gehen sie einem ausm weg,wenn sie denn mal draussen sind. da kommt mit mühe u not ein "hallo". ich meine welcher normale mensch hat immer alles zugesperrt? ist vielleicht schwer zu glauben, aber das sind wirklich komische typen.nachher halten die das arme tier echt nur im keller oder sowas... ich mag garnicht dran denken.....

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #8
Leider ist es verdammt schwer etwas gegen solche Menschen zu unternehmen. Wenn die Tiere nicht wirklich schlimm aussehen kann man nicht einmal den Tierschutzverband einschalten.

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #9
Wir hatten auch mal solche Nachbarn, die sind sogar nachts eingezogen, damit scheinbar auch ja niemand etwas mitkriegt... bei denen war es so, daß einfach die Frau ein Problem mit anderen Leuten hatte, sie ist sogar ins Haus geflüchtet wenn sie denn mal im Garten war und wir zufällig auch. Also nichts kriminelles, einfach nur ein psychisches Problem - in dem Fall. Und zum Glück hatten die keine Haustiere... Woher weißt Du denn dann eigentlich, daß die Katze früher rausdurfte?

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #10
als die eingezogen waren, waren wir alle dort und hatten einen kranz gebunden. da haben die das erzählt. selbst wenn sie jetzt nicht mehr rausdarf...aber nun sind sie auch wieder seit freitag weg und alle fenster sind mit rollos zugemacht,also komisch ist das schon alles. was mach ich denn jetzt?

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #11
Also auch wenn Du sagst, das man mit den Leuten nicht reden kann. Bevor Du Dir jetzt lange Gedanken machst, geh einfach direkt hin und Frage. Sage, das Du Dir Gedanken machst und einfach wissen möchtest, wie es der Katze geht. Wenn die Katze vielleicht gestorben ist, können sie Dir das ja sagen. Wenn sie Dich abwimmeln wollen, würde ich ihnen sagen, das Du mit dem Gedanken spielst, Dich an den Tierschutz zu wenden. Es bringt ja nichts, ewig zu rätseln. Tja und was Du schreibst, das der Hund alleine im Garten ist, ist auch kein Einzelfall. Leider denken einfach viele, das der Hund keinen Auslauf mehr braucht, wenn er einen Garten hat.

LG Simone

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #12
Hallo,

mensch wenn ich dies alles lese mit der armen Katze....da mache ich mir auch schon Gedanken. WEnn diese Leute ja im Haus alles zu machen und auch die Rollos, das ist ja echt nicht normal. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Katze (wenn sie noch lebt) und auch der Hund krank ist. Denn Tiere brauchen immer frische Luft. Ich selber habe auch 2 Katzen ( eine Katze und einen Kater). Beide dürfen immer aus dem Fenster gucken, was beide toll finden.

Nun ich würde Jersey raten zum Tierschutzverein oder Tierheim zu gehen und anoym (richtig geschrieben?) eine Anzeige machen. Denn wissen die Leute nicht wer die Anzeige machte. Aber nur so bringt sie etwas ins Rollen und die Leute werden aufwachen. Das jedenfalls ist meine Meinung.

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #13
Der Hund hat den ganzen Tag frische Luft, weil er wohl alleine im Garten ist. Ich finde es in Ordnung, etwas zu unternehmen, wenn man genau weiss, das mit der Katze etwas nicht stimmt. Aber warum hat niemand den Mumm, erstmal die Leute direkt zu fragen? Sie sind ja anscheinend nicht Gewalttätig. Manchmal ist eine anonyme Anzeige unumgänglich. Aber manchmal absolut nur Feige. Mein Gott, was ist denn, wenn die Katze vielleicht wirklich gestorben ist und die Leute irgendwelche gesundheitlichen/psychische Probleme haben. Was meint ihr, wie jeder einzelne von euch schreien würde, wenn der Tierschutz anonym bei euch vor der Tür steht. Besonders, wenn es vielleicht wirklich Grundlos ist. Sowas habe ich schon häufig gelesen. Also ich wäre jedenfalls froh, wenn man mit mir redet. Zumindest unter Nachbarn.

Simone

Jersey, Du hast geschrieben, das Du Angst hast, das die Katze verwahrlost stirbt, wie sieht denn der Hund aus?

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #14
Hallo,
Ich würde sofort nachfragen ist immer das beste für die Tiere.
Ich hatte hier auch eine nachbarrin die ihre Hunde Fast verhungern hat lassen und da habe ich den tierschutz angerufen und ob ihr es glaubt oder nicht die hatte nicht nur zwei Hunde sondern auch ne Katze und zwei Nympfensittiche aber alles Tiere wurden rausgeholt und ins Tierheim gebracht und alle Tiere sind unterernährt gewesen.
LG Petra
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Tiere haben genau so ein recht ein schönes Leben zu haben wie wir MENSCHEN. Ist meine Meinung und wer nicht mit Tieren um gehen kann soll die FINGER davon lassen. Tu mir bitte den gefallen und versuche herraus zu bekommen wie es der Katze geht wenn ich das alles lese was da los ist bekomme ich nen Hals sorry bin nun mal total Tierlieb.
LG Petra

Zuletzt bearbeitet:
  • nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #15
ja das war gut, lieber handeln statt überlegen. Nur so weiss man was sache ist, und besonders wenn es einem komisch vor kommt!!

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #16
@ simone: also der hund ist ein welpe und sieht ziemlich normal aus, aber ihm fehlt anscheinend auch zuneigung, denn wenn wir am zaun längs gehen, jault er und wenn man ihn denn streichelt, wird man ihn garnicht wieder los. und die katze lebt noch, noch würde die frau ja kein katzenfutter kaufen. es lasst mich einfach nicht in ruhe, dass da was nicht stimmt, ich werde also morgen beim tierschutzverein anrufen, das wird wohl das beste sein. klar ist es peinlich, wenn nachher nichts da ist, aber das die nicht normal sind, merkt man doch schon daran, dass immer alle fenster zu sind und als sie letzte woche im wohnzimmer die gardinen gewaschen hat, hatten sie bettlaken vor die fenster gemacht, also bitte sagt mir nicht, das sei normal. ( und deren wohnzimmer geht zu unserem hof rüber, wo wir wirklic nur parken, also es ist nicht so, dass wir unsere terasse darüpber haben und den ganzen tag dort reinschauen)

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #17
Die Leute vom TSV prüfen ja auch erst einmal die Haltungsbedingungen. Allerdings wenn eure Nachbarn sie nicht hineinlassen, können sie da auch nichts machen. Wenn die Nachbarn aber nichts zu verbergen haben, werden sie sich zumindest auf ein Gespräch einlassen.
Die Haltung gegenüber dem Hundewelpen ist völlig verantwortungslos. Wie soll ein junger Hund da Sozialverhalten lernen. Störungen sind da schon vorprogrammiert. Warum schaffen sich solche Leute überhaupt Tiere an?

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #18
Hallo Jersey
Ich drücke Dir die Daumen das es mit dem Tierschutzverband alles gut geht und Deine Nachbarn sie in die Wohnung lassen sag bitte bescheid wenn du etwas weisst. Und mach Dir keine Sorgen da ist nix peihnliches dran ich hätte es auch so gemacht.
LG Petra

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #19
also, ich habe heute nachmittag bei dem für uns zuständigen tsv angerufen, aber die dame sagte mir, sie können und dürfen da rein garnichts machen, da muss ich mich ans ordnungsamt wenden. und das habe ich auch gemacht, ich habe erstmal eine e-mail hingeschrieben, weil da heute nachmittag niemand gearbeitet hat, vielleicht schreibt mir ja jemand zurück

• nicht artgerecht!? brauche hilfe Beitrag #20
hallo, also heute morgen habe ich eine mail vom amt zurückbekommen, dass jemand da war und alles ok ist. jetzt kann ich auch nichts mehr machen. mein nachbar war auch hier und war stinksauer. er meinte, ich hätte ihn ja fragen können-was ich allerdings mehrfach versucht habe und immer nur dumme antworten bekommen habe. angeblich darf die katze seit 2 wochen nun doch wieder raus-hab sie aber noch nicht gesehen. naja, wenns stimmt, ist es ja gut. komische leute......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nicht artgerecht!? brauche hilfe

nicht artgerecht!? brauche hilfe - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...

Neueste Beiträge

Oben