DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus?

Diskutiere DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Nun, da Tiere ja eine lange Zunge haben, schlingen sie diese Um das Gras und reissen die Büscheln aus. Wenn das Gras zu kurz ist, geht das nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus? Beitrag #21
Und sie stehen ja noch auf Gras (zwar kurz, aber immerhin),

Nun, da Tiere ja eine lange Zunge haben, schlingen sie diese Um das Gras und reissen die Büscheln aus. Wenn das Gras zu kurz ist, geht das nicht mehr und so können Kühe auch am "vollen Tisch" verhungern. Pferde jedoch beissen das Gras mit den Vorderzähnen ab und kommen so auch viel tiefer runter als Kühe.

schonwieder polizeitypisch!!!!
Korrekt - jedoch gibt es leider viele Polizisten, die von Tierschutzgesetzen kaum Ahnung haben.

• DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus? Beitrag #22
tierschutz steht im grundgesetzt, wenn du das gefühl hast, da stimmt was nicht, mach ne anzeige bei der polizei, die MÜSSEN sie aufnehmen und dann MUSS da einer vom veterinäramt hin udn sich das anschaun.
da ist nichtmehr nur die sache von polizisten, sondern von jedem von uns. der erste schritt ist immer der eigene.. wie soll auch nen polizist sehn, ob ne kuh krank ist, wenn er davor noch nicht näher als 10 meter an einer dran war.

also: anzeige machen, veteriäramt kommen lassen, befund abwarten, den rest macht dann der staatsanwalt...

wobei ich sagen muss, wenn ich das so lese:
ists immer die selbe herde gewesen? ists nicht möglich, dass der bauer die herden tauscht, ich denk mir das so:
der hat im stall ne herde mit kühen, die kalben alle ca. zur gleichen zeit, haben dann die kälbchen am trinken irgendwann kommen de kälber zum schlachter, er lässt die kühe auf die weide und holt die herde rein, die als nächstes kalben wird...
dann sind die kühe natürlich dünn, sehen aber sonst nicht ungesund aus, haben dicke euter und schreien nach ihren kälbern... kanns so nicht sein?!

• DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus? Beitrag #23
schreib dir am besten die nummern der ohrmarken auf, die sind einmalig auf der welt und dann wirst du schnell merken ob du immer die selbe herde siehst.

gruß
Denise

• DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus? Beitrag #24
schreib dir am besten die nummern der ohrmarken auf, die sind einmalig auf der welt und dann wirst du schnell merken ob du immer die selbe herde siehst.

gruß
Denise

Geht schlecht, die Kühe sind so scheu, denen kann man sich nur auf 3-5m nähern..

Ich werde berichten wenns neues gibt!!!

• DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus? Beitrag #25
Geht schlecht, die Kühe sind so scheu, denen kann man sich nur auf 3-5m nähern..

Ich werde berichten wenns neues gibt!!!
also ich erkenne auf den bildern schonmal die kuh 15 29 auf dem 2. bild die in die kamera guckt. hast nen fernglas? damit kann man die nummern dann auch gut erkennen. ich hatte bei meinen pferden auch immmer fersen vom bauern mit auf der koppel. die kamen auch nicht gleich auf die gewünschte nähe, aber die 18 43 vergess ich nie und die nummer konnte man auch gut aus der ferne erkennen (jeder hat andere augen^^)

gruß
Denise

• DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus? Beitrag #26
Recht hast du, die Kamera sieht besser als ich! :uups:

Meinst du die Kuh?

cimg1361zs2.jpg

• DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus? Beitrag #27
oki ich habs mit meiner technik versucht zu vergrößern^^ scheint die kuh zu sein. ist dann ja schonmal klar das es die kuh "73 093" ist. als ichs vergrößert hab wars sehr verschwommen^^

ich persönlich muss nach ein paar tagen garnicht mehr auf die nummern gucken, erkenn die tiere dann schon an hornstellungen oder an bestimmten flecken oder blessen!

gruß
Denise

• DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus? Beitrag #28
  • DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus? Beitrag #29
Und das merkst du dir bei etwa 3 dutzend Tieren? :shock:

naja habe auf nem gestüt gearbeitet und da musste ich 300 pferde auseinander halten auseinander +deren fohlen, so ca. 150 stk. und kannte gut die hälfte mit namen und konnte diese auch den jeweiligen pferden zuordnen:lol:

ist übungssache:mrgreen:

gruß
Denise

• DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus? Beitrag #30
Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben:

Die Polizei kann man sowieso in der Pfeife rauchen, wenn es um solche Sachen geht.

-------> Sofort Veterinäramt einschalten! Das geht auch anonym. Und der Amtsveterinär kann, selbst wenn er auf einem Auge blind ist, bei derartiger Abmagerung erkennen, dass das Problem schon länger besteht!

Ich seh hier täglich ne Menge Kühe, aber solche Garderobenständer sind mir noch nicht begegnet!

LG
Wölfi

• DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus? Beitrag #31
was issn nu mit den euterträgern...sehen sie schon besser aus? hast du schon nummern aufgeschrieben?

gruß
Denise

• DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus? Beitrag #32
Keine Panik, Milchkühe sehen so aus. Wenn sie noch nicht gekalbt haben, haben sie noch keine Milch gegeben, deshalb sehen sie so dünn aus. Die Nahrung fließt ja zu einem Teil in die Milch. Zu der Melkzeit sind sie dünner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRINGEND - Hungernde Kühe! Wer kennt sich aus?

Neueste Beiträge

Oben