Blut am hintern

Diskutiere Blut am hintern im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, seit einigen Tagen hat ein Kaninchenweibchen von mir Blut am hintern. Seltsam dabei ist, das es immer nasses bzw, frisches Blut...
  • Blut am hintern Beitrag #1
Lisa15

Lisa15

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen hat ein Kaninchenweibchen von mir Blut am hintern. Seltsam dabei ist, das es immer nasses bzw, frisches Blut ist, wenn ich sie abends von der Wiese hole. Abends mache ich das dann sauber und setze sie zu ihrer Partnerin in den Stall und am nächsten morgen ist das dann trocken. Also nachdem sie im Stall war, ist dort kein frisches Blut. Ich habe auch bis jetzt noch keine Stelle gefunden, wo das her kommen könnte.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Liebe Grüße

• Blut am hintern Beitrag #2
Hallo,

nein, fahr zum Tierarzt.

Alles andere ist pures Raten und fahrlässig.

• Blut am hintern Beitrag #3
Ja ist besser das abklären zu lassen.
Danke

• Blut am hintern Beitrag #4
Berichte aber gern was dabei raus kommt und ich drück die Daumen :)

• Blut am hintern Beitrag #5
Klingt nach Blut aus dem Enddarm. Ab zum Tierarzt.

• Blut am hintern Beitrag #6
Hallo Lisa,

kein Blut innerhalb des Stalls muss nicht bedeuten, dass sie in diesem nicht Blutet, denn Kaninchen sind sehr reinlich und putzen sich ganz oft am Tag.
Es könnte sein, dass sie sich das Blut auch ständig weg putzt und deswegen sauber erscheint.

Bei so etwas käme auch die Gebärmutter in Betracht. Ist sie denn Kastriert?
Bei solch Symptomen ist ein Tierarztbesuch unumgänglich und ganz dringend erforderlich. Gut, dass du fährst.

Ich drück die Daumen, dass es nicht ernsthaftes ist.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Blut am hintern

Blut am hintern - Ähnliche Themen

Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben